christian34
New member
alles kobo oder was 😉
aber, wenn dem so ist, dann wird das Gerät ja erst wieder gebrandet. also kann man jetzt eine x-beliebige unreg mail nehmen und er läuft, oder muss man die erst bei kobo registrieren, womit der reader auch synchronisiert werden muss damit er läuft. mh? was wird es wohl heute wieder neues aus kobo stasi Land geben, wer weiss es?
Sie haben aus Ihrer Sicht sicher Recht. Dann seien Sie doch so konsequent und holen sich überhaupt keine fremde Dateien ins Haus, also auch keine eBooks, sind diese doch potentiell gefährlich, verlassen Sie sämtliche Foren, werden diese doch von den Diensten mitgelesen, die Forenmitglieder über die IP Adresse identifiziert, kappen Sie sämtliche Verbindungen ins Netz oder sonstwohin. Besser auch kein Telefon oder Mobilfunk, denn der Feind hört mit. Die Gefahr lauert überall!
Die Zähheit der Antworten und die Polemik lässt erscheinen, dass hier etwas nicht ganz in Ordnung ist. Lieber nicht klar schildern wie es ist, da könnte man ja nicht mehr den Leuten etwas unterjubeln was sie in Wahrheit gar nicht wollen. Oder was rechtlich möglicherweise nicht ganz einwandfrei ist.
mit einem kobo oder einem kindle ist man auf der sicheren seite, wenn man das w-lan nicht aktiviert. mit einem sony, einem pocketbook oder einem bookeen hat man die probleme gar nicht erst (ich habe aktuell einen sony prs-t2, der zum verkauf steht, einen cybook frontlight (göttlich das display) und einen kindle 4 und habe die gleiche paranoia wie du, lieber TE.
Ich verstehe diese ganze Diskussion inzwischen auch nicht mehr. Beim Kobo muss man registrieren, was einer Eröffnung eines Accounts bei Kobobooks entspricht. Danach muss man diesen Shop nicht mehr nutzen. Wenn man den Shop nicht nutzen will, dann macht es auch keinen Sinn, das Wlan zu nutzen und man läßt es aus. Dann kann der Kobo auch nicht mehr "nach Hause telefonieren".
Wenn man auch nicht bereit ist, diese Registrierung (die mit einer Fake- Email- Adresse möglich ist) durchzuführen, dann kauft man sich keinen Kobo. Fertig.
Es gibt Reader, bei denen keinerlei Registrierung notwendig ist, z.B. Pocketbook. Oder man liest Papierbücher und gut ist.
Hallo ...
seltsamerweise ist in den vorhergegangenen Diskussionen noch niemand auf die Frage gestoßen, was geschieht, wenn der Kobo während einer Reise ohne Möglichkeit einer Online-Verbindung abstürzt und nach einem "reset" wieder nach einer Registrierung verlangt.
Wenn ich die bisherigen Ausführungen richtig verstanden habe, ist es dann doch mit dem Lesen erst einmal vorbei, oder ?
inl1ner
Wenn man denn unter Paranoia leidet, dann sollte man sich dieses Teufelszeug als Hardware und/ oder als Dateien gar nicht erst ins Haus holen. Haben Sie denn eine Vorstellung davon, was in einer harmlos aussehenden eBook Datei alles drinstecken kann? Nein? Sehen, also besser weg mit dem Zeug und Finger weg .... !!
Es ist noch viel schlimmer als Sie vermuten!
.. oder der tablets! ☺sagen wir es mal so, es gibt sichere und unsichere reader (für den user) - der kobo ist definitiv kein sicherer reader (auch wenn das beim kindle noch schlimmer ist). viele leute wollen das nicht wahr haben (ich bin aus einem forum ausgeschieden, weil mir die "indietaschelügerei" zu viel wurde. einige leute haben sich da verhalten, als seien sie am verkauf von kobos beteiligt...![]()
wer ist da paranoid? ..nachdem amazon und kobo endlich die Literatur und Lesegewohnheiten aller user der Welt ausgelesen haben.und einen kindle 4 und habe die gleiche paranoia wie du, lieber TE.
die krimmimimi fand ich immer cool. Aber aus dem Forum bin ich auch rausgeflogen.krimimimi - dich meine ich explicit nicht, wir hatten unsere meinungsverschiedenheiten, unterm strich war das aber immer recht fair (meistens jedenfalls, für das ein oder andere mal möchte ich mich entschuldigen ).
und warum gibst du den sony ab, der cybook hat ja angeblich nicht so ein tolles Wörterbuch.(ich habe aktuell einen sony prs-t2, der zum verkauf steht, einen cybook frontlight (göttlich das display)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen