Die original FW von PB hat sehr wohl Wörterbücher, allerdings sind es ABBYY LINGVO Wörterbücher
Hat eigentlich sonst noch jemand seit dem neuen Osiander-Update Probleme mit dem Hinzufügen neuer Bücher?
Hat eigentlich sonst noch jemand seit dem neuen Osiander-Update Probleme mit dem Hinzufügen neuer Bücher?
Ich hatte zuerst gedacht, dass es vielleicht nur ein einmaliger Fehler sein könnte, aber ich habe es gerade noch einmal mit verschiedenen Büchern ausprobiert, immer mit dem gleichen Ergebnis:
Bei mir scheinen nämlich alle Bücher die ich neu hinzufüge, (zunächst einmal) \"Geisterbücher\" zu sein... Sie sind zwar in der Ordner-Ansicht sichtbar, lassen sich auch öffnen und sogar problemlos bis zum Ende lesen, aber ansonsten scheinen sie für den Reader (erstmal) nicht zu existieren: Sie werden auf der Startseite weder bei \"Neue Bücher\", noch bei \"letzte Bücher\" angezeigt. Auch sind sie in der Bibliothek mit der Suchfunktion nicht auffindbar (werden aber wie gesagt in der Ordner-Ansicht angezeigt).
Erst wenn ich sie via \"Datei->Kopieren\" direkt auf dem Reader händisch kopiere (egal ob auf Speicherkarte oder internen Speicher) werden sie richtig erfasst.
Vor dem FW-Update war das nicht nötig (und die Bücher die ich damals auf den Reader geladen habe, werden auch weiterhin ganz normal angezeigt).
Ne, ich meinte einfach vom Computer auf den Reader rüberziehen - ohne Calibre.Ich habe es eben mal ausprobiert, mit Calibre scheint es keine Probleme zu geben. Die neuen Bücher werden auf der Startseite aufgeführt und können auch in der Bibliothek gesucht werden oder meinst du ein Zufügen via Cloud?
Interessanterweise scheint es nun zu funktionieren. Man könnte fast meinen, man muss es erst einmal geöffnet haben, damit es keine Fehlermeldung gibt.Ein paar wenige Male hatte ich auch so eine Fehlermeldung. Meistens öffnet sich das Wörterbuch bei mir jedoch normal, ohne Fehlermeldung.
Ja, den Eindruck hatte ich auch.Interessanterweise scheint es nun zu funktionieren. Man könnte fast meinen, man muss es erst einmal geöffnet haben, damit es keine Fehlermeldung gibt.
Mich hat der Absatz-Bug ja nie sonderlich gestört (bzw. wäre er mir ohne Forum wahrscheinlich nicht mal aufgefallen).Ansonsten stelle ich fest, dass ich sehr viel lieber auf dem Pocketbook lese, nun, da der Absatz-Bug beseitigt ist. Ich hätte nicht gedacht, dass mich das doch so sehr gestört hat.
Habe ich durchaus schon in Erwägung gezogen. Aber dann wird\'s natürlich gleich ringsrum leerer, statt nur unten.Dann stell doch einfach einen breiteren Rand ein...
Das liegt nicht an den Ebooks, sondern am Adobe Reader. Sowohl mein TL1 als auch mein TL2 zeigen ein Chaos aus sich überlappenden Buchstaben an, wenn man den Zeilenabstand ändert. Der Fehler ist bekannt und trotzdem seit langem in dieser 4er Version der Firmware drin.
Das ist auch der einzige Punkt, der mich an meinem Kleenen wirklich stört. Dass Kobo dies mal auf die Reihe bekommt, glaube ich eher nicht, aber vielleicht gibt es hierzu ja auch mal einen Patch.Ich hatte immer gedacht, dass alle Reader mit AdobeViewer das Problem haben, in der ersten Zeile eines jeden Absatzes nicht trennen zu können.
Pocketbook, Kobo und Tolino bekommen das nicht hin, Bookeen hingegen schon. Seltsam sowas...
Als ich noch ausschließlich auf meinem Sony PRS-505 gelesen habe, fand ich das auch normal. Von meinen Kindles bin ich aber gewöhnt, dass das Display vollständig genutzt wird. Auf dem Kobo Mini mag ich gar keine Epubs lesen, bei dem kleinen Display stört der Bug wirklich sehr. Von daher war ich etwas enttäuscht vom Pocketbook, als ich festgestellt habe, dass es ebenfalls das Display nicht voll ausnutzt. Aber das gehört ja nun der Vergangenheit an.Mich hat der Absatz-Bug ja nie sonderlich gestört (bzw. wäre er mir ohne Forum wahrscheinlich nicht mal aufgefallen).
Danke dafür!Kurze Statusmeldung.
Wir könnten bisher kein einzige Gerät finden, wo die Einschaltverzögerung auftritt, egal mit welchen Firmwareversion.Danke dafür!
Ist die \"Einschaltverzögerung\" inzwischen auch als Bug adressiert? Siehe auch hier im Thread:Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Wir könnten bisher kein einzige Gerät finden, wo die Einschaltverzögerung auftritt, egal mit welchen Firmwareversion.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen