Christoph Neumann
Sammler
Das Buch hat ein interessantes \"Wasserzeichen\". Am Ende mancher Kapitel sind scheinbar viele Zeilen leer geblieben, (fast wie beim AdobeViewer), die sich dann als weiße Schrift auf weißem Hintergrund entpuppen.
Derartige ›Wasserzeichen‹ habe ich auch noch nicht gesehen. Ist ja lustig. Wie gut, dass wir unsere Bücher, bevor sie auf den Reader kommen, immer erst durch den Editor schicken. 🙄Das Buch hat ein interessantes \"Wasserzeichen\". Am Ende mancher Kapitel sind scheinbar viele Zeilen leer geblieben, (fast wie beim AdobeViewer), die sich dann als weiße Schrift auf weißem Hintergrund entpuppen.
Ja, an diesen Stellen steht ein langer lateinischer (?) Text (Sigil macht ihn sichtbar, wenn man die Stellen mit der Maus markiert und entfernt ihn auch). Möglich, dass es ein Wasserzeichen ist/war!Das Buch hat ein interessantes \"Wasserzeichen\". Am Ende mancher Kapitel sind scheinbar viele Zeilen leer geblieben, (fast wie beim AdobeViewer), die sich dann als weiße Schrift auf weißem Hintergrund entpuppen.
Wasserzeichen in einem Ebook von Amazon. Das wäre ja ganz was neues.Möglich, dass es ein Wasserzeichen ist/war!
Wasserzeichen in einem Ebook von Amazon. Das wäre ja ganz was neues.
Oha! Was muss ich denn da lesen?!?Wasserzeichen in einem Ebook von Amazon. Das wäre ja ganz was neues.
Ist wohl auch eher eine \"unsichtbare Widmung\".
Edit: He, das war Beitrag Nr. 666 von mir. Einem Iron-Maiden Fan bedeutet diese Zahl was. 😉
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Oha! Was muss ich denn da lesen?!?Das fände ich aber sehr ungut!
Spannender Liebesroman
Bei beiden ist es als mit \"Wasserzeichen\" deklariert...Dieses eBook gibt es übrigens auch beiUm den Link zu sehen, bitte Anmelden oder RegistrierenundUm den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrierenderzeit kostenlos.
Wer also das ePub-Format liest und es haben möchte, braucht dann nicht umzuwandeln.
Habe es eben spaßeshalb bei buecher.de runtergeladen. Die weiße Schrift auf weißem Grund ist hier auf einigen Seiten ebenfalls vorhanden. Ich denke aber auch, dass es eine Widmung verbunden mit irgendeinem angehängten Unsinn ist. 🙄
Ja, theoretisch kann man das natürlich nicht ausschließen.Wer weiß das schon, ob nicht auch in Ebooks, wo harter Kopierschutz drauf ist, nicht auch zusätzlich ein unsichtbares digitales Wasserzeichen mit drin ist. Wenn es heute noch nicht so ist, könnte es sie Zukunft bringen.
Auf die Schnelle ist mir außer diesen Zeilen (weiße Schrift auf weißem Grund) nichts aufgefallen. Ich kann morgen aber noch mal genauer schauen. Heute geht es nicht mehr - ich habe eh schon wieder viel zu lange am Schreibtisch gesessen. [emoji57]Bei beiden ist es als mit \"Wasserzeichen\" deklariert...
Hast Du es dir mal genauer angeschaut? Ist da sonst noch was drin, was das (eigentliche) Wasserzeichen sein könnte?
Rys, Du musst das so sehen: Die meisten Reader-Nutzer, die bei Amazon kaufen, besitzen auch einen Kindle. Die meisten Kindle-Leser kaufen sich ein Buch und lesen. Alles andere interessiert Sie nicht. Sie schauen nicht in den Quellcode des eBooks und finden daher auch nicht derartige Dinge. Das machen nur wir Freaks. [emoji41]Ja, theoretisch kann man das natürlich nicht ausschließen.
Wobei ich ja vermuten möchte, dass wenn Amazon da heimlich, still und leise und ohne es anzugeben noch zusätzlich Wasserzeichen in die eBooks mit einbauen wollte, das etwas unauffälliger machen würde, oder?
Die Arbeit ist müßig. Beim Wasserzeichen gibt es zig Möglichkeiten. Auch eine zusätzliche Leerzeile an einer bestimmten Stelle, oder ein zusätzliches Leerzeichen am Ende eines Satzes könnte z. B. ein eingebautes Wasserzeichen sein. Theoretisch, vielleicht auch praktisch, wäre es möglich, dass beim Herunterladen eines Buches dieses individuelles Wasserzeichen in das Buch eingebaut wird um somit Rückschlüsse auf den Käufern zu ziehen.Bei beiden ist es als mit \"Wasserzeichen\" deklariert...
Hast Du es dir mal genauer angeschaut? Ist da sonst noch was drin, was das (eigentliche) Wasserzeichen sein könnte?
Lass dich nicht von mir hetzten ☺Auf die Schnelle ist mir außer diesen Zeilen (weiße Schrift auf weißem Grund) nichts aufgefallen. Ich kann morgen aber noch mal genauer schauen. Heute geht es nicht mehr - ich habe eh schon wieder viel zu lange am Schreibtisch gesessen. [emoji57]
Das sehe ich ehrlich gesagt eher nicht so.Rys, Du musst das so sehen: Die meisten Reader-Nutzer, die bei Amazon kaufen, besitzen auch einen Kindle. Die meisten Kindle-Leser kaufen sich ein Buch und lesen. Alles andere interessiert Sie nicht. Sie schauen nicht in den Quellcode des eBooks und finden daher auch nicht derartige Dinge. Das machen nur wir Freaks. [emoji41]
Ja, von diesen ganz extrem subtilen/versteckten/in-den-Text-eingreifenden Möglichkeiten habe ich auch schon gehört.Die Arbeit ist müßig. Beim Wasserzeichen gibt es zig Möglichkeiten. Auch eine zusätzliche Leerzeile an einer bestimmten Stelle, oder ein zusätzliches Leerzeichen am Ende eines Satzes könnte z. B. ein eingebautes Wasserzeichen sein.
Äh, vielleicht steh ich grad auf dem Schlauch, aber diese Individualisierung des Wasserzeichens beim Herunterladen geschieht doch immer...sonst hätte ein Wasserzeichen als DRM ja auch wenig Sinn..??Theoretisch, vielleicht auch praktisch, wäre es möglich, dass beim Herunterladen eines Buches dieses individuelles Wasserzeichen in das Buch eingebaut wird um somit Rückschlüsse auf den Käufern zu ziehen.
...aber diese Individualisierung des Wasserzeichens beim Herunterladen geschieht doch immer...sonst hätte ein Wasserzeichen als DRM ja auch wenig Sinn..??
Tue ich auch nicht - schon aus Prinzip.Lass dich nicht von mir hetzten ☺
Meine Frage war auch eher in die Richtung, ob Dir da zufällig was aufgefallen ist (da Du ja hier schon öfters mal erwähnt hast, dass Du deine eBooks idR immer bearbeitest und so)
Kommissar Mees stößt durch Zufall auf einen Fall von perfidem Missbrauch, der bis in die politische Elite des Landes reicht. Opfer ist der elfjährige Mathae. Die Täter sind über jeden Schritt des Ermittlers informiert und trachten dem Jungen mit der Erbarmungslosigkeit einer Horde von Soziopathen nach dem Leben. Es beginnt ein nervenzerfetzender Wettlauf, der dem Kommissar die schulterzuckend akzeptierte Wertlosigkeit eines Menschenlebens vor Augen führt.
Kann er das Leben des Jungen retten?
Der schwere Anschlag auf ein Solarforschungs-Unternehmen mit 7 Toten ist Ausgangspunkt dieses aktuellen Politthrillers. Kommissar Brockmann aus Mainz ermittelt. Er wird in ein Mächtespiel auf europäischem Parkett involviert, das ihm das Äußerste abverlangt. Packende Verhöre bei den Pariser Kollegen, blitzartige Zugriffe auf Hintermänner und faszinierende Hintergrundgespräche enthüllen das Ausmaß des Falles, der bis in das Bundeskanzleramt und zu einem dramatischen Countdown führt.
Diese Duocarns Collection enthält die ersten drei Bände der Duocarns Erotic Fantasy & SciFi Romance Buchserie:
Duocarns - Die Ankunft
Duocarns - Schlingen der Liebe
Duocarns - Die drei Könige
Diese Bücher erzählen, wie sich die fünf Krieger auf der Erde einleben und ihren Kampf gegen die Bacanis bestehen.
Die Geschichte führt den geneigten Leser auf fremde Planeten, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.
Ausgerechnet an Halloween stolpert Medizinstudentin Doro Brandt über eine Horde Burschenschaftler der Arminia Märheim, die sie mit zu ihrer Feier im Germanenstil schleppen. Donnergott Thor, Göttervater Wodan, ein Keiler namens Grunz und Urzeitriese Ymir in Bärengestalt sind nur einige der illustren Teilnehmer dieser Veranstaltung. Als der Bär eine der tanzenden Maiden entführt, glaubt Doro noch an einen Scherz, wie der Rest der wilden Horde auch, und lässt die Nacht in inniger Umarmung mit Thor ausklingen.
Doch Margarethe von Trubau bleibt verschwunden, niemand weiß, wer den Bären gemimt hat, und auch Suchpudel Herrmann findet keine Spur. Während die Kommissare Grüning und Lorenz den Fall übernehmen, bahnt sich zwischen Doro und Thor eine Romanze an. Da stehen beide plötzlich im Fokus der polizeilichen Ermittlung, und die Bundesbrüder mauern.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen