Kindle Voyage Austauschgeräte teilweise auf unbestimmte Zeit verschoben

fischerman380

New member
So.. Ich habe den Kindle Voyage zurück geschickt. Ich denke, ein besseren Weissabgleich wird man vorerst nicht bekommen.

Wie gesagt, erst als ich die Fotografie anschaute, habe ich die Verfärbung erst gesehen..

Warum ich jetzt den Kobo Aura H2O genommen habe?

Die Hauptgründe sind das Grösse Display und das offene System. (Als IT-Techniker verändere ich gerne das Grundsystem)
Kobo Aura H2O hat auch ein besseres Hintergrund weiss (Merkt man aber erst beim gegenüber vergleich mit Kindle) und die Laufzeit vom Akku ist auch besser.

Der Kindle Voyage hat ein helleres, schärferes Display (300ppi) und hat die Funktionen wie: (unlimitiertes 3G Netz), Umblättern Sensoren, intelligentes Frontlicht, glattes Display, Vibration Funktion und sehr schlankes, leichtes Design.

Beim Kindle Voyage haben mir die Umblättern Sensoren nicht immer sofort reagiert und musste wieder auf das Display ausweichen. Der Akku ist leider auch nicht gerade der Stärkste und er ist auch nicht gerade der billigste. (Aus schweizerische Sicht ist der Kindle Voyage (189Fr.) billiger als der Kobo Aura H2O (197Fr.))

Gemäss meiner Meinung ist der Kindle Voyage gleich gut wie der Kobo Aura H2O jeder hat seine Vor- und Nachteile.

Der Kindle Voyage hat vom gesamt Packet auch die Note 1,2 verdient und nicht nur die Note 1,5. Wurde auch von anderen Foren auch so benotet..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fischerman380

New member
Für den normale ohne 3G Netz kostet der Kindle Voyage -> 189Fr. (Habe auch 3G Netz in Klammern geschrieben ☺ )
Für den 3G Kindle Voyage kostet er bei uns -> 246Fr.

Jigha

New member
Hi zusammen,

ich habe heute aus Interesse (und langsamer Ungeduld) mal gefragt, warum ich seit einem viertel Jahr auf ein Austauschgerät warte. Scheinbar hat man irgendeinen Fehler gemacht, als es um die Auswahl des Ersatzgerätes ging (irgendwas mit falscher ASIN). Das Austauschgerät ist jetzt auf dem Weg 😲

JulesWDD

Active member
Hi zusammen,

ich habe heute aus Interesse (und langsamer Ungeduld) mal gefragt, warum ich seit einem viertel Jahr auf ein Austauschgerät warte. Scheinbar hat man irgendeinen Fehler gemacht, als es um die Auswahl des Ersatzgerätes ging (irgendwas mit falscher ASIN). Das Austauschgerät ist jetzt auf dem Weg 😲

Ich zolle Dir uneingeschränkten Respekt dafür, dass Du so lange auf ein Austauschgerät wartest.

Jigha

New member
Dürfte meinen durchweg positiven Erfahrungen mit Amazon geschuldet sein. Hier haben sie sich aber scheinbar echt mal verwurstelt. Hab noch einen Anruf bekommen. Kindle soll übermorgen da sein.

Der Voyage, den ich mir heute im Saturn Oberhausen angesehen habe, hatte auch den bekannten Gelb/Blau Verlauf. Das war inzwischen das zwölfte Gerät, das ich von diesem Modell in Händen hatte, (inklusive der beiden, die ich mir hatte schicken lassen), und bislang war kein einziger mit gleichmäßiger Farbtemperatur dabei.

ebiblio

New member
Offensichtlich kann man dann den Kindle Voyage abhaken. Oder bekommen Planet & Co die Rückläufer zum Weiterverkauf?

Krimimimi

New member
Ich glaube, diesen Farbverlauf wird wohl mehr oder weniger bei jedem Gerät vorhanden sein, nur nicht jeder Kunde nimmt das wahr bzw. stört sich daran,

Blondi

Bökerworm
Ich glaube, diesen Farbverlauf wird wohl mehr oder weniger bei jedem Gerät vorhanden sein, nur nicht jeder Kunde nimmt das wahr bzw. stört sich daran,
Genau, ich habe auch etliche Bekannte die stören sich erst an dem Farbverlauf, nachdem ich sie darauf aufmerksam gemacht und gezeigt habe, wie es auf anderen Readern aussehen kann. Ich weiß, ganz schön fies von mir! Aber, so bin ich eben!

[align='center']
41VVuyucYLL._AA300_PIkin4,BottomRight,0,8_AA300_SH20_OU01_.jpg

[/align]

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Genau, ich habe auch etliche Bekannte die stören sich erst an dem Farbverlauf, nachdem ich sie darauf aufmerksam gemacht und gezeigt habe, wie es auf anderen Readern aussehen kann. Ich weiß, ganz schön fies von mir! Aber, so bin ich eben!
Als fies bezeichne ich das nicht, Blondi. Ich nenne Derartiges immer Aufklärungsunterricht. [emoji41]

Außerdem ist es bei mir auch so, dass die Leute ja fragen, z.B. weshalb der Farbverlauf bei meinem Kleenen gleichmäßig ist und bei ihrem nicht. Als netter Mensch antworte ich dann natürlich entsprechend.

»»» Via PocketBook SURFpad 4 L per Tapatalk «««

Neyasha

New member
Ich denke, dass mir der Farbverlauf auch nicht aufgefallen wäre, wenn ich nicht vorher so viel darüber gelesen und entsprechend darauf geachtet hätte. Und nachdem ich ihn dann mal entdeckt hatte, konnte ich ihn bei bestimmten Lichtverhältnissen nicht mehr ausblenden. Lieber wärs mir allerdings gewesen, ich hätte gar nicht erst danach gesucht. Wenn ich den Reader ganz unbedarft gekauft und glücklich damit gelesen hätte, bis jemand gekommen wäre, um mich darauf aufmerksam zu machen, dass ja die Beleuchtung nicht gleichmäßig ist ... ich denke nicht, dass ich dafür dankbar gewesen wäre.

Die Streifen, die der H2O meiner Bekannten am unteren Rand hat, habe ich dagegen sofort gesehen, ohne bewusst danach zu suchen und ohne vorher etwas darüber gelesen zu haben. Da allerdings hatte ich den Eindruck, dass sie mich beim Lesen nicht stören würden, weil unten nur die Seitenzahl ist. Andere dagegen würden solche Streifen vielleicht auch an dieser Stelle stören - während manche dagegen wieder auch mit einem Verlauf im Textbereich keine Probleme haben.

Gerade wegen diesen Unterschieden in der individuellen Wahrnehmung ist es vermutlich schwierig zu sagen, ob nun wirklich alle Voyages davon betroffen sind. Es gibt ja durchaus auch Rezensenten bei Amazon, die von einem (oder auch mehrmaligem) Umtausch berichten und dann mit dem neuen Gerät zufrieden waren. Ich hatte nur von Vornherein keine Lust auf eine solche Umtauscherei.

Kuki

New member
Um mir den ganzen Ärger mit dem Voyage zu ersparen den ich zwar sehnsüchtig erwartet habe, habe ich mit den Paper White bestellt
und auch schon erhalten. Meine Frau hat auch einen und ist zufrieden.
Ist zwar etwas schwerer aber er tuts auch.

Blondi

Bökerworm
Um mir den ganzen Ärger mit dem Voyage zu ersparen den ich zwar sehnsüchtig erwartet habe, habe ich mit den Paper White bestellt
und auch schon erhalten. Meine Frau hat auch einen und ist zufrieden.
Ist zwar etwas schwerer aber er tuts auch.
Das hört sich ja sehr abwertend an! Ich persönlich finde, dass der PW2 im Moment das heimliche Premiummodell von Amazon ist.

feivel

New member
Absolut, einen PW mit Größe 6.8 Zoll wäre der Hammer!

Die Größe sollte zumindest wählbar bleiben, denn ich mag die genau Jackentaschengröße meines Paperwhites unheimlich gerne. Aber generell denke ich schon, dass sie von den Ideen vom Voyage in die richtige Richtung gegangen sind, nur die Qualität war halt leider nicht so überragend. Aber die Features: seitliche Tasten, plane Oberfläche, bessere Schärfe die würden mir beim Paperwhite schon auch gefallen, nur eben nicht zum Preis der Displayqualität

Oben