*Popcorn*
sagen wir es mal so, es gibt sichere und unsichere reader (für den user) - der kobo ist definitiv kein sicherer reader (auch wenn das beim kindle noch schlimmer ist). viele leute wollen das nicht wahr haben (ich bin aus einem forum ausgeschieden, weil mir die "indietaschelügerei" zu viel wurde. einige leute haben sich da verhalten, als seien sie am verkauf von kobos beteiligt...![]()
(Okay, ich weiß, da ist lange her in diesem Thread, aber ich hab's erst jetzt gelesen, und da ich mit Sicherheit gemeint bin...)
Niemand hat sich in die Tasche gelogen, tomold, du hast nur einfach damals in jedem Thread, in dem es um Kobo ging, dich über Dinge beschwert, die man eben verhindern kann.
Das mit der Fake-Adresse hab ich damals ja schon vorgeschlagen, auch dass man WLAN und Synchro einfach sein lassen könnte, wenn einem der Kobo so gefällt, dass man ihn eben unbedingt haben möchte (und nicht einen Reader ohne Shop, von dem es ja mittlerweile kaum noch welche überhaupt gibt...).
Zwangsregistrierung ist immer noch blöde, fand ich auch damals schon. Doch so paranoid kann ich das einfach nicht sehen, weil eben nur eine Mail-Adresse benötigt wird, egal welcher Art, man WLAN nicht anmachen muss, die Geräte auch kein GPS haben... und wenn überhaupt Kobo dann im Zweifel komplett falsche Daten einer fiktiven eMail-Adresse (nichtmal einer Person) hat.
Aber nun wollen wir uns hier nicht schon wieder "anlegen", das wäre ja Unsinn. Ich möchte das auch nur - für die Allgemeinheit - noch ergänzen.
Man kann nämlich nicht nur eine Fake-eMail-Adresse benutzen, man kann sie auch gleich selber in die Sqlite-Datenbank eintragen. Das ist natürlich nicht ganz so einfach, wie oder ähnliches für die "Registrierung" (eigentlich eher Aktivierung) zu nutzen. Aber dann muss man, soweit ich das weiß, gar nicht erst mit Kobo verbinden. (Habe ich allerdings nie probiert, da mich das nicht so tangiert, wenn ich ehrlich bin...)
ach euch kann man doch nichts glauben, ihr seid einfach voll die Fetischisten. Würdet nie zugeben, dass irgendetwas nicht ganz in Ordnung ist. Immer schön reden, schön schreiben, schön tun.
unklare Worte. Hier versteht wieder jeder nur die Hälfte. Brauchst dich nicht zu fürchten, dass kobo deshalb Umsatzeinbußen irgendeiner Art macht, apple macht diese doch auch nicht, und da ist weit bekannt, dass die ihre user gängeln. Manche Menschen scheinen sogar total darauf zu stehen.
schade dass ich keinen kobo habe, dann könnte ich die Frage in einem einzige Beitrag hinlänglich klären. tja. Das ist eben der Unterschied.
Hahaha wie war das nochmal? Ohne mich wäre das Forum so friedlich? 🙄
Du weißt aber, dass von deinem Geschreibsel normale Menschen kein Wort verstehen, oder?
Tut mir Leid, dass du intellektuell nicht in der Lage bist, meinen Post zu verarbeiten. Aber das ist nun echt nicht meine Schuld, da musst du schon selber dran arbeiten.
Ich mich fürchten? Fetischist? Danke für diesen herrlichen Lacher am späten Abend.
Dass du in der Lage wärest, die Frage (welche überhaupt) in einem Post zu klären, wage ich aber zu bezweifeln. Du hast ja nichtmal verstanden, dass sie schon längst beantwortet wurde...
Beantwortet ist gar nichts. Halbwegs hinbekommen. Mit sieben Seiten etwas beantworten. Ja klar! Das habt ihr toll geschafft. Mich würde es nicht wundern, wenn ich mir jetzt den kobo kaufe und es ist ganz anders.christian34
Ich begreife wirklich nicht, welche Fragen noch offen sind.
Welche Fragen wurden dir nicht beantwortet?
Momentan habe ich nicht den Eindruck, dass es dir um die Beantwortung geht, sonst würdest du klar und eindeutig fragen. Ich habe das Gefühl, du willst hier nur pöbeln. Oder warum greifst du hier User an, die immer bemüht sind, Fragen zu beantworten und immer einen freundlichen Tonfall angeschlagen haben![]()
Tja, Christian!
Einige Dinge weiß ich halt nicht.
dann lass es mal stecken und schreibe einfach nicht mehr.
Bis jetzt fand ich dich eher lustig, aber nun gehst du eindeutig zu weit. Deine Wortwahl wäre nun endgültig ein Grund, dich hier zu sperren.
So ein Rotzlöffel ò.ó
Gesendet vom Commodore 64 mit Tapatalk
Darauf kannst du dich verlassen, dass ich auf deine Beiträge nicht mehr antworten werde.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen