Faulander
Der mit der Zunge
Warum? Der HD beherrscht ja den Blocksatz!![]()
Weil Du dann unabhängig bist. Ist das EPub schon im Bloksatz, braucht es der Reader nicht zu können. Ich bin da gerne flexibel.
Von mir wohl eher nicht, da ich nur ganz selten bade und inzwischen dabei auch nicht mehr lese. 🙄Gibt es dann bald Fotos von Nutzern die mit ihrem Reader in der Wanne sitzen?
*Lieb frag*
Sobald ich den Reader hier habe, spiele ich den ›Patcher‹ auf. Dann habe ich mit Absatzbugs und Randeinstellungen ebenfalls kein Probleme. Zudem kann ich noch etliche andere Einstellungen vornehmen.Mich hat der Bug in der ausgelieferten Version 3.7 so genervt, dass ich alle meine alten Bücher in kepubs verwandelt habe, damit gibt es auch kein Problem mit einem zu kleinem oberen Rand.
Gesichert habe ich meine Bücher - irgendwo gibt es hier auch einen Thread dazu - außer zigfach auf Platten hier zuhause u.a. auch in einer meiner Clouds - allerdings verschlüsselt.Kepubs, die der Koboladen standardmäßig verschickt, haben viele Vorteile. Kein ADE: der Kunde braucht keine Adobe-ID bevor er lesen kann, das Gerät muss nicht bei Adobe registriert werden, Adobe schnüffelt nicht mit. Die Formatierungen sind besser, bei Kobo gekaufte Kepubs haben eine grafische Lese- und Kapitelübersicht. Und man hat die Bücher in der Kobowolke.
Vielleicht deshalb, weil es in erster Linie LESEgeräte sind. 😉Mir ist es ein Rätsel warum der Paperwhite / Touch Kindle kein Schach und Sudoku Spiel integriert haben.
DemBin schon auf den wasserdichten Tolino gespannt - ob der dem Kobo das Wasser reichen kann.
Danke, Mark4 benutze ich zum Aktualisieren (ich mache es immer manuell) meines Kobo Glo ebenfalls.Die passende Firmware für den H2O ist übrigens die Version \"Mark 4\".
mobileread.com/forums/showthread.php?t=185660
Beim Kindle Keyboard gibt es Minesweeper und 5-gewinnt.Mir gefallen auch die integrierten Spiele wie Schach. So gibt es sogar die Möglichkeit das sich zwei Menschen gleichzeitig mit dem Kobo beschäftigen können.
Mir ist es ein Rätsel warum der Paperwhite / Touch Kindle kein Schach und Sudoku Spiel integriert haben. Gab es nicht mal Spiele für den Kindle 3 ?
Selbst die billigsten Kobo und Pocketbook Reader bieten Spiele an.
Sobald ich den Reader hier habe, spiele ich den ›Patcher‹ auf. Dann habe ich mit Absatzbugs und Randeinstellungen ebenfalls kein Probleme. Zudem kann ich noch etliche andere Einstellungen vornehmen.
Für die neuen Versionen gibt es ja auch eine neue Anleitung. Sie steht sowohl in meinem Blog als auch auf der betreffenden Seite bei lesen.net.Das würde ich auch gerne machen, aber ich schaffe es nicht, weder mit Deinen Erklärungen von letztem Jahr noch mit den englischen auf der Mobiseite, die angeblich auch für Macuser ist. Dann steht aber nur, was Windows- und Linuxuser machen können.
Wenn mir hier irgendjemand weiterhelfen könnte, wie ich diesen Patcher vom Mac auf den H2O bekomme und einstelle, wäre ich sehr dankbar. ☺
Alaska, Wenn du damit ebenfalls nicht klar kommst, dann bitte genau schreiben, woran es hakt.
Ich verstehe leider nur Bahnhof.
Ich kann natürlich einen Ordner mit dem Namen KoboPatcher auf den Schreibtisch legen, wenn das auch geht.
Mit einem Mac geht so was nicht? Auf einem Mac kann man keinen Ordner anlegen? Oder heisst das Ding da nur anders?
Dass Du einen Mac hast, wusste ich nicht. Von Macs habe ich genauso viel Ahnung wie ein Waschbär vom Hochseeangeln. 😉Als Macuser weiß ich nicht, was Du meinst. Warum soll ich einen Ordner anlegen und wohin? Mir geht aus Deinen weiteren Erläuterungen auch nicht hervor, was mit diesem Ordner jetzt oder später geschieht.
Ich habe das mit deshalb vom Wurzelverzeichnis geschrieben, weil die Datei ›3.8.0.bat‹, die man zur Erzeugung des Ordners ›3.8.0_target‹ mit dem Archiv ›KoboRoot.tgz‹ benötigt, es nicht mag, wenn man bspw. Ordner mit Leerzeichen anlegt.Ich kann natürlich einen Ordner mit dem Namen KoboPatcher auf den Schreibtisch legen, wenn das auch geht.
Dass Du einen Mac hast, wusste ich nicht. Von Macs habe ich genauso viel Ahnung wie ein Waschbär vom Hochseeangeln. 😉
Der anzulegende Ordner dient der Bearbeitung und anschießender (nach erfolgter Bearbeitung) Erzeugung der ›KoboRoot.tgz‹.
Ich habe das mit deshalb vom Wurzelverzeichnis geschrieben, weil die Datei ›3.8.0.bat‹, die man zur Erzeugung des Ordners ›3.8.0_target‹ mit dem Archiv ›KoboRoot.tgz‹ benötigt, es nicht mag, wenn man bspw. Ordner mit Leerzeichen anlegt.
Ja, lege den Ordner ›KoboPatcher‹ auf Deinem Schreibtisch an. Hinterher kannst Du ihn ja an einen anderen Platz verschieben.
Tut mir leid. Das finde ich doof, dass es nur daran hängt. Hast Du auch keinen Lappi mit Windows?Dann verstehe ich das jetzt. Nur an bat. scheitert die Angelenheit, dafür brauche ich Windows. Prallels (Windowsemulation) läuft seit meinem letzten OSX-Update nicht, ich muss wohl erst mal darum kümmern, um diese BAT-Datei zu starten.
Alaska, wenn Du irgend etwas doch noch nicht verstanden hast, kannst du mich auch gerne anrufen. Vieles klärt sich durch ein Gespräch besser. Die Telefon-Nummer findest Du in meinem Blog. ☺
Ich habe mit allen meinen Readern immer auch in der Badewanne gelesen und nie ein Problem gehabt. Ich habe allerdings früher schon hin und wieder ein Buch versenkt, also ist es ein Feature, auf das ich nicht unbedingt Wert lege, das aber doch willkommen ist.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen