Illegale eBook-Plattform mit 800.000 Downloads im Monat

Pitiplatsch

New member
Wikipedia sagt dazu:

Als Geistiges Eigentum (engl. intellectual property, kurz IP) eines Menschen wird all jenes Wissen und Kulturgut bezeichnet, das dieser sich durch geistige Anstrengungen wie Lernen, Forschen, Nachdenken, Lesen oder auch Diskutieren zu eigen gemacht hat. Der Begriff wird außerdem als Jargon für Urheberrechte und gewerbliche Schutzrechte verwendet.

es sieht also so aus das alles wirklich alles was ich schreibe,sage, denke als per Gesetz als Geistiges Eigentum bezeichnet wird ,Gedankenverbrechen gibt es dann folglich auch

die Lösung ist einfach, wer nicht will das sein Geistiges Eigentum verletzt wird braucht doch einfach nur den Mund zu halten, und schreiben sollte er auch nicht so einfach ist das, ich denke das Gesetz ist für die Mülltonne.

Unrechtsbewusstsein Wikipedia sagt dazu:

Unrechtsbewusstsein ist im deutschen Strafrecht als das eventuell nur unsichere Bewusstsein, möglicherweise etwas rechtlich Verbotenes zu tun,[1] eine Voraussetzung der Strafbarkeit eines Verhaltens, wobei das Unrechtsbewusstsein nicht notwendigerweise die Kenntnis der Strafbarkeit des Verhaltens oder der Höhe der Sanktion, wohl aber ein zumindest unsicheres Tatbewusstsein voraussetzt.

Unrechtsbewusstsein habe ich nur wenn ich mich unsicher in meinen Handlungen,Entscheidungen zb. Geistiges Eigentum bin.
folglich keine Unsicherheit der Handlungen kein Unrechtsbewusstsein daraus folgt wiederum warum und wieso entsteht Unrechtsbewusstsein ?

ich denke nicht weil staatlich per Gesetz beschlossen wurde das etwas eine Straftat ein Tatbestand erfühlt ich denke vielmehr was wir für normal und für unnormal betrachten und ich meine damit nicht die Meinung des einzelnen sondern die Meinung der Masse.
daraus folgt falsch ist nicht das was der Gesetzgeber beschließt sondern das was wir als Mehrheit als richtig erachten (Wir sind das Volk) unsere Volksvertreter scheinen das des öfteren zu vergessen und mehr für die Lobbyisten zu agieren.
wenn Millionen angemahnt werden scheint etwas nicht zu stimmen oder ?

Die Zukunft des Schreibens und der Autoren ?

diese Frage kann auch ich nicht so einfach beantworten, wir befinden uns in einer ideologischen Revolution

vielleicht sollte der Gedanke wegfallen mit den Schreiben Geld zu verdienen der Beruf Autor könnte aussterben, vielleicht wird schreiben mehr ein Hobby um was zu sagen vielleicht auch um berühmt zu werden,
die Trennung vom Geld könnte der Literatur gut tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JulesWDD

Active member
die Lösung ist einfach, wer nicht will das sein Geistiges Eigentum verletzt wird braucht doch einfach nur den Mund zu halten, und schreiben sollte er auch nicht so einfach ist das,

Nur weil Sie der Ansicht sind, das geistige Eigentum anderer nicht achten zu müssen, soll nichts mehr gedacht und oder geschrieben werden? Echt Klasse die Idee ...
:confused:
... !!

ebooker

New member
Geistiges Eigentum respektiere ich nur in flüssiger Form. 😆

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Pitiplatsch

New member
Nur weil Sie der Ansicht sind, das geistige Eigentum anderer nicht achten zu müssen, soll nichts mehr gedacht und oder geschrieben werden? Echt Klasse die Idee ...
... !!

es geht nicht darum jemanden anderen etwas wegzunehmen ich behaupte einfach das das Gesetz als ganzes für die Katz ist und mehr behindert als nützt

wo wir zu der frage kommen, wenn ich jemanden sein Buch lese ohne etwas dafür bezahlt zu haben, was nehme ich in weg ? im Gegenzug was verdient er wenn ich sein Buch nicht lese ?

ich hole mal weiter aus, der Mensch hat sprechen schreiben miteinander kommunizieren gelernt und sich so weiter entwickelt

alles was dem entgegen steht schränkt mehr ein als es nützt
Beispiel Zitatverbot:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

wir können eine Mauer um uns bauen wie das China damals gemacht hat , und hat es was genützt ? es war ein Rückschritt wir können weitere unsinnige Gesetze erfinden um uns selber einzuschränken sage nur leistungsschutzrecht

nur ein freies kommunizieren ohne unsinnige Gesetze schafft Fortschritt und behindert nicht,

wer nicht will das sein Buch genau wie Gedanken Flügel bekommt soll das schreiben einfach lassen fertig aus, er wird es nicht verhindern können auch nicht durch den Gesetzgeber mit noch schärferen unsinnigen Gesetzen.

JulesWDD

Active member
es geht nicht darum jemanden anderen etwas wegzunehmen ich behaupte einfach das das Gesetz als ganzes für die Katz ist und mehr behindert als nützt

wo wir zu der frage kommen, wenn ich jemanden sein Buch lese ohne etwas dafür bezahlt zu haben, was nehme ich in weg ? im Gegenzug was verdient er wenn ich sein Buch nicht lese ?

ich hole mal weiter aus, der Mensch hat sprechen schreiben miteinander kommunizieren gelernt und sich so weiter entwickelt

alles was dem entgegen steht schränkt mehr ein als es nützt
Beispiel Zitatverbot:

wir können eine Mauer um uns bauen wie das China damals gemacht hat , und hat es was genützt ? es war ein Rückschritt wir können weitere unsinnige Gesetze erfinden um uns selber einzuschränken sage nur leistungsschutzrecht

nur ein freies kommunizieren ohne unsinnige Gesetze schafft Fortschritt und behindert nicht,

wer nicht will das sein Buch genau wie Gedanken Flügel bekommt soll das schreiben einfach lassen fertig aus, er wird es nicht verhindern können auch nicht durch den Gesetzgeber mit noch schärferen unsinnigen Gesetzen.

Meinen Sie das eigentlich ernst, was Sie zu diesem Thema verbreiten?

Polo

New member
Die Verbrecher, die Tesla seine Patente stahlen und ihn töteten, waren auch der Meinung, geistiges Eigentum sei nichts wert. Daher bezahlen wir heute noch Unsummen für Energie, obwohl sie tatsächlich frei ist.

Pitiplatsch

New member
Die Verbrecher, die Tesla seine Patente stahlen und ihn töteten, waren auch der Meinung, geistiges Eigentum sei nichts wert. Daher bezahlen wir heute noch Unsummen für Energie, obwohl sie tatsächlich frei ist.

Tesla wurde am Morgen des 8. Januar 1943 im Alter von 86 Jahren im Hotel New Yorker vom Personal tot aufgefunden; der Arzt trug als Todeszeitpunkt den 7. Januar 1943 im Totenschein ein.[44] Seine Unterlagen und sein Eigentum im Hotelzimmer wurden von US-Beamten des Alien Property Custodian beschlagnahmt, obwohl Tesla US-amerikanischer Staatsbürger war – man fürchtete, dass seine Unterlagen ins Ausland verbracht werden könnten. Die Urne mit seiner Asche befindet sich heute im Nikola-Tesla-Museum in Belgrad.
Quelle:

Wo liegt die Wahrheit begraben? immer diese Verschwörungstheorien

ich bleibe dabei geistiges Eigentum ist Unfug !!!

Polo

New member
Tesla wurde am Morgen des 8. Januar 1943 im Alter von 86 Jahren im Hotel New Yorker vom Personal tot aufgefunden; der Arzt trug als Todeszeitpunkt den 7. Januar 1943 im Totenschein ein.[44] Seine Unterlagen und sein Eigentum im Hotelzimmer wurden von US-Beamten des Alien Property Custodian beschlagnahmt, obwohl Tesla US-amerikanischer Staatsbürger war – man fürchtete, dass seine Unterlagen ins Ausland verbracht werden könnten. Die Urne mit seiner Asche befindet sich heute im Nikola-Tesla-Museum in Belgrad.
Quelle:

.
Wo liegt die Wahrheit begraben? immer diese Verschwörungstheorien
Wenn Dir noch nicht aufgefallen ist, daß zwischen offizieller und wahrer Geschichtsschreibung Welten liegen, schläfst Du, wie etwa 98% aller anderen Menschen, immer noch. Lies und lern:
.

Honore de Balzac schrieb:
„Es gibt zwei Arten von Geschichte: Die eine ist die offizielle, geschönte, jene die gelehrt wird, eine Geschichte ad usum delphini; und dann ist da die andere geheime Geschichte, welche die wahren Ursachen der Ereignisse birgt, eine beschämende Geschichte.“
.
Wenn Dir nicht klar ist, daß Geschichte von denen geschrieben wird, die die Macht dazu haben (in der Regel sind des die Gewinner kriegerischer Auseinandersetzungen), fehlt Dir einfach der Durchblick und das kausale Denken. Dazu kommt daß die Masse ziemlich beschränkt ist. Der erste, der sich, vor Freud, mit Massenpsychologie befaßt hat, ist Gustave le Bon. Der sagte:
.

Gustave le Bon in Psychologie der Massen schrieb:
Die Menge wird sich immer denen zuwenden, die ihr von absoluten Wahrheiten erzählen, und wird die anderen verachten.
.
und
.

Gustave le Bon schrieb:
Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet, von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern. Der, der sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr. Der, der sie aufzuklären versucht, stets ihr Opfer.
Das mit dem Irrtum korreliert sehr gut mit der Aussage Goethes, der zu Eckermann sagte, der Irrtum sei um uns herum. Er würde auf Schulen und Universitäten gelehrt und es sei ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite sei.
.

ich bleibe dabei geistiges Eigentum ist Unfug !!!
Alles Menschengemachte, was Du um Dich herum siehst, war einst eine Idee, also geistiges Eigentum. Das zu negieren, bedeutete, wie die Herrschenden es ja auch wollen, daß es kein Eigentum, sondern nur Besitz (s. Auto) gäbe (Alles, was REGIStriert)* ist, gehört Dir eigentlich nicht;)). Du solltest das folgende Vid sinnentnehmend ansehen. dann weißt Du schon ein wenig mehr:
.
.
)* Registriert heißt nichts anderes, als "des Königs". (Von lat. rex, regis, m= Der König (regis=des Königs). Wobei König nicht notwendigerweise ein Monarch ist, sondern jeder Herrschende sein kann.

oberlehrer

New member
Ich bin ja nun relativ neu hier im Forum, aber trotzdem erlaube ich mir bereits die Moderatoren anzusprechen:

Was Polo hier von sich gibt, ist nicht nur skurriles (=harmloses) Verschwörungsgeschwätz, sondern systematisch mit rechtsextremer-neofaschisticher Reklame bzw. "Verlinkung" verknüpft.
Wenn das Forum sich nicht von solchem Gedankengut klar distanziert und Polo sperrt, glaube ich, besteht die Gefahr, dass das Forum sich in eine gefährliche Ecke bewegt.

Ich hoffe auf eine schnelle Entscheidung!

Polo

New member
Ich bin ja nun relativ neu hier im Forum, aber trotzdem erlaube ich mir bereits die Moderatoren anzusprechen:

Was Polo hier von sich gibt, ist nicht nur skurriles (=harmloses) Verschwörungsgeschwätz, sondern systematisch mit rechtsextremer-neofaschisticher Reklame bzw. "Verlinkung" verknüpft.
Ach ja? Was denn bitte?
.
Wo habe ich etwas auf Deine Lieblingsseiten verlinkt?
.

Und hast Du vielleicht bedacht, daß die BRD-Oberaufseher das Menschenrecht akzeptiert haben (bis auf die Offenkundigkeiten, natürlich). Liest Du hier, Du Oberschlauer:

Menschenrecht schrieb:
Artikel 19
Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten.

Wenn das Forum sich nicht von solchem Gedankengut klar distanziert und Polo sperrt, glaube ich, besteht die Gefahr, dass das Forum sich in eine gefährliche Ecke bewegt.
Du wärest unter Adoof dem Großen bestimmt ein ausgezeichneter Denunziant gewesen. Bist Du Neo-Nazi?

Ich hoffe auf eine schnelle Entscheidung!
Würde ich entscheiden, wärest Du schon lange gesperrt, Hirni! (das ist meine durch Menschenrecht gestützte Meinung)

Wenn ich so was von einem Landsmann lese, bekomme ich das große
4-1.gif

Was mir gerade noch so einfällt. Meiner Meinung nach bist Du noch dümmer als Toastbrot. Und das ist so das dümmste Brot, was es gibt. Du gehst natürlich nicht sinnentnehmend auf meinen Post ein. So kennt man sie, die Nazis!

Chalid

Administrator
Teammitglied

So, es reicht. Ich habe schon vor mehreren Wochen darauf hingewiesen, dass es hier keine Off-Topic Diskussionen geben soll und du holst einen Thread wieder aus der Versenkung um dann dort weiterzumachen wo du aufgehört hast. Dazu bezeichnest du dann andere auch noch als dumm.

Jetzt gibt's mal 2 Wochen Auszeit. Wenn das danach wieder vorkommt, wird die Sperre länger oder permanent.

Ich bin wirklich nicht jemand der schnell zu solchen Mitteln greift, aber wenn man wiederholt Anweisungen zur Befolgung der Forenregeln wissentlich ignoriert, dann geht's halt nicht anders.

P

Polo, Ex-Mitglied

Guest
Bitte sperrt diesen Nazi-Troll!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Umgekehrt wird ein Schuh draus, Du völlig debiler idiot!

So, es reicht. Ich habe schon vor mehreren Wochen darauf hingewiesen, dass es hier keine Off-Topic Diskussionen geben soll und du holst einen Thread wieder aus der Versenkung um dann dort weiterzumachen wo du aufgehört hast. Dazu bezeichnest du dann andere auch noch als dumm.

Jetzt gibt's mal 2 Wochen Auszeit. Wenn das danach wieder vorkommt, wird die Sperre länger oder permanent.

Ich bin wirklich nicht jemand der schnell zu solchen Mitteln greift, aber wenn man wiederholt Anweisungen zur Befolgung der Forenregeln wissentlich ignoriert, dann geht's halt nicht anders.
2 Wochen? Niemlas. Das wird für immer. Lösch' mein Kto., da ich hier eh' nichts lernen konnte und ich mit Leuten, wie Euch, nichts zu tun haben möchte. Leider sind die Dummen doch in der Überzahl. Schade (eigentlich).

Auf Nimmerwiederschreiben!

Oben