Gratis Ebook für Kindle

Blondi

Bökerworm
[align='center']
FJORD: Thriller - Halvar Beck

[/align]

Ein kleiner, abgelegener Ort im norwegischen Briskefjord wird abrupt aus seinem Tiefschlaf gerissen: Eine junge Frau begegnet ihrem Mörder. Ein Haus geht in Flammen auf. Menschen verschwinden, ohne eine Spur zu hinterlassen. Wer inszeniert dieses grausame Spiel?

BettinaHM

Member
Für alle Fans von Elizabeth George und für diejenigen, die vielleicht ihre englischen Sprachkenntnisse ein wenig aufpolieren möchten gibt es gerade den Band 16 der \" Inspector Lynley\" Reihe gratis bei amazon:

passionelibro

New member
Und von Bittersweet eine Kurzgeschichte aus den Bittersweets:

Sturmgefühle – Puddingrache – Nahdistanz…

Sophia liebt Worte. Für Tobias hat sie auch ein paar übrig: fies, hinterhältig, verabscheuenswert … Die Liste geht noch ewig weiter. Doch dann geschieht die Katastrophe: Sie soll mit ihm Tango tanzen! Auf Tuchfühlung mit dem Todfeind – aber ist er das wirklich?

Blondi

Bökerworm
[align='center']
Ein turbulenter Liebesroman - freigegeben ab 45 Jahren

Himmelhochjauchzendhellblau: Ein Sturz, ein Irrtum und ein Happy End - Ulrike Busch

[/align]

Lebenslust statt Altersfrust! – Die Söhne des rüstigen, in Hamburg lebenden Witwers Schorschi Scholz wollen ihren Vater zum Umzug in eine Seniorenresidenz bewegen. Schorschi durchlebt Trotz, Trauer, Wut und Neugier - und willigt am Ende ein. In der ‚Herbstsonne‘, idyllisch im norddeutschen Grotenbeek gelegen, taucht er ein in eine neue Welt. Doch schon bald nach seinem Einzug gerät sein Leben in Turbulenzen. Denn in der bunten Damenwelt wird der neue Nachbar blitzschnell, wenn auch ungewollt, zum Hahn im Korb: Um ihn herum wuseln die exzentrische Sophie von Kleefeldt, die sportliche Sonja Baum, die sanfte Rosita Simmering. Zu allem Überfluss mischt noch eine heimliche Verehrerin mit, die ihn mit anonymen Anrufen und Geschenken beehrt. Als es Schorschi schließlich zu bunt wird, flüchtet er an die Ostsee. An seinem Urlaubsort, dem urig-feinen Timmendorfer Strand, läuft er der nächsten Überraschung in die offenen Arme. Und sein Leben bekommt eine unverhoffte Wende.

[align='center']
Eine bezaubernde Liebesgeschichte mit etwas Krimi, witzig - Lachsalven garantiert! Ich habe das Buch schon im letztem Jahr gelesen. Es hat mir sehr gut gefallen!!
[/align]

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
[align='center']
Himmelhochjauchzendhellblau: Ein Sturz, ein Irrtum und ein Happy End - Ulrike Busch
[/align]
Zu meinen 55 Jahren passt das Buch doch ebenfalls perfekt. Wenn ich auch nicht die Liebesroman-Leserin bin, habe ich es mir wegen der ansprechenden Beschreibung dennoch mal heruntergeladen. Ich bin mal gespannt, wie es mir gefällt.

passionelibro

New member
Jetzt gibt es eine weitere Bittersweet-Kurzgeschichte kostenlos.

Dieses Mal \"Im Herzen der Vollmond\" von Natalie Luca.

Nachthell – Kühlvertraut – Bernsteinaugen…

Während der Vollmond aufgeht, muss Lillys Zug in einer menschenleeren Gegend einen Nothalt einlegen. Entnervt verlässt sie den Zug, um sich selbst durchzuschlagen. Und stößt auf ein geheimnisvolles Dorf mitten im Nirgendwo.

passionelibro

New member
Nur heute und morgen (21./22.2) gratis!

Absolut empfehlenswert, unter \"Was lest ihr gerade\" habe ich auch meine Rezension eingestellt.

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Ein Wimpernschlag und mein ganzes Leben stand Kopf. Erneut.
Vom ersten Moment an wusste ich, er war der attraktivste Junge, den ich je gesehen hatte. Der Arroganteste. Der Beliebteste. Der Wildeste. Der Einzige, den ich wollte.
Der Mensch, der mir die grausamsten Schmerzen bereitete.
Höllenhunde. Apokalyptische Reiter. Leid, Wahn, Verfolgungen. Unendliche Qualen.

Er war der Einzige, den ich wollte - und er würde mich am liebsten ins Fegefeuer werfen.

Licht und Dunkelheit.

Unschuld und Abgrund.

Gut und Böse.

Gefühl und Verstand.

Er war mein größter Albtraum.

Trotzdem hatten wir niemals eine Wahl.

Denn eine Welt versucht uns zu trennen, indes die andere sich bemüht, uns zusammenzuführen. Beide werden uns prüfen. Dritte entscheiden. Doch Vereinbarungen, Verträge und Regeln hin oder her, Liebe ist stärker.
Es ist unser Kampf für das Schicksal. Weder er, noch ich, sind gewillt zu verlieren.
Ja, ich war verdammt.

Verdammt verliebt.

Und Morgan Vegard? Er ist mein Seelenverwandter.

Blondi

Bökerworm
[align='center']
Henkersbraut - Fiona Limar

[/align]

Ein spannender Psychokrimi aus Sachsen-Anhalt

Unheimliche Gerüchte ranken sich um einen rätselhaften Mord, der sich in Bad Salzelmen, dem ältesten Solebad Deutschlands, ereignet. Hatte sich das Opfer mit dunklen Mächten eingelassen, die es schließlich nicht mehr beherrschen konnte? Die Psychologin Iris Forster glaubt nicht an solche Spukgeschichten. Sie ist davon überzeugt, dass durch den Mord ein anderes Verbrechen vertuscht werden sollte, an dessen Aufklärung sie dringend interessiert ist. Doch als sie nachzuforschen beginnt, kommt es in ihrem Umfeld zu merkwürdigen Ereignissen, für die ein 400 Jahre zurückliegender Hexenprozess offenbar die Vorlage bildet. Will sie jemand auf diese mysteriöse Weise davon abhalten, sich weiterhin mit dem Mord zu beschäftigen? Iris Forster lässt sich nicht einschüchtern, was eine Reihe von dramatischen Ereignissen heraufbeschwört.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Eine bezaubernde Liebesgeschichte mit etwas Krimi, witzig - Lachsalven garantiert! Ich habe das Buch schon im letztem Jahr gelesen. Es hat mir sehr gut gefallen!!
Wenn ich auch - wie bereits geschrieben - nicht so wirklich ein Fan von Liebesromanen bin, hat mir dieses Buch dennoch sehr gut gefallen. Es liest sich flüssig, ist witzig, und hat vor allem sehr meine Gefühle angesprochen. Dies ist für mich die Voraussetzung dafür, dass ich richtig in ein Buch eintauchen kann.

Schorschi finde ich wahnsinnig liebenswert und süß. Den Ältesten des Protagonisten hätte ich am liebsten regelmäßig gegen die Wand geklatscht und Amanda am liebsten ihre Schnüss zugenäht.

Als Schorsch den Brief an Seine Alma geschrieben hat, sind mir die Tränen gekommen.

Wer sich hinter Miss Anonyma versteckt hat, habe ich bereits unmittelbar nach dem ersten Mal erraten. Für mich war es offensichtlich. Doch Männer sind halt bekanntlich oftmals blind. :p

Danke für die Buchvorstellung, Blondi.

Blondi

Bökerworm
[align='center']
Bist du mein Kind? - Gilda Laske

[/align]

\"Während eines Familien-Urlaubs in der Bretagne wird der 4 jährige Maxi vor den Augen seiner Eltern entführt. Die Polizei und der charismatische Jean-Marie versuchen fieberhaft das Kind zu finden. Vergeblich.Fast zehn Jahre später erscheint im Rahmen eines Schüleraustausches ein Jugendlicher, der das Herz von Monika, der Mutter des entführten Kindes, sofort berührt. Könnte dieser Franzose wirklich ihr Sohn sein? Die Reise geht wieder nach Frankreich, wo erneut Jean-Marie in die Geschehnisse involviert ist. Können die Eltern ihren vermeintlichen Sohn mit nach Hause nehmen? Welche Gründe bewegen Jean-Marie, Monika erneut zu unterstützen?\"

Blondi

Bökerworm
[align='center']
Nur drei Tage: Eine wahre Geschichte - Mimi J. Poppersen

[/align]

\"Das Leben von Kate Hunter ist fast perfekt und sie hat nahezu alles erreicht, was sie sich vorgenommen hat. Sie ist eine erfolgreiche Businessfrau, sieht blendend aus und lebt mit ihrem wundervollen Ehemann und ihrer gerade etwas anstrengenden fünfzehnjährigen Tochter in einem Traumhaus in San Francisco.
Eines Morgens, auf dem Weg zu ihrem Büro, hat sie eine unliebsame Begegnung mit Pete, einem Obdachlosen, dem sie von da an ständig begegnet. Ihre anfängliche Abneigung ihm gegenüber wandelt sich schnell in Mitleid und schon bald erkennt sie, dass Pete eine durchaus interessante Vergangenheit hat und sie freut sich auf die morgendlichen Dialoge mit ihm.
Es entsteht eine Freundschaft zwischen den beiden, die Kate zeigt, wie oberflächlich ihre eigenen Probleme eigentlich sind und sie beginnt, vieles mit völlig neuen Augen zu sehen. Zeitgleich geschieht ein Missgeschick nach dem anderen in ihrem Leben und sie benötigt Petes Hilfe, um aus der Misere wieder herauszukommen.
In nur drei Tagen stellt sich ihr Leben völlig auf den Kopf…\"

Blondi

Bökerworm
[align='center']

Spieglein Spieglein an der Wand - Heiger Ostertag

[/align]

[align='center']
[/align]

\"Fasziniert und beinahe erschrocken betrachtete die Frau ihr neues Gesicht. Sie beugte sich nahe zum Spiegel vor, um jede Einzelheit ihrer „Häutung“ wahrzunehmen. Ganz in der Betrachtung versunken, hörte sie nicht, dass sich die Tür des Zimmers leise öffnete. Ein schattenhafter Schemen glitt hinein und näherte sich nahezu lautlos der Gestalt vor dem Spiegel. Dann blitzte ein Messer auf … Was geschieht nur in Schwäbisch Gmünd? Die Landesgartenschau wird gerade eröffnet, da versetzt eine geheimnisvolle Mordserie die Stadt in Angst und Schrecken. Die polizeilichen Untersuchungen laufen auf Hochtouren, doch auch die Rems-Zeitung und der Journalist Jörg Melcher ermitteln auf eigene Faust. Und was haben die Firma Weleda und die Eurythmistin Anna Tierse mit dem mörderischen Geschehen zu tun? Die Wahrheit zeigt sich im Spiegel an der Wand!\"

BettinaHM

Member
Als Jugendliche ( ich mag gar nicht ausrechnen, wie lange das schon her ist;)), habe ich meinen ersten Roman von Edgar Wallace gelesen und ihn gerade als gratis ebook entdeckt:

Das Planen von Verbrechen ist ihre große Leidenschaft. Käthe Westhanger, Enkelin des großen britischen Strategen, General Sir Shaun Masserfield, hat sich mit ihren klugen und wohldurchdachten Raubzügen einen Namen im kriminellen Milieu Londons geschaffen. Der nächste Raub soll jedoch alle bisherigen Raubzüge in den Schatten stellen. Doch das Auge des Gesetzes ist ihr schon auf der Spur, denn der geniale Detektiv Michael Pretherston von Scotland Yard hat sich an Käthes Spuren geheftet. Ein packendes Katz-und-Maus-Spiel beginnt

Vor vierzig Jahren fand ich das Buch spannend und gut erzählt zumindest hatte es mich so beeindruckt, dass mir Titel und Handlung in Erinnerung geblieben sind, jetzt bin ich neugierig, wie es beim noch einmal Lesen auf mich wirken wird...

Das war damals, wenn ich mich recht entsinne, der einzige Wallace Krimi, der nicht bei Goldmann erschienenen ist. Ich habe noch irgendwo die Erstausgabe vom Weiss Verlag.

gesendet von meinem Fire HDX mit tapetentalk

BettinaHM

Member
Das war damals, wenn ich mich recht entsinne, der einzige Wallace Krimi, der nicht bei Goldmann erschienenen ist. Ich habe noch irgendwo die Erstausgabe vom Weiss Verlag.

Genau die Ausgabe steht auch bei mir im Regal und bleibt da auch stehen... von den roten Goldmann Bänden habe ich mich inzwischen zu Gunsten der ebooks getrennt, aber die Taschenbücher waren auch keine Erstausgaben 😉 Übrigens bleiben auch meine Rowohlt Erstausgaben im Regal, solange ich noch Platz habe gönne ich mir ein wenig Nostalgie!

Blondi

Bökerworm
[align='center']
Der Puppenmacher (Laura Cardinal 1) - J. Carson Black
[/align]

Dieser Thriller erschien in den USA unter dem Originaltitel “Darkness on the Edge of Townâ€.

\"Laura Cardinal: Bewaffnet mit einer SIG Sauer P226 9mm. Untersucht Mordfälle in Kleinstädten mit beschränkten Möglichkeiten. Sie kämpft für Gerechtigkeit für die Mordopfer ‒ und für ihre Täter. Lauras Tätigkeitsbeschreibung: Kriminalkommissarin beim Arizona Department of Public Safety (Öffentliche Sicherheitsbehörde von Arizona). Vielleicht sollte es aber einfach heißen: Expertin beim Lösen von Problemen.
Früher spielten die Kinder draußen, bis es Zeit war fürs Abendessen, aber jetzt sind die sozialen Medien der absolute Hit und beherrschen das Feld. Heutzutage spielen sie auf ihren Smartphones. Aber mit der größeren Freiheit treten auch größere Gefahren auf. Mobile Geräte sind Mittel, um in das Leben eines Kindes einzusteigen, und zwar nicht nur für Freunde, sondern auch für die, die Schaden verursachen wollen. Das ist die Botschaft des Thrillers Dunkelheit am Rande der Stadt von J. Carson Black, der für den Daphne du Maurier Preis nominiert wurde.
Als Laura den Mord eines vierzehnjährigen Mädchens, dessen Körper auf der Konzertbühne im Stadtpark gefunden wurde, weiß sie sofort, mit wem sie es zu tun hat: einem raffinierten Sexualverbrecher. Aber warum wird sie dann zugleich von dem Problem mit der Entführung einer Schulgenossin vor achtzehn Jahren geplagt?
In einem sich immer mehr als sehr komplex herausstellenden Fall, der Laura von einem luxuriösen Anwesen in Tucson bis hin zum dunklen Herzen einer Stadt in Nord-Florida führt, muss sie sich den Gespenstern ihrer eigenen Vergangenheit stellen. Dann verschwindet schon wieder ein Kind, und Laura muss gegen die Zeit kämpfen, um es zu finden.\"

Blondi

Bökerworm
[align='center']
ErbRache (Wegners schwerste Fälle - 5. Teil)

[/align]

\"Was mit dem scheinbar willkürlichen Mord an einem jungen Farbigen beginnt, mündet in einer grausamen Auseinandersetzung, deren Ursprünge viele Jahrzehnte zurückliegen. Selbst in Berlin und im fernen Israel beobachtet man schon bald die Arbeit der Hamburger Mordkommission mit Argusaugen. Immer mehr werden Wegner, Hauser und auch ihr neuer Kollege Busch in Geschehnisse verstrickt, deren Sinn nur eines ist: erbarmungslose Rache ...!\"

Blondi

Bökerworm
[align='center']
Ich vermisse dich nicht: Ein irrer Krimi - Elisabeth Bacher

[/align]

\"Eine junge Frau wird mit der Diagnose \"Amnesie\" in die psychiatrische Abteilung der Hansa-Klinik eingeliefert. Als genau auf dieser Station mysteriöse Morde geschehen, werden Ärzte und Patienten zu Spielbällen im perfiden Verwirrspiel eines unberechenbaren Täters. Und bei Amelie, so nennt man sie mittlerweile in der Klinik, tauchen verstörende Erinnerungen auf ... denn es scheint Verbindungen zu geben zwischen dem, was man ihr antat und der Person, die die Verbrechen in der Klinik begeht.
Spannung pur - nicht nur für Hamburg-Fans!
\"Ich vermisse dich nicht\" ist das Romandebut der Hamburger Journalistin und Autorin Elisabeth Bacher, das mittlerweile in zweiter Auflage erschienen ist. \"Mord mit Alsterblick\", ihr zweiter Kriminalroman, lässt die sympathische Protagonistin Carla Hartenstein und den schrulligen Ermittler Hinbergen erneut in dramatische Verwicklungen geraten.\"

Ich habe das Buch schon im letzten Jahr gelesen. Spannend – ich glaube das beschreibt den Schreibstil der Autorin am besten. Sie baut mit ihrer Art zu schreiben nicht nur ein spannendes Puzzle aus Verdächtigen auf, sondern sorgt auch dafür, dass der Leser bis zum Ende niemals auch nur erraten könnte wer der Mörder ist. Wendungen und falsche Fährten sorgen dafür, dass man ständig am Rätseln ist und das Buch nicht mehr aus der Hand legt. Wer anspruchsvolle Krimis mag wird \"Ich vermisse dich nicht\" lieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben