Kindle Voyage zu teuer, welche Alternative?

Rys

New member
Ich hab nach meinem ersten Reader (Sony prs 650) damals auch gedacht, ich brauche unbedingt Blättertasten, aber letztendlich habe ich schnell gemerkt, dass es ohne auch problemlos geht, zuerst beim Kindle Touch, der nur eine Menütaste hatte und dann beim PW2. Probier einfach mal aus, ob dir der PW2 nicht doch zusagt. Natürlich kannst du dir beide Reader bestellen und vergleichen und innerhalb der Rückgabefrist wieder zurück schicken (aber vorher die Bedingungen des Shops diesbezüglich durchlesen).

Gesendet vom Handy via tapatalk
Insbesondere ob man den Rückversand selber zahlen muss.
Die Regelung, dass die Rücksendekosten ab einem Warenwert von 40€ immer automatisch vom Verkäufer getragen werden müssen, gibt es nämlich nicht mehr! 😉

JulesWDD

Active member
Insbesondere ob man den Rückversand selber zahlen muss.
Die Regelung, dass die Rücksendekosten ab einem Warenwert von 40€ immer automatisch vom Verkäufer getragen werden müssen, gibt es nämlich nicht mehr! 😉

So ist es leider. Da trennt sich für mich die Spreu vom Weizen, soweit Online Shops betroffen sind. Wenn oich etwas Teures bestelle und es nicht gefällt, nicht passt etc, möchte ich nicht auf den Koisten der Rücksendung sitzen bleiben.

So ist es leider. Da trennt sich für mich die Spreu vom Weizen, soweit Online Shops betroffen sind. Wenn oich etwas Teures bestelle und es nicht gefällt, nicht passt etc, möchte ich nicht auf den Koisten der Rücksendung sitzen bleiben.

Amazon ist da sehr kulant und soweit ich weiß übernimmt das Amazon immer noch, wenn man direkt bei Amazon bestellt.
Ich finde es allerdings auch unverschämt, wenn sich manche einen Sport daraus machen!

JulesWDD

Active member
Amazon ist da sehr kulant und soweit ich weiß übernimmt das Amazon immer noch, wenn man direkt bei Amazon bestellt.
Ich finde es allerdings auch unverschämt, wenn sich manche einen Sport daraus machen!

Sicher, manche übertreiben es. Aber gerade bei KLeidung und SChuhe, was ich selber nicht online kaufe, ist das ja eigentlich klar. Ich glaube da ist ein Rücksendequote von 50 Prozent.

pebbles

ebook-nerd deluxe
Ja, mittlerweile muss man bei den Shops drauf achten und übertreiben sollte man so natürlich auch nicht. Aber gerade wenn man keine Gelegenheit hat sich z. B. Zwei Geräte, die man vergleichen möchte, live im Laden anzuschauen, dann finde ich es ja, wenn man sich beide bestellt und eines davon wieder zurück gibt.
Übrigens muss man bei Pocketbook in deren hauseigenen Shop die Rücksendung selbst zahlen...

Krimimimi

New member
Komisch, ich musste schon mal bei 1,50€ Amazon Eigenanteil bei der Rücksendung zahlen. Bei Amazon ist auch nicht mehr alles kostenlos.

pebbles

ebook-nerd deluxe
Hm.. Amazon macht das auch erst kostenfrei, wenn der Artikel mindestens 40€ Wert hat, früher lag das imho auch schon bei 35€...

farbgrafik

New member
Ich kenne Leute, die sich ein Kleidungsstück bestellen, auf einer Fete tragen und anschließend zurückschicken - kann schon verstehen, dass Amazon da wenigstens die Reinigungskosten wieder rein holt, den Wertverlust kriegen sie damit noch nicht wieder - wenn es solche Typen nicht geben würde, wäre die Rücksendung vielleicht noch kostenlos

Rys

New member
Ich kenne Leute, die sich ein Kleidungsstück bestellen, auf einer Fete tragen und anschließend zurückschicken - kann schon verstehen, dass Amazon da wenigstens die Reinigungskosten wieder rein holt, den Wertverlust kriegen sie damit noch nicht wieder - wenn es solche Typen nicht geben würde, wäre die Rücksendung vielleicht noch kostenlos
Bei Bekleidung ist die Rücksendung bei Amazon auch jetzt völlig kostenlos:

In welchen Fällen ist die Rücksendung kostenfrei?

Ihre Rücksendung ist in den folgenden drei Fällen kostenfrei:

1. Sie haben einen falschen, beschädigten oder defekten Artikel erhalten.
2. Sie haben den Kauf eines Artikels im Rahmen des Widerrufsrechts innerhalb von 14 Tagen widerrufen und der Preis des zurückzusendenden Artikels übersteigt 40 EUR (Hinweis: Der Betrag von 40 EUR bezieht sich auf den einzelnen zurückzusendenden Artikel und nicht auf den Gesamtwert der Rücksendung). Weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in unseren AGB.
3. Sie schicken Bekleidung oder Schuhe innerhalb der 30-tägigen Rückgabegarantie zurück.

Sollten Sie für Ihre Rücksendung unser vorfrankiertes Rücksende-Etikett verwendet haben, so ist dieser Service in den oben genannten Fällen kostenfrei.

Wenn Sie die Portokosten ausgelegt haben, erstatten wir Ihnen diese.
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

farbgrafik

New member
da sag ich jetzt dann nix mal zu - ist mir völlig unverständlich, gerade da ist doch warscheinlich der größte Verlust

Krimimimi

New member
Komisch, ich musste schon mal bei 1,50€ Amazon Eigenanteil bei der Rücksendung zahlen. Bei Amazon ist auch nicht mehr alles kostenlos.
Es handelte sich um ein Buch mit elektronischen Elementen (TipToi) für Kinder im Wert von 20 €. Ich hatte das falsche für meine Nichte bestellt (hatte sie schon). Es war selbstverständlich unbenutzt und kam von Amazon direkt.

Rys

New member
da sag ich jetzt dann nix mal zu - ist mir völlig unverständlich, gerade da ist doch warscheinlich der größte Verlust
Gerade da ist aber eben auch die größte Notwendigkeit.
Bei Kleidung und Schuhe kann man halt vorher nur sehr schwer sagen, ob sie einem passen (und gefallen) werden.

Und so schrecklich unfair ist das Zurücksenden nun auch wieder nicht (also das normale, nicht das was Du beschrieben hast). Jede Handelsart hat ihre Vor- und Nachteile. Der Klamottenladen in der Innenstadt muss die horrenden Mieten zahlen und Fernabsatzhändler wie Amazon müssen eben mit Rücksendungen leben.

pebbles

ebook-nerd deluxe
Ich würde nie einmal getragene Kleidung wieder zurückgeben, außer im Rahmen einer richtigen Reklamation, weil sich da vielleicht gleich was aufgelöst hat (also wegen eines echten Mangels)... Alles andere fände ich schon frech. Aber vielleicht bin ich da auch ein wenig eigen mit dieser Ansicht.

JulesWDD

Active member
Ich würde nie einmal getragene Kleidung wieder zurückgeben, außer im Rahmen einer richtigen Reklamation, weil sich da vielleicht gleich was aufgelöst hat (also wegen eines echten Mangels)... Alles andere fände ich schon frech. Aber vielleicht bin ich da auch ein wenig eigen mit dieser Ansicht.

Anprobiert ... und passt nicht! Da wird es zurück geschickt. Das hat doch nichts mit \"einmal getragene Kleidung\" zu tun. Das ist nichts anderes als das Anprobieren im Geschäft.

Nachtrag:

Sorry, ich hatte den vorhergehenden Beitrag nicht gelesen. Das einmal zur Feier anziehen und dann zurück senden finde ich auch unmöglich frech und dreist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

farbgrafik

New member
ich glaube pebbles meinte meinen Beitrag - ich finds auch frech sowas zu machen, aber leider ist das gar nicht so selten. Ich hab auch schon selbst Ware gesendet bekommen die so befleckt war, das sie umgehend zurückging, die war auch eindeutig mehr als nur probiert

JulesWDD

Active member
ich glaube pebbles meinte meinen Beitrag - ich finds auch frech sowas zu machen, aber leider ist das gar nicht so selten. Ich hab auch schon selbst Ware gesendet bekommen die so befleckt war, das sie umgehend zurückging, die war auch eindeutig mehr als nur probiert

Ja, ich habe es auch gemerkt und einen Nachtrag dazu geschrieben. Das ist in der Tat ein anderer Sachverhalt.

Rys

New member
ich glaube pebbles meinte meinen Beitrag - ich finds auch frech sowas zu machen, aber leider ist das gar nicht so selten.
Wie schon gesagt, alles was übers normale Anprobieren hinausgeht finde ich auch nicht ok.

Ich hab auch schon selbst Ware gesendet bekommen die so befleckt war, das sie umgehend zurückging, die war auch eindeutig mehr als nur probiert
Das allerdings ist auch vom Verkäufer nicht in Ordnung. Er muss schon trotzdem sicherstellen, dass Rückläufer die er wieder an andere Kunden rausschickt, neu oder zumindest neuwertig sind.
Als Kunde wegen sowas dann zurückschicken zu müssen ist schon sehr ärgerlich. Und wenn\'s ganz blöd läuft wird man dann vielleicht auch noch für die Gebrauchsspuren verantwortlich gemacht
:eek:

LightWriter

New member
Vermutlich werden die Rückläufer gar nicht erst überprüft, sondern so wie sie rein kommen gleich wieder raus geschickt. Kommt dann eben doch mal eine Reklamation, wird es ausgetauscht. Jemanden hinstellen, der alles überprüft würde zu teuer kommen.

Rys

New member
Vermutlich werden die Rückläufer gar nicht erst überprüft, sondern so wie sie rein kommen gleich wieder raus geschickt. Kommt dann eben doch mal eine Reklamation, wird es ausgetauscht. Jemanden hinstellen, der alles überprüft würde zu teuer kommen.
Dass hoffe ich doch mal nicht, dass das der Regelfall ist!
:eek:

Kann ich aus meiner Erfahrung her auch nicht bestätigen. Sachen mit merklichen Gebrauchsspuren habe ich noch nie geschickt bekommen. Und ich bestelle doch schon öfters Kleidung (und Schuhe) und meistens auch noch spät im Schlussverkauf/reduziert, wo man eigentlich davon ausgehen kann, dass die Ware vorher schon mal bei jemand anderem gewesen war.

Oben