Kindle Paperwhite ab sofort für 109 Euro erhältlich

U

Unregistriert

Guest
Was bringt mir ein scheinbar günstiges Gerät in der Anschaffung (Kindle) wenn die Folgekosten durch Amazon-Bindung höher liegen?

Dirk

New member
Interessant das JulesWDD mit der Mehrheit aller Menschen (!) gesprochen hat und sie nach ihrer Meinung gefragt hat.. 😉

Vielleicht leitet er das von möglichen Verkaufscharts ab?
Das man das aber daraus (oder anderen Parameter) nicht ableiten kann, dürfte eindeutig sein!

mr.flt

New member
Was bringt mir ein scheinbar günstiges Gerät in der Anschaffung (Kindle) wenn die Folgekosten durch Amazon-Bindung höher liegen?

Ich bin zwar kein Kindle Fan. Das ist für mich jedoch kein Argument.
Welche Folgekosten?
1. Buchpreisbindung für deutsche Bücher
2. Englische Bücher sind i.d.R günstiger als woanders

ebooker

New member
Das man das aber daraus (oder anderen Parameter) nicht ableiten kann, dürfte eindeutig sein!

Welche Verkaufscharts? Zum anderen bilden Verkaufscharts garantiert nicht \"die Mehrheit aller Menschen\" ab. Die Mehrheit aller Menschen hat sich diese Frage vermutlich noch gar nicht gestellt... Und die Mehrheit der Käufer der E-Reader haben vermutlich gar nicht überlegt ob Tasten oder nicht Tasten, oder welches Display nun besser ist...

Dirk

New member
Was ist jetzt eigentlich aus dem \"Schnäppchen\": PW1 gebraucht/überholt(!) für 84€ geworden? ;
Noch mal reduziert, oder schon alle den lieben Kunden von Amazon aufs Auge gedrückt worden?
:):):)

Dirk

New member
Welche Verkaufscharts? Zum anderen bilden Verkaufscharts garantiert nicht \"die Mehrheit aller Menschen\" ab. Die Mehrheit aller Menschen hat sich diese Frage vermutlich noch gar nicht gestellt... Und die Mehrheit der Käufer der E-Reader haben vermutlich gar nicht überlegt ob Tasten oder nicht Tasten, oder welches Display nun besser ist...

Habe nur versucht JulesWDD nachzuvollziehen, hätte ich vielleicht nicht machen sollen. 😉

mr.flt

New member

Sehe ich auch so.
Viele denen ich begegnet bin, gehen folgendermaßen vor:

1. XY hat gesagt, dass der gut ist

2. In Zeitschrift XY war er auf Platz X

Jedoch haben die wenigsten überlegt was sie benötigen. Und im Nachhinein sagt man sich dann : Hmmmm, der andere hätte evtl. besser gepasst.

Das ist jetzt nicht speziell auf eBook Reader bezogen.

Dirk

New member
Sehe ich auch so.
Viele denen ich begegnet bin, gehen folgendermaßen vor:

1. XY hat gesagt, dass der gut ist

2. In Zeitschrift XY war er auf Platz X

Jedoch haben die wenigsten überlegt was sie benötigen. Und im Nachhinein sagt man sich dann : Hmmmm, der andere hätte evtl. besser gepasst.

Das ist jetzt nicht speziell auf eBook Reader bezogen.

Ja(!),
und man darf die enorme Käuferbeeinflussung und Manipulation von Seiten der daran interessierten Beteiligten nicht unterschätzen.

JulesWDD

Active member
Interessant das JulesWDD mit der Mehrheit aller Menschen (!) gesprochen hat und sie nach ihrer Meinung gefragt hat.. 😉

Ich habe nicht von einer \"Mehrheit aller Menschen\" geschrieben, sondern einfach von \"Mehrheit\". Dass es dieser \"Mehrheit\" beim Lesen darauf ankommt, ein möglichst gutes Display zu haben, werde ich bestimmt nicht diskutieren. Und dass der KINDLE PW 2 das aktuelle wohl beste Display hat, kann man - wenn man es denn kann - beispielsweise auf der Seite
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
nachlesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JulesWDD

Active member
Das ist meist vergebliche Liebesmüh 😆

Wie wahr, wie wahr ... aber geben Sie sich ruhig weiter Mühe, ich drücke Ihnen alle Daumen, dass Sie es auch noch verstehen ...
:cool:

ebooker

New member
Ich habe nicht von einer \"Mehrheit aller Menschen\" geschrieben, sondern einfach von \"Mehrheit\".

Stimmt du hast sogar von der \"überwiegenden Mehrheit\" aller Menschen gesprochen. Die Mehrheit überwiegt aber eigentlich immer...

Ich beziehe das nicht auf alle Menschen, aber auf die überwiegende Mehrheit.

PS:
Und eine Mehrheit ohne Bezug gibt es nicht. Was soll das sonst sein? Die Mehrheit aller Unterhosen des JulesWDD? Zudem ist der Satz eindeutig. Vielleicht solltest du vorher überlegen was du schreibst?

JulesWDD

Active member
Stimmt du hast sogar von der \"überwiegenden Mehrheit\" aller Menschen gesprochen. Die Mehrheit überwiegt aber eigentlich immer...

Geben Sie sich doch mal Mühe ... so wird das wirklich nichts ...
... ich hatte ganz sicher keinen Bezug der Mehrheit zur Menscheit hergestellt ...
... !!

Dass eine Mehrheit stets überwiegt, ist im Übrigen eine Fehlervorstellung ...

ebooker

New member
Geben Sie sich doch mal Mühe ... so wird das wirklich nichts ...
... ich hatte ganz sicher keinen Bezug der Mehrheit zur Menscheit hergestellt ...
... !!

Dass eine Mehrheit stets überwiegt, ist im Übrigen eine Fehlervorstellung ...

Sorry. Aber ob nun die überwiegende Mehrheit der Menschen oder der Menschheit ist doch das gleiche. Denn du hast ja nicht spezifiziert welche Menschen du meinst = alle Menschen = Menschheit.

Mit Mehrheit wird der größte oder der überwiegende Anteil (oder Teilhabe) an einer Sache oder bei einer Entscheidungsfindung bezeichnet.

JulesWDD

Active member
Sorry. Aber ob nun die überwiegende Mehrheit der Menschen oder der Menschheit ist doch das gleiche. Denn du hast ja nicht spezifiziert welche Menschen du meinst = alle Menschen = Menschheit.

Mag ja für Sie das gleiche sein ... ich habe die von Ihnen zitierte Behauptung jedenfalls nicht aufgestellt ...
... ach ja die Weisheit des Internetzeitalters, vulgo Wikipedia ... haben Sie es denn gelesen, was da zu Mehrheiten steht? Offenbar nicht!

ebooker

New member
Ich habe Sie ja zitiert, das sollte zur Wahrheitsfindung reichen. Aber die Wahrheit ist ne bittere Kost, die mancher Leute Magen, unverdünnt kann kaum ertragen. Gerne würde ich auch Ihre Definition einer unterwiegenden Mehrheit lesen.. 😉 Kann man dann ja gerne in Wikipedia eintragen, wenn es dann Hand und Fuß hat (was ich bezweifle).

Ich liebe die Diskussionen wenn Sie nicht mehr weiterwissen kommt ihrgendein Ablenkungsmanöver. Aber okay ich denke von Ihnen kommt nichts mehr sinnreiches zu diesem Thema. Schließen wir es ab.

U

Unregistriert

Guest
Störend ist auch, dass Kindle Bücher quasi nur vermietet. Amazon hat immer den Einblick und Verfügungsgewalt über alles, was im ereader liegt.

Da ist es sicher nicht legal, woanders Bücher zu kaufen und per Calibre Kindle-tauglich zu formatieren.

Pure Überwachung.

Klar ist es teurer mit dem Kindle. Ich kann nur bei amzon kaufen, nichts ausleihen (die amazon-Leihe ist ein Witz. Geringe Auswahl und nur 1 Buch pro Monat- hohe Prime-Kosten).

Mit Kobo, Tolino etc geht der Kauf bei zig Verkaufsstellen mit zig Angeboten

H

Hasibutz

Guest
welche signifikanten Nachteile soll denn der PW haben bitte schön??? Buchpreisbindung kann man ja wohl anführen- daher sehe ich folgekostentechnisch keine Nachteile des PW. Calibre wurde genannt- also kann ich auch woanders Bücher kaufen......

Und mir als Leser ist eigentlich immer noch am wichtigsten wie sich die Schrift darstellt und wie schnell umgeblättert wird und da ist beides beim PW deutlich!! besser als beim Vision! Da brachts gar keine Labortests- das kann man mit eigenen Augen sehen- der direkte Vergleich ist ziemlich eindeutig wie ich fand!

H

Hasibutz

Guest
also- was das Thema legale Umwandlung angeht- es ist auf jeden Fall legal die Bücher mit Calibre umzuwandeln- nur den Kopierschutz sollte man nicht entfernen ( hier gibt es auch Tools) - das wäre dann nämlich illigeal!

Oben