[align='center']
Der Ikarus Komplex - Wolfgang Rühl
[/align]
\"Ein geheimes Hirnforschungsprojekt, ein verschwundener Professor und Trond, ein Privatermittler mit schlechtem Ruf auf seiner Fährte. Die Spur führt nach Afrika wo Menschen, genauer gesagt ihre Köpfe, verschwinden. Die Verfolgung erweist sich als schwierig, wegen des unbekannten Terrains und weil alle Beteiligten nach und nach von einer seltsamen Besessenheit ergriffen werden- als wenn eine fremde Macht die Kontrolle über ihr Handeln gewonnen hätte. Schnell wird klar, dass sich hinter dem Fall ein weit größeres Geheimnis verbirgt. Die Besessenheit der Akteure, der Ikarus Komplex, ist so alt wie die Menschheit selbst. Er offenbart sich durch einen Traum der zur Obsession wird. Der Traum vom Fliegen.\"
[align='center']
--------------------------------------------------------------------------------------
[/align]
[align='center']
Die Frau am Tor - Ben Worthmann
[/align]
\"Robert Kessler, ein schon etwas älterer, einst sehr bekannter, weitgereister Reporter, führt ein zurückgezogenes Vorstadtleben. Auf einem nächtlichen Spaziergang in seinem Viertel trifft er am Tor eines Hauses auf eine völlig verwirrte junge Frau, die ihn verzweifelt um Hilfe bittet. Ohne zu wissen, auf was er sich einlässt, folgt er ihr ins Haus und findet dort einen Toten mit einem Küchenmesser in der Brust. Er hilft Julia, so der Name der jungen Schönen, die Leiche beiseite zu schaffen. Von nun an gerät Kesslers eben noch so beschauliches Leben völlig aus den Fugen. Und dann steht auch noch die Polizei vor der Tür und konfrontiert ihn mit weiteren Leichenfunden.\"
[align='center']
--------------------------------------------------------------------------------------
[/align]
[align='center']
Das verschwundene Mädchen - Aline Templeton
[/align]
\"Eigentlich sollte es nur ein harmloser Ausflug werden, doch dann machen ein paar Jugendliche in einer abgelegenen Höhle nahe des englischen Dorfes Burlow eine grausige Entdeckung: In einem der Gänge liegt das Skelett eines Kindes, eines etwa zehnjährigen Mädchens, wie die Polizei später feststellt. Es besteht kein Zweifel, dass es einem Mord zum Opfer fiel, doch alle Spuren des Täters sind längst verwischt. Als es Sergeant Tom Ward gelingt, die Identität des Mädchen festzustellen, steht die Polizei vor dem nächsten Rätsel. Denn die kleine Bonnie Bryant, die vor Jahren spurlos verschwunden war, galt eigentlich als ertrunken, nachdem man ihr Fahrrad an einem Seeufer entdeckt hatte. Der Fundort ihrer Leiche bleibt allerdings nicht das einzig Mysteriöse an diesem Fall. In der Höhle stößt die Polizei auf eine Kultstätte, die von einer bedrohlichen Figur bewacht wird eine primitive Skulptur mit einem schlanken Körper und dem Kopf eines Hundes oder Wolfes. Über diese Skulptur, komm t Tom Ward schließlich einem Mann auf die Spur, der seit Kindertagen eine Vorliebe für ägyptische Kunst und den Anubis-Kult hat. Doch als Täter scheidet Jay Darke schon bald wieder aus. Allerdings hat Tom Ward mit seinen Ermittlungen in ein Wespennest gestochen, und die Vergangenheit mit all ihren dunklen Geheimnissen holt die Einwohner von Burlow unaufhaltsam ein. Nach und nach erkennt Ward, dass er es mit einem skrupellosen Täter zu tun hat, der alles daransetzt, unentdeckt zu bleiben. Selbst wenn er dafür über Leichen gehen muss.\"