Kindle Voyage sein Geld wert? Hands-On, Fragen und Antworten

Mindhunter

New member
Hallo,
ich überlege mir auch den Kobo Aura H2O anzuschaffen. Ich bin kein Neuling auf dem Ereader Segment, hatte schon den Kindle Paperwhite und seinen Vorgängner. Allerdings konnten mich die Geräte nicht wirklich überzeugen, weil ich ein richtiges Buch noch immer leichter zu lesen finde. Das Hauptkriterium bleibt die Lesbarkeit und zumindest den Paperwhite empfand ich als zu anstrengend zum Lesen. Schärfe und Kontrast sind bei einem echten Buch noch immer besser. Da es jetzt den Kobo Aura H2O und Kindle Voyage als erste Reader mit einem neueren und hochauflösenden Encarta Display gibt, wollte ich mal fragen, wie euer Eindruck im Vergleich mit einem echten Buch ist. Legt doch mal euren H20/ Voyage bei Tageslicht neben ein Taschenbuch, stellt die gleiche Schriftgröße ein, und schaltet die Hintergrundbeleuchtung ab, und berichtet dann mal über eure Eindrücke, würde mich sehr freuen. Die beiden Reader sind ja immoment nirgendwo vorführbar, von daher konnte ich mir noch keinen Eindruck machen.

Closer

New member
Also, ich finde bei ausgeschalteten beleuchtung ist der H2O durch den weißeren Bildschirm Buchänlicher, dafür wirkt die Schrift beim Kindle ein tick Schärfer.
Wenn das Schriftbild das alleinige entscheidungskriterium wäre, dann würde ich den Kobo nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben