Gratis Ebook für Kindle

Blondi

Bökerworm
[align='center']
Die Frau aus einer anderen Zeit - Caroline Hanson
[/align]

\"Als Hellen Foster durch die Zeit zurück ins viktorianische England geschickt wird, um die Erfindung einer todbringenden Waffe zu verhindern, merkt sie sofort, dass dieser Auftrag schwieriger wird als er auf den ersten Blick erscheint: Bei einer Versteigerung soll sie bloß die Waffenpläne ersteigern und diese dann zerstören – schon würden Millionen Leben (später während des Zweiten Weltkrieges) gerettet werden. Auch wenn sie den Rest ihres Lebens als alte Jungfer mit einer Unmenge Katzen verbringen müsste, allein um den Verlauf der Zukunft zu verändern, wäre es die Sache wert.
Doch dann trifft sie Edward Clifton, den Herzog von Somervale, den sie erpressen soll, um das nötige Kleingeld für diesen Auftrag zu beschaffen. Er ist einer der mächtigsten Männer des Landes, so umwerfend gutaussehend und unnahbar, dass Debütantinnen in seiner Gegenwart regelmäßig in Ohnmacht fallen.
Nach dem ersten Treffen will Hellen eigentlich seine hochwohlgeborene (und recht beeindruckende) Rückansicht nie mehr wiedersehen. Doch als ihre Mission anders verläuft als geplant und unvermutet Gefahren auftauchen, hat Hellen keine Wahl als diesen mächtigen Mann um Hilfe zu bitten, nicht bloß um die Zukunft zu ändern, sondern auch um die Nacht zu überleben …\"

Blondi

Bökerworm
[align='center']
Ein MORDs-Team, Band 1: Der lautlose Schrei - Andreas Suchanek
[/align]

\"Mason, Olivia, Randy und Danielle sind vier Jugendliche, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Als Mason unschuldig eines Verbrechens bezichtigt wird, kommt es zu einer
turbulenten Kette von Ereignissen, die die vier Freunde zusammenführt. Gemeinsam versuchen sie, den Drahtzieher hinter der Tat dingfest zu machen.
Dabei stößt das MORDs-Team auf einen dreißig Jahre zurückliegenden Mordfall. Entsetzt müssen sie erkennen, dass ihre Eltern Teil eines gigantischen Rätsels sind, das sich bis in die Gegenwart erstreckt. Sie beginnen zu ermitteln, um die eine Frage zu klären, die alles überschattet: Wer tötete vor dreißig Jahren die Schülerin Marietta King?
Dies ist der erste Roman aus der Serie \"Ein MORDs-Team.\"

[align='center']

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

[/align]

[align='center']
Ediths Töchter - Alison Taylor
[/align]

\"Es ist Sommer und die Hitze lastet schwer auf der walisischen Hafenstadt Bangor.
Doch nicht nur mit der Schwüle hat Hauptkommissar McKenna zu kämpfen, sondern auch mit einem besonders komplizierten Mordfall. Denn Ned Jones wurde heimtückisch ermordet. Er galt als Sonderling in der Hafenstadt, doch Motive, die es für so einen perfiden Mord geben könnte, findet McKenna nicht. Und plötzlich scheinen immer mehr Leute etwas mit dem Fall zu tun zu haben. Neben dem Hausarzt reihen sich nun auch noch drei äußerst attraktive Frauen in den Kreis der Verdächtigen ein. Der Kommissar scheint mehr und mehr in eine Falle zu tappen. Welche Geheimnisse verbarg Ned nur vor den anderen?\"

Blondi

Bökerworm
[align='center']
Tränen des Todes - Norbert Löffler
[/align]

\"LKW-Fahrer Jon fährt nachts als Kurier quer durch Deutschland. Obwohl verheiratet, besucht er hier und da spezielle Damen, die ihm die Touren versüßen.
Seine eifersüchtige Ehefrau misstraut ihm und als plötzlich die erste Dame grausam ermordet aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf sie. Doch bald überschlagen sich die Ereignisse und die Geschichte erfährt eine brutale Wendung.\"

[align='center']

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[/align]

[align='center']
Blut wie rot - Maria G. Noel
[/align]

\"Weiß wie Schnee, schwarz wie Ebenholz, rot wie ...
Nein, diese Geschichte ist kein Märchen! Was würdest du tun, wenn du keinen Ausweg mehr wüsstest? Würdest du einem unheimlichen Fremden vertrauen – und mit ihm gehen? Adela tut genau das, denn sie ist in einer verzweifelten Lage: Ganz urplötzlich wird sie als Vampir gejagt. Blindlings flieht sie – dem undurchsichtigen Tiro direkt in die Arme. Der nimmt
sie mit – ausgerechnet auf Schloss Krumau. Von dem gemunkelt wird, dass dort die Vampirprinzessin lebe. Doch es ist nicht nur sie, die Pläne mit Adela hat ...\"

Jazzjunkee

New member
[align='center']
Greg Sisco \"One Night Stan\'s\"
[/align]

\"Tarantino meets Jack Ass …

Willkommen in Scud City, der wildesten Stadt Amerikas …
Der Stadt, in der ein Koffer voller Geld mit Sicherheit verloren geht. Der Stadt, in welcher sich College Studenten, Punkrocker, ein schräger FBI-Agent, ein Serienmörder, ein russischer Drogensüchtiger und ein Nachtclub-Besitzer, der sich für Frank Sinatra hält, alle gemeinsam in einem verdrehten Netz aus Sex, Mord und Drogen wiederfinden.
Und herzlich willkommen im One-Night Stan\'s, dem heißesten Strip-Club in Scud City; wo die Böden aus Linoleum sind, die Luft aus Zigarettenrauch, und die Nacht nicht vorbei ist, bevor nicht jemand als Leiche das Lokal verlässt.
Als ein paar College-Studenten über eine orangefarbene Tasche stolpern, randvoll gefüllt mit Hundert-Dollar-Scheinen, werden sie zum Ziel eines zugedröhnten Nachtclub-Besitzers, einer nymphomanen Stripperin, deren Fetisch es ist, Menschen zu quälen, und eines russischen Türstehers, dem nachgesagt wird, einen Mann in \"zwei Hälften reißen\" zu können. Während dieser wilden Nacht, die nach und nach völlig aus den Fugen gerät, begegnen sie noch einem obszön-dümmlichen FBI-Agenten, der einen Serienmörder verfolgt, welcher auf seiner \"Tour\" Stripperinnen aufschlitzt; einen Serienmörder, der möglicherweise nun den falschen Club gewählt hat.
In dieser einzigen Nacht, in der jedermann die Kontrolle verliert, wird das One-Night Stan\'s zu einem Ort von Anarchie, wilder Gewalt und all den anderen verrückten Dingen, über die \"Normalos\" und \"Spießer\" nicht lachen können.\"

Tarantino meets Jack Ass …
:cool:

Jazzjunkee

New member
Greg Sisco \"One Night Stan\'s\"

Ich konnte es wegen der Nennung \"Tarantino meets Jack Ass\" nicht lassen und habe querbeet reingelesen. Mein erster Eindruck: Das Teil ist anders, recht erfrischend und m.E. definitiv für Fans von Tarantino. Ich für meinen Teil werde das gesamte eBookle gleich nachher auf den Reader jagen... Wer mit der Tarantino-Gangart klar kommt, sollte sich das Teil vorsichtshalber sichern. Leider habe ich keine Ahnung, ob das nur derzeit kostenlos zu beziehen ist oder ob es in naher Zukunft wieder etwas kosten wird - snip.me und amacheck.de spuckten diesbezüglich keine Infos aus...

Blondi

Bökerworm
[align='center']
Vergessene Kindheit - Monika Hoßfeld
[/align]

\"Was geschah im Keller von Giselas Elternhaus? Die erfolgreiche Bankkauffrau wird nach einem Fortbildungsseminar in Stuttgart mit längst verdrängten Erlebnissen aus ihrer Kindheit konfrontiert. Ihr geregeltes Leben gerät aus den Fugen. Als sie wieder zurück in Hamburg ist, erkrankt sie und sucht Hilfe in einer Psychotherapie.
Währenddessen ermittelt die Stuttgarter Kriminalpolizei in einem ungeklärten Todesfall und stößt auf Hinweise, die dem Fall eine unerwartete Wendung geben und Giselas Erkrankung in einem völlig neuen Licht erscheinen lassen.\"

[align='center']

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[/align]

[align='center']
Geiselnahme? - Sabineee Berger
[/align]

\"Was für ein Albtraum!
Ein gewöhnlicher Arbeitstag endet für die junge Versicherungskauffrau in einem brutalen Geiseldrama. Der Anführer der Bande hat dabei keine Skrupel, der verheirateten Frau eine ganz besondere Rolle zuzusprechen. Eiskalt und mit professionellem Killerinstinkt versucht er sie zu manipulieren, ihr Gewalt anzutun und seinem Plan zu unterwerfen. Doch zur Überraschung aller entpuppt sich die sonst so sanftmütige Sandra als spontane Kämpfernatur und mutige Kontrahentin. Wie sehr sie jedoch mit ihrem Vorgehen und ihrem Mut den Killer reizt, erfährt sie erst, als es eigentlich schon zu spät ist.\"

[align='center']

[/align]

[align='center']
One Night Stan\'s: Thriller, Satire - Greg Sisco
[/align]

\"Tarantino meets Jack Ass …
Willkommen in Scud City, der wildesten Stadt Amerikas …
Der Stadt, in der ein Koffer voller Geld mit Sicherheit verloren geht. Der Stadt, in welcher sich College Studenten, Punkrocker, ein schräger FBI-Agent, ein Serienmörder, ein russischer Drogensüchtiger und ein Nachtclub-Besitzer, der sich für Frank Sinatra hält, alle gemeinsam in einem verdrehten Netz aus Sex, Mord und Drogen wiederfinden.
Und herzlich willkommen im One-Night Stan\'s, dem heißesten Strip-Club in Scud City; wo die Böden aus Linoleum sind, die Luft aus Zigarettenrauch, und die Nacht nicht vorbei ist, bevor nicht jemand als Leiche das Lokal verlässt.
Als ein paar College-Studenten über eine orangefarbene Tasche stolpern, randvoll gefüllt mit Hundert-Dollar-Scheinen, werden sie zum Ziel eines zugedröhnten Nachtclub-Besitzers, einer nymphomanen Stripperin, deren Fetisch es ist, Menschen zu quälen, und eines russischen Türstehers, dem nachgesagt wird, einen Mann in \"zwei Hälften reißen\" zu können. Während dieser wilden Nacht, die nach und nach völlig aus den Fugen gerät, begegnen sie noch einem obszön-dümmlichen FBI-Agenten, der einen Serienmörder verfolgt, welcher auf seiner \"Tour\" Stripperinnen aufschlitzt; einen Serienmörder, der möglicherweise nun den falschen Club gewählt hat.
In dieser einzigen Nacht, in der jedermann die Kontrolle verliert, wird das One-Night Stan\'s zu einem Ort von Anarchie, wilder Gewalt und all den anderen verrückten Dingen, über die \"Normalos\" und \"Spießer\" nicht lachen können.\"

[align='center']

[/align]

Blondi

Bökerworm
[align='center']
Bildermord - I. J. Poljak
[/align]

\"Henri Devolier, ehemaliger Zeichner erotischer Comics, bei denen seine damalige Frau als Modell diente, hat sich aus Eifersucht selbst für einige Zeit ins Gefängnis gebracht. Jetzt arbeitet er als Kulissenmaler im Großen Festspielhaus, wo er plötzlich Chef der Abteilung werden soll. Doch während der hektischen Tage vor einer Opernpremiere taucht seine Exfrau auf und macht ihm die Hölle heiß, weil er sie auf dem Bühnenbild, einem riesigen Comic-Buch, verewigt hat. Und ein junger Kollege beginnt ihn zu mobben. Doch die eigentliche Bedrohung braut sich anderswo zusammen: Henri wird in mörderische Intrigen um ein verschwundenes Millionenbild verstrickt und gerät selbst unter Mordverdacht. Er nimmt den Kampf gegen den Unbekannten auf, der ihm Kunstdiebstahl, Fälschung und Mord in die Schuhe schieben will. Kann er – der schon einmal mit bösen Folgen ausgerastet ist – dem dreifachen Stress von privaten Vorwürfen, beruflicher Herausforderung und gefährlichen Intrigen standhalten? Kann er den wahren Mörder stellen?\"

[align='center']

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[/align]

[align='center']
Urlaub und andere Katastrophen - Sabine Wierlemann
[/align]

\"Eigentlich läuft es gerade richtig gut bei den Beermanns: Traumhaus gefunden, Umzug überstanden und der Urlaub steht vor der Tür. Alles perfekt? Fast! Die Renovierung der alten Villa verzögert sich, deshalb beschließt Eva: Ich bleibe zu Hause. Das allerdings kommt für ihren Mann Henner und die Kinder Alma und Pepi überhaupt nicht in Frage. Mit Witz und Einfallsreichtum bemühen sie sich um die Rettung des gemeinsamen Urlaubs. Jeder tüftelt einen Plan B aus und engagiert einen Haus-Sitter, damit Eva auch verreisen kann.
Es dauert nicht lang und das neue Haus wird von einer bunt zusammengewürfelten und recht skurrilen Wohngemeinschaft bevölkert. Turbulenzen, Probleme und Überraschungen stehen ab sofort auf der Tagesordnung. Bis zum Schluss bleibt es spannend, ob die Beermanns das Chaos in den Griff bekommen und es schaffen, gemeinsam in den Urlaub aufzubrechen.
Erzählt wird diese beschwingte Sommerkomödie von Familienhund Bruno, der den Trubel im Haus mit einer großen Portion Humor verfolgt.\"

Blondi

Bökerworm
[align='center']
Mordsgeschäfte - Ostfrieslandkrimi - Moa Graven
[/align]

\"Im Landkreis Leer gehen Altkleidercontainer in Flammen auf. Zunächst tippt die Polizei auf zündelnde Jugendliche. Doch dann wird bei einem Container in Weener eine verkohlte Männerleiche gefunden. Kommissar Guntram ermittelt mit seinen Kollegen im Sumpf des Handels mit Altkleidern. Seine Ermittlungen führen ihn schließlich auch nach Essen zu einem großen Konzern mit ominösen Machenschaften, bei dem alle Fäden zusammenzulaufen scheinen.\"

Jazzjunkee

New member
[align='center']
Philipp Brettfeld \"Engramm\"
[/align]

\"England in einer nicht weit entfernten Zukunft. Durch die medizinische Forschung ist es gelungen, ein System zur Extraktion von Erinnerungen zu entwickeln. Dieses System wird als EES, das Engramm Extraction System, bezeichnet. Das Einsatzgebiet: die Unterstützung der Polizei bei der Aufklärung von Mordfällen.

Aiden Mcdonald ist Detective Inspector der Londoner Polizei, spezialisiert auf Gewaltverbrechen gegen Kinder. Nach einem besonders bedrückenden Fall wechselt er in die Abteilung für Terrorbekämpfung. Sein erster dortiger Einsatz behandelt einen politisch motivierten Mord an einem prominenten Wissenschaftler des EES. Die Ermittlungen führen in ein Chaos aus verschiedenen ideologischen Interessen, Machtkämpfen und Intrigen. Dabei muss er feststellen, wie gefährlich die Arbeit eines Polizisten sein kann - lebensgefährlich.\"

Jazzjunkee

New member
[align='center']
Wolf Awert \"Fantasy Trilogie: Die Macht der Magier ( High Fantasy ) (Pentamuria Fantasy Saga Band 1)\"
[/align]

„Es wird nichts mehr so sein wie zuvor. Wo Städte waren, wird Ödland sein. Wo Ödland war, werden Früchte wachsen. Wer einmal geherrscht hat, muss dienen, und wer bisher diente, wird herrschen.“

Inhalt:
Pentamuria, die Welt der fünf Königreiche, befindet sich im Wandel.
Die Macht der Magier und der Adeligen wird bedroht. Krieg steht den Magiern bevor,
doch wann und gegen wen, das wissen sie nicht.
Darum sammeln sich die Magier in ihrer Hauptstadt, Ringwall, um sich gemeinsam
auf jeden nur denkbaren Feind vorzubereiten.
In diesen Tagen wird das Findelkind Nill von Druiden entdeckt.
Seine magischen Fähigkeiten sind beachtlich, und so bringt man
ihn nach Ringwall, wo er zusammen mit anderen Schülern
zum Magier ausgebildet werden soll.
Noch ahnt niemand, dass ausgerechnet in Nills Kräften der Schlüssel zum Schicksal
Pentamurias liegen könnte.

Das Teil sagt mir nichts, bin aber jetzt auch nicht so der große Fantasy-Leser 😉 Aber: Laut den 131 amazon Kundenbewertungen soll es gut bis sehr gut sein...

Jazzjunkee

New member
[align='center']
Susanne Gerdom \"Anidas Prophezeiung: Band 1 der AnidA-Trilogie\"
[/align]

„Es wird nichts mehr so sein wie zuvor. Wo Städte waren, wird Ödland sein. Wo Ödland war, werden Früchte wachsen. Wer einmal geherrscht hat, muss dienen, und wer bisher diente, wird herrschen.“

Inhalt:
Der Legende nach erschuf das Volk der Grennach einst sechs magische Herzen – mächtige Kleinodien, deren Zauberkraft den Frieden der Welt sicherten. Als sich in der geheimnisumwobenen Provinz Nebelhort plötz-lich eine dunkle Macht regt, konzentrieren sich alle Hoffnungen auf eine alte Prophezeiung der Grennach. Eines Tages, so lautet sie, werden zwei Schwestern die harmonische Ordnung zwischen weißer und schwarzer Magie wiederherstellen – wenn es ihnen gelingt, die magischen Herzen zu vereinigen. Doch drei der Herzen sind verschollen und noch wissen die beiden Auserwählten, Anida und ihre ungleiche Schwester Adina, nichts voneinander. Als die Schwarze Hexe ihr Schreckensreich immer weiter ausdehnt, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit ...

[align='center']
###################################

Jeanne Winter \"Gefangen: Im eigenen Körper\"
[/align]

Anmerkungen:
Auszeichnung: 1. Platz des Newbie-Schreibwettbewerbs August 2012 auf bookrix.de.

Seit dem 21. Mai 2014 wird die Kurzgeschichte nun auch unter dem Untertitel \"Im eigenen Körper\" geführt. Das ist leider eine Vorgabe, die ich von bookrix übernehmen musste.

»Was ist das?! Gehen Sie mit dem Scheiß weg! Ich will das nicht!« Mit aller Macht versuchte ich mich zu bewegen - vergeblich.

Statt mir die Bettdecke wegzureißen und mir die Nadel in irgendeine Körperregion zu rammen, fummelte er in der Nähe meines Halses rum. Oh Gott, was machte er da? Hatte ich da irgendeinen Schlauch hängen?! Was für ein Teufelszeug spritze er da rein?!

Bookrix-Leser über diese Kurzgeschichte:

\"Selten hat mich eine Geschichte so berührt, wie diese.\" - MoScho

\"Eine ausgesprochen gute Geschichte, die einem eindringlich vor Augen führt - was auf gar keinen Fall passieren sollte...\" - Gitarrina

\"ich bin seit 16 Jahren stumm [...]. Ich bedanke mich für das wertvolle, beispielhafte Buch! Es hat gut getan - \"Gefangen\" - das stimmt. Kiner kennt meine Stimme, und das ist das Gefühl, das mich beherrscht. Sie haben es gut beschrieben. Nachvollziehbar. Nochmal vielen Dank! Mit großem Respekt!\" - nicoletateno

Jazzjunkee

New member
[align='center']
Jonathan Green \"Vanishing Point - Fluchtpunkt (Pax Britannia)\"
[/align]

„Begleiten Sie Ulysses Quicksilver bei einem mysteriös-spannendem Abenteuer und lernen Sie die fantastische Welt von PAX BRITANNIA kennen.

VANISHING POINT ist eine Kurzgeschichte aus dem PAX-BRITANNIA-Zyklus von Jonathan Green, von welchem bisher die Titel UNNATURAL HISTORY und LEVIATHAN RISING auf deutsch erschienen sind.

Jazzjunkee

New member
[align='center']
Lewis Black \"Berlin Hangover\"
[/align]

\"Wenn sich auf einem Junggesellenabschied der Alkohol mit den Sinnen verbündet und freche Streiche gespielt werden. Im wahrsten Sinne ein Hangover in Berlin. Nur eines ist sicher, hier stimmt etwas nicht.

Siegerbuch des 14ten Schreibwettbewerbs Erotik bei Bookrix zu dem Motto \"Consent\"

Leo.org spuckt zu \"Consent\" folgendes aus: die Zustimmung, das Einverständnis, die Bewilligung, die Billigung, die Genehmigung, die Übereinstimmung, die Zusage, die Einwilligung\".

Blondi

Bökerworm
[align='center']
Abwege - Manuel Hilmer
[/align]

„Wenn man stirbt, sieht man sein ganzes Leben noch mal. Heißt es. Dass das so innerlich an einem vorbeizieht.
Jetzt kann ich dir aber aus erster Hand sagen: Stimmt nicht.“
Stattdessen sieht Ivo vier Tage aus dem Leben von Frank und seinem neunjährigen Sohn Gabriel.
Die beiden wandern durch die Chiemgauer Alpen, auf der Suche nach einem Geocache - eine moderne Schnitzeljagd mit Navigationsgerät.
Doch je mehr Stationen die beiden finden, desto mulmiger wird Gabriels Vater zumute.
Der Leger des Geocaches scheint über Frank Bescheid zu wissen – mehr, als diesem lieb ist …
„Konsequenz ist so schwer. Meist scheitert sie an der elterlichen Erschöpfung.“
Diese und andere Weisheiten hält Ivo für den Leser bereit, während er Abwege erzählt.
Egal, ob Frank und Gabriel gerade miteinander debattieren oder einen Kompromiss schließen, Ivo gibt seinen Senf dazu.
Er wirft einen nüchternen Blick auf die Vater-Sohn-Beziehung, die für keine Margarine-Werbung taugen würde.
Und auf die spezielle Pädagogik von Männern im Allgemeinen.

Jazzjunkee

New member
[align='center']
Werner Lauer \"Herzfreunde\"
[/align]

\"\"Hier, auf dem breiten Land, erschien mir das Leben wie in einem Märchenland. In der Stadt kannte ich nur die großen Häuser und hier wohnten die Leute in kleinen, bunt lackierten Häuschen. Wie die Knusperhäuschen aus dem Märchenbuch. Wir wohnten von nun an hier am Dorfrand und kein Nachbar störte uns. Das glaubten wir zunächst. Aber die Wirklichkeit sah oft anders aus.

Heidi wartete, wie jeden Morgen, auf mein Erscheinen. Schon seit Wochen marschierten wir gemeinsam zur Schule und hatten auf dem Schulweg uns immer sehr viel zu erzählen.\"

Ein Umzug. Ein Neubeginn. Eine Liebe. Die erste große Liebe.

Werner Lauer erzählt die Geschichte einer ersten großen Liebe, mit all ihren Irrungen und Wirrungen, und begleitet Peter und Heidi durch zwei turbulente Jahre voller Abenteuer.\"

Jazzjunkee

New member
[align='center']
Werner Lauer \"Der Teufel mit der weißen Fahne\"
[/align]

\"Was wollte der Mann? Wollten die Franzosen sich etwa ergeben? Die zwei Kontrahenten standen sich gegenüber und nur ein Tuscheln war zu hören. Was ging hier vor? Nach einer kurzen Weile ritt der feindliche Soldat wieder unbehelligt davon. Auf unsere Fragen erhielten wir nur die Antwort, der Hügel gehöre morgen uns.

Am anderen Morgen rüsteten wir uns zum entscheidenden Kampf und erhielten den Befehl, den bis gestern uneinnehmbaren Hügelrücken, zu stürmen. Einfach so. Es herrschte eine nicht mehr gekannte Ruhe. Gerieten wir in einen Hinterhalt? Wir stürmten weiter und nichts geschah. Die Verteidiger dieses Archipels waren getürmt? Hatte die weiße Fahne seine Kameraden verraten, als sie plötzlich die erste französische Sturmreihe wegzog und die dahinter lagernden Kameraden, völlig überrumpelt, starben den Heldentod. Nur weil ein Verräter die Karten neu mischte und somit seine Untergebenen verbrannte.

Unwissentlich stand er am Vorabend dieser denkwürdigen Erstürmung seinem Feind für den Rest seines Lebens gegenüber. Denn der Hass und die Rücksichtslosigkeit der \"Weißen Fahne\" würde ihn bis an dessen Lebensende verfolgen. Quer durch die Welt.

Werner Lauer hat einen historischen Roman geschaffen, der den Leser gemeinsam mit dem Protagonisten auf eine turbulente Reise durch die Welt zum Beginn des 19. Jahrhunderts nimmt. Immer wartend auf den nächsten Zusammenstoß mit dem verhassten Erzfeind.\"

[align='center']
Werner Lauer \"Taiga-Odyssee\"
[/align]

\"Sogar noch einen Fall erkannte ich - noch einen weiteren Fall. Offensichtlich litt die ganze Familie an der Krankheit. Vater und Sohn waren an der gleichen Epilepsieform erkrankt. Eine Mutation der Gene fand hier wohl statt. Das Chromosom XX sah völlig anders aus als bisher bekannt.
An die Möglichkeit aufzufliegen hatte ich niemals gedacht. Hier konnte ich nur schnellstens meine Segel streichen und verschwinden.
Am Bahnhof angekommen, setzte ich mich ohne nachzudenken in den nächsten Zug. Dabei wusste ich nicht einmal wohin mich dieses Stahlgefährt bringen würde.\"

Mit diesem Teilerfolg seiner Forschung und der Entdeckung seines Betrugs beginnt die ereignisreiche Suche des Dr. Sebastian Fels nach einem wirksamen Medikament gegen Epilepsie, die ihn weit über die Grenzen Deutschlands hinaus führt.

Werner Lauer nimmt den Leser mit auf eine rasante Abenteuerreise von Deutschland nach Russland und durch russische Landschaften, auf die Suche nach dem Medikament, nach Liebe, Freundschaft und beruflicher Anerkennung.

Blondi

Bökerworm
[align='center']
Sonnenfinsternis: Kriminalroman - Daniel Moor
[/align]

\"Zum wiederholten Mal schüttelte ich den Kopf darüber, wie sich mein Fall entwickelte. Je mehr ich mit den involvierten Personen sprach und je mehr sie mir erzählten, desto weniger schien ich zu wissen.
Van Gogh ist ein selbstironischer Privatermittler ohne grosse Ambitionen, dafür mit einem Alkoholproblem, einer pubertierenden Tochter und einem schlechten Verhältnis zu seiner Exfrau. Dass ausgerechnet er einen vermissten Bosnier suchen soll, leuchtet ihm zunächst nicht ein. Als der Vermisste jedoch ermordet aus dem Zürichsee gefischt wird und ihn die Witwe aus Misstrauen zu den Behörden bittet, die Ermittlungen wieder aufzunehmen, nimmt er die Sache persönlich und verbeisst sich geradezu in den Fall. Die Umstände des Mordes weisen zunächst auf die albanische Drogenmafia hin. Obwohl sich die Polizei mit dieser Erklärung zufrieden zu geben scheint, ist van Gogh, von Natur aus Skeptiker, nicht überzeugt. Seine Zweifel mehren sich, als er herausfindet, dass der Tote ein Veteran des Bosnienkriegs war. Als er im persönlichen Umfeld des Opfers herumstochert, stösst er nicht nur auf Verbindungen zu serbischen Kriegsverbrechern und mysteriösen NATO-Geheimarmeen des Kalten Kriegs, sondern auch auf eine obskure Schweizer Neonazigruppe mit politischen Ambitionen. Unterstützt von seinem kroatischen Busenfreund Ivica Sanader führen ihn die Ermittlungen von Zürich bis nach Wien und schliesslich sogar Belgrad. Dabei bringt er durch seine Hartnäckigkeit nicht nur sich selbst, sondern auch seine Familie in grosse Gefahr, als er einem Geheimnis auf die Spur kommt, für das die Verantwortlichen über Leichen gehen und das die Zukunft Europas verändern könnte.\"

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[align='center']
Bekenntnis mit Folgen - Ursula Schmid
[/align]

\"Der Oberstudienrat erklärt seine blauen Flecke mit Sport, den er betreibt. Ein Schüler, den er in Mathematik fördert, findet heraus, was dahinter steckt. Und nicht nur dies - er findet noch weit mehr. Da der Junge nierenkrank ist, kommt er auf eine Idee, die ihm eigentlich helfen sollte.\"

Blondi

Bökerworm
[align='center']
Die Tochter des Attentäters - Edwin Klein
Südwestbuch
[/align]

\"Nona hat mit 15 Jahren ihren Vater bei einem Flugzeugabsturz verloren. Er befand sich auf der Flucht und wurde als Attentäter mit internationalem Haftbefehl gesucht. Zehn Jahre später versucht sie nun, angeregt durch einen Fernsehbeitrag, die scheinbare Wirklichkeit mit ihrem idealisierten Vaterbild in Einklang zu bringen. Dabei werden in einem beängstigendem Katz-und-Maus-Spiel die wahren Hintergründe des Attentats aufgedeckt.\"

Edwin Klein legt mit \"Die Tochter des Attentäters\" eines seiner besten Bücher und einen Thriller vor, der in einem Atemzug mit Tess Gerittson, Stieg Larsson oder Dan Brown genannt werden muss.

Edwin Klein bietet sehr gut recherchierte, spannende Unterhaltung bis zum grandiosen Schluss. Er beweist aufs Neue, dass er zur ersten Liga der Thriller-Autoren gehört. In Deutschland sowieso ... SWR2 Kultur, Buchtipp

Oben