Geht man beim Kobo in das Verzeichnis Kobo/Kobo und öffnet \"Kobo eReader.conf\" steht da:
[FeatureSettings]
FullBookPageNumbers=true
Wenn man die Anzahl der Seiten im Kapitel sehen will, ersetzt man die Zeile mit \"ChapterPageNumbers=true\". Hat bei mir geklappt, aber bitte auf eigene Verantwortung.
Ja, das geht sehr gut.
In einer unveränderten \"Kobo eReader.conf\" ist der Punkt \"[FeatureSettings]\" aber i.d.R. nicht angelegt, macht aber nichts, dieser Punkt kann problemlos angelegt werden um in der Kobosoftware enthaltene, aber versteckte Features zum Vorschein zu holen.
Mit \"FullBookPageNumbers\" erhält man so im Leseeinstellungsmenü den Auswahlpunkt \"Kopf und Fußzeile zeigen\". Das Feature ist wohl noch nicht standardmäßig angelegt, weil es hier und da kleinere Probleme mit kepubs geben kann.
Ich habe mit meinem H2O gerade angefangen mit der \"Kobo eReader.conf\" etwas zu \"spielen\", zusätzlich die Firmware 3.8.0 (Mark 5) aufgespielt und den Patcher benutzt (bisher ohne Probleme). Aber insgesamt fange ich gerade erst an zu schauen was möglich ist, bald wird ohnehin wohl die Firmware 3.9 erscheinen, die zur Zeit in der Pipeline ist.
Zurück zu [FeatureSettings]
In Martinas Blog steht dazu einiges:
Auf mobileread steht natürlich auch eine ganze Menge zur Kobo-Software.
Ich habe noch folgenden Eintrag unter [FeatureSettings] angelegt (klappt prima):
ExportHighlights=true
Im Menü eines Buches (unten rechts) sind die Menüpunkte
\"Anmerkungen, Suche im Buch, Wörterbuch und Leseeinstellungen\".
Geht man auf Anmerkungen, öffnet sich eine Seite mit den Anmerkungen/Notizen, die man im Buch gemacht hat. Auf der Seite gibt es ein Menü mit den Punkten \"Notizbuch\" und \"Alles entfernen\".
\"ExportHighlights=true\" legt hier den weiteren Menüpunkt-> \"In Textdatei exportieren\" an.