1) Selten. Habe idR genug Alternativ-Lesefutter. Außerdem kaufe ich Bücher eh meist erst einige zeit nach ihrem Erscheinen.Na, wer findet sich wieder in der ein oder anderen Situation als leidenschaftlicher Leser (ob Print oder eBook)![]()
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
2) Früher oft, mittlerweile nicht mehr so arg. Durch die viel bessere Verfügbarkeit via Internet hat der Jetzt- oder-nie Kaufdruck stark abgenommen.
3) NEIN! Kennen tue ich dieses Gefühl zwar nur zu gut, gemocht habe ich es aber nie.
4) Naja, dieser Aspekt wird mittlerweile etwas übertrieben, finde ich.
5) JA. Absolut.
6) Ja, durchaus.
7) Eher nicht. Ich fühl mich da immer so beobachtet.
😎 Durchaus. Wobei ich aber auch bei schöne Wetter gerne lese.
9) Nicht mehr so stark wre früher, um ehrlich zu sein.
10) Eigentlich nicht. Schon weil ich mich dazu eh gerne etwas zurückziehe.
11) Eher nicht.
12) Natürlich nicht ☺
13) Nein, das dann doch nicht. Ich lese zwar auch im Urlaub gerne aber nicht primär.
14) Jep. Läuft dann oft darauf hinaus, dass ich am Ende gar nicht schlafe, weil \"es sich jetzt eh nicht mehr lohnt\".
15) s.o.
16) Jep.
17) Schon, aber nicht so überdramatisch.
18) Jep.
19) Ja, fast alle Bücher die mir richtig gut gefallen haben, habe ich mehrmals gelesen.
20) Haustier dazu muss nicht unbedingt sein, ansonsten: Ja.
21) Irgendwann wird eine Haltung eben unbequem. Halb-liegen funktioniert für mich aber recht lange.
22) Ja. Meistens finde ich den Film enttäuschend wenn ich das Buch vorher gelesen hatte.
23) und CDs. Aber ia, doch relativ oft Bücher.
24) Früher öfter (mittlerweile hab ich\'s beim lesen lieber ruhiger) - teilweise hat sich da damals eine starke, dauerhafte Verknüpfung zwischen Musik und Buch gebildet.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: