Interessante oder lustige Fundstücke

Rys

New member
Na, wer findet sich wieder in der ein oder anderen Situation als leidenschaftlicher Leser (ob Print oder eBook)
:cool:

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
1) Selten. Habe idR genug Alternativ-Lesefutter. Außerdem kaufe ich Bücher eh meist erst einige zeit nach ihrem Erscheinen.

2) Früher oft, mittlerweile nicht mehr so arg. Durch die viel bessere Verfügbarkeit via Internet hat der Jetzt- oder-nie Kaufdruck stark abgenommen.

3) NEIN! Kennen tue ich dieses Gefühl zwar nur zu gut, gemocht habe ich es aber nie.

4) Naja, dieser Aspekt wird mittlerweile etwas übertrieben, finde ich.

5) JA. Absolut.

6) Ja, durchaus.

7) Eher nicht. Ich fühl mich da immer so beobachtet.

😎 Durchaus. Wobei ich aber auch bei schöne Wetter gerne lese.

9) Nicht mehr so stark wre früher, um ehrlich zu sein.

10) Eigentlich nicht. Schon weil ich mich dazu eh gerne etwas zurückziehe.

11) Eher nicht.

12) Natürlich nicht ☺

13) Nein, das dann doch nicht. Ich lese zwar auch im Urlaub gerne aber nicht primär.

14) Jep. Läuft dann oft darauf hinaus, dass ich am Ende gar nicht schlafe, weil \"es sich jetzt eh nicht mehr lohnt\".

15) s.o.

16) Jep.

17) Schon, aber nicht so überdramatisch.

18) Jep.

19) Ja, fast alle Bücher die mir richtig gut gefallen haben, habe ich mehrmals gelesen.

20) Haustier dazu muss nicht unbedingt sein, ansonsten: Ja.

21) Irgendwann wird eine Haltung eben unbequem. Halb-liegen funktioniert für mich aber recht lange.

22) Ja. Meistens finde ich den Film enttäuschend wenn ich das Buch vorher gelesen hatte.

23) und CDs. Aber ia, doch relativ oft Bücher.

24) Früher öfter (mittlerweile hab ich\'s beim lesen lieber ruhiger) - teilweise hat sich da damals eine starke, dauerhafte Verknüpfung zwischen Musik und Buch gebildet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blondi

Bökerworm
Na, wer findet sich wieder in der ein oder anderen Situation als leidenschaftlicher Leser (ob Print oder eBook)

Ich mich eigentlich nur in 5, 6 und 23.
Nr. 5 hat sich aber mit dem ersten Ebook-Reader vor ca. 6 Jahren erledigt!
Nr. 6 Der Blick in die Wohnung ist durch den Blick in Calibre abgelöst worden!
Nr. 23 Seit einigen Jahren steht auf meinem Weihnachtswunschzettel eigentlich nur immer ein neuer Ebook-Reader; obwohl, eigentlich überflüssig dieser Wunsch!

passionelibro

New member
Hier etwas zum Anschauen für alle Frankfurter und auch Nicht-Frankfurter ...
Schließlich geht bald die Buchmesse wieder los (am 14.10. - kommt jemand?) und überhaupt finde ich, Frankfurt lohnt sich 😉

Minigini

Active member
Eigentlich haben meine Kinder diesen Song schon vor einiger Zeit gefunden. Ich finde ihn immer wieder toll 😉

und hier mit Text:

Nachtrag: eigentlich ist nur der Text interessant

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blondi

Bökerworm
Tut mir leid, als ehemaliger Papageien- und Großsittichfreund/halter und Artenschützer, finde ich diese Dinge weder lustig, noch interessant. Ein Weißhaubenkakadu, der in der Roten Liste der gefährdeter Tiere geführt wird, hat als Einzelvogel und Dressurtier nichts in einer Wohnung zu suchen.
:mad:

Hartmut Christian

New member
Tut mir leid, als ehemaliger Papageien- und Großsittichfreund/halter und Artenschützer, finde ich diese Dinge weder lustig, noch interessant. Ein Weißhaubenkakadu, der in der Roten Liste der gefährdeter Tiere geführt wird, hat als Einzelvogel und Dressurtier nichts in einer Wohnung zu suchen.
:mad:

Ok Blondi für ein nicht Papagei kenner war es lustig, dann bleib ich doch besser bei Katzen Videos!

passionelibro

New member
So, noch etwas zur Bespaßung an einem grauen und kalten Oktobernachmittag - nein, kein IQ-Test, aber:

WIE GROSS IST DEIN WORTSCHATZ?

Hier geht es zum Test
:

Ich bin gerade mal bei 12 von 15 hingekommen - zu meiner \"Entschuldigung\" - es war noch sehr früh am Morgen, da hat der Kaffee noch nicht seine volle Wirkung gezeigt gehabt 🙄

Jazzjunkee

New member
Solche Tests finde ich klasse ☺ Keine Ahnung, ob da bei jedem die gleichen Fragen erscheinen, aber waren schon paar nette Sachen dabei 😆

Was besagt dieses Schild: Ballistische Experimente mit kristallinem H2O auf dem Areal der Pädagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition.

Was meint eine Person, wenn sie sagt: In meiner psychologischen Konstitution manifestiert sich eine absolute Dominanz positiver Effekte für eine existente Individualität deiner Person.

14/15 ☺ Leider zeigt es nicht an, was man falsch gemacht hat. Wo bleibt da der Lerneffekt
:confused:

passionelibro

New member
Ich muss mir das auch noch einmal anschauen, vielleicht kann man über die Kommentare mal dezent darauf hinweisen 😉

Beim Anklicken der Antwort erscheint ja dann ein leicht roter bzw. grüner Hintergrund - besser wäre, dass, falls man die falsche Antwort abgibt - wenn dann die richtige aufleuchtet ...

passionelibro

New member
Was hat es eigentlich mit den Karten auf sich, die in manchen Fantasybüchern die Innenseiten der Umschläge verzieren? Wer macht sie und vor allem wie?

Hier ein interessanter Einblick zweier Kartographen, die Welten der Magie und Fantasie zeichnen:

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Ich wusste eigentlich seit ich hier mitmache schon, dass Martina schlauer ist als ich, jetzt habe ich es auch amtlich, auch wenn ich dicht dran bin.
icon_crazy.gif

Es hätte mich aber auch wirklich interessiert wo nun meine Fehler liegen.

Und bei der Lebensabschnittspartnerschaft war ich schon mit dem Mauszeiger auf [Schwachsinn]
icon_lol.gif

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Peter, ich denke nicht, dass ich schlauer bin als Du.

Mit unserem speziellen Thema beschäftige ich mich bereits seit Ende 2009, daher habe ich in diesem Bereich vielleicht etwas mehr Wissen angesammelt.

Dafür haben mich beispielsweise Mathe und Naturwissenschaften nie interessiert. Ein Sprachtalent war ich ebenfalls nie.

Zugegeben, in den meisten Fällen hat Faulheit bei mir dahinter gesteckt. [emoji12]

»»» Via Honor 4x per Tapatalk «««

Oben