Kommt in Kürze ein überarbeiteter Kindle Voyage?

trekk

Member
Auch interessant. Bei mir gab es bisher immer den Chat- bzw. Telefonzwang. Bei einer Reklamation per E-Mail kam nur eine Standardantwort mit der Aufforderung, bei der Amazone Service Hotline anzurufen. Dann wünsche ich dir mal mehr Glück als ich bisher hatte. ☺

stanft

New member
Hallo allerseits,

bin neu hier und plage mich gerade mit der Entscheidung herum, einen Kindle Voyage zu kaufen. Wenn man das hier alles so liest, wird man allerdings ziemlich verunsichert.

Ich habe nun gerade gesehen, dass der lokale S*****-Markt seit heute ebenfalls den Voyage im lokalen Bestand hat. Ich frage mich nun, ob es zurzeit überhaupt Sinn macht, einen Voyage beim lokalen Händler zu kaufen. Kann man den Reader überhaupt noch durchtauschen, wenn er dann schon mit einem Amazon-Konto verknüpft ist?

Würdet ihr noch warten?`

Viele Grüße,
Stephan

JulesWDD

Active member
Ich würde in jedem Fall noch warten. Mir wäre das Hin- und Hergeschicke zu lästig. Offenbar gibt es eine sehr breite Streuung in der Displayqualität des Gerätes. Das gab es beim Paperwhite 1 schon mal und hat einige Zeit gedauert bis es erledigt war.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Tja, Martina, da werde ich mich vielleicht doch wieder in die 6,8 Zoll Regionen begeben 😆
Wie schon gesagt trekk, kann ich Dir den H2O - etliche andere hier aus dem Forum, die ihn ebenfalls haben, sicherlich auch - wärmstens empfehlen. Ich hatte ihn heute auch das erste Mal unterwegs mit dabei. Im Vergleich zum Glo mit Ledercover habe ich in der Handtasche kein höheres Gewicht bemerkt, auch wenn es effektiv 38 Gramm mehr sind. Und lesen lässt sich in Bus und Bahn sowieso gut. ☺

Burkuntu

New member
Ich würde in jedem Fall noch warten. Mir wäre das Hin- und Hergeschicke zu lästig. Offenbar gibt es eine sehr breite Streuung in der Displayqualität des Gerätes. Das gab es beim Paperwhite 1 schon mal und hat einige Zeit gedauert bis es erledigt war.
Vielleicht spielt tatsächlich Zeit eine Rolle 🙄
Der schwache Farbverlauf meines Kivo scheint sich von Tag zu Tag weiter abzuschwächen, und zwar hin zum angenehmen Warmton ☺
habe ihn jetzt den sechsten Tag in Betrieb 😉
Bin gespannt, wann er wirklich reif ist 😆

JulesWDD

Active member
Der schwache Farbverlauf meines Kivo scheint sich von Tag zu Tag weiter abzuschwächen, und zwar hin zum angenehmen Warmton ☺

Der Reifungsprozess des eReader Displays im Lichte der Carta Technik unter besonderer Berücksichtigung der menschenverachtenden Fertigungsmethoden multinationaler Blutsaugerkonzerne? So in der Richtung, oder war das anders gemeint ...
:confused:
... ?!

trekk

Member
Wie schon gesagt trekk, kann ich Dir den H2O - etliche andere hier aus dem Forum, die ihn ebenfalls haben, sicherlich auch - wärmstens empfehlen.
Ich schaue mir den H2O gerne mal näher an, Martina. Wir lesen uns mittlerweile schon so lange, dass ich deinem Urteil da blind vertraue. Danke dir für den Tipp!

Morgen bzw. übermorgen werde ich aber erst noch einmal einen Ersatzreader von Amazon auspacken können. Ich bezweifle mittlerweile allerdings, dass ich reif genug für den Voyage bin. 😉 Und auch auf andere Produkte bezogen war ich noch nie reif für knarzende Gehäuse, leuchtende Punkte, tote Pixel, Softwarefehler etc. und werde das auch nie sein. Meine Eltern haben mich anscheinend dummerweise total konsumfeindlich erzogen. *lach*

Burkuntu

New member
Der Reifungsprozess des eReader Displays im Lichte der Carta Technik unter besonderer Berücksichtigung der menschenverachtenden Fertigungsmethoden multinationaler Blutsaugerkonzerne? So in der Richtung, oder war das anders gemeint ...
:confused:
... ?!

Nö, einfach der reine visuelle Eindruck 😉
Vielleicht müssen die Dinger nach dem Fertigungsprozess einfach noch etwas ablagern (reifen ?) 🙄 ☺

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich schaue mir den H2O gerne mal näher an, Martina. Wir lesen uns mittlerweile schon so lange, dass ich deinem Urteil da blind vertraue. Danke dir für den Tipp!
Das ist lieb von Dir, trekk. ☺

Wenn du magst, kannst Du Dir auch meinen
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
hierzu anschauen. Zu mehr reicht es momentan leider nicht, da ich ab übermorgen wieder ein Krankenhaus bei uns unsicher mache.
:cool:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
An dieser Stelle toi, toi, toi, .....
Nicht unsicher machen, zeig denen lieber was ein Kobo ist!!!
Danke Dir, Bondi. ☺ Und wie ich denen den Kobo zeigen werde. Die Schwestern und Docs wollen anschließend auch einen haben.

Wobei, meinem Zahnarzt habe ich für seine Frau das PocketBook Inkpad empfohlen. Sie ist extrem kurzsichtig und 8 Zoll ist optimal für sie.

Da schließe ich mich gleich mal an!
Herzlichen Dank, trekk. ☺

ekelpaket

New member
[align='center']
An dieser Stelle toi, toi, toi, .....

Nicht unsicher machen, zeig denen lieber was ein Kobo ist!!!

krankenhaus1_full.jpg

[/align]

Das ist echt gut 😆

Wenn ich hier von den ganzen Umtauschorgien lese würde ich mir momentan keinen Voyage kaufen. Erst mal abwarten bis die Berichte sich bessern. Da der H20 auch noch 10 Euro günstiger und sogar noch größer ist, alle von ihm schwärmen, wäre es für mich eh ganz klar welchen Reader ich kaufen würde (insofern ich Geld über hätte).

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

littlePanda

Bücherjunkie
Das ist lieb von Dir, trekk. ☺

Wenn du magst, kannst Du Dir auch meinen
hierzu anschauen. Zu mehr reicht es momentan leider nicht, da ich ab übermorgen wieder ein Krankenhaus bei uns unsicher mache.

Ich wünsche Dir ebenfalls toi, toi, toi und daß Du doch auch Zeit hast Deinen H20 im KH zu genießen oder muß er zuhause bleiben und ein anderer darf mit? 😉

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich wünsche Dir ebenfalls toi, toi, toi und daß Du doch auch Zeit hast Deinen H20 im KH zu genießen oder muß er zuhause bleiben und ein anderer darf mit? 😉
Danke schön, littlePanda. ☺
Und natürlich kommt mein neuer Kleener (H2O) mit ins Krankenhaus - ebenso wie unser Nexus 7 und mein Smartphone. Mit dem Kobo Glo darf sich mein Schatz vertraut machen.

Chalid, kannst Du die letzten Beiträge hier bitte verschieben. Sie gehören ja nicht wirklich zum Thema. Ich eröffne mal eben im Off-Topic-Bereich schnell einen Krankenhaus-Thread. Da kann dann alles rein.
So, erledigt.

Danke schön. ☺

Krimimimi

New member
Ich frage mich, ob der Farbverlauf von Tag zu Tag variiert oder deine Wahrnehmung.

Am 4. 11.

Es gibt weder Farben, noch Verläufe !

Alles ist gleichmäßiger, als beim PW2 ☺

Am 9.11

Ich sehe inzwischen auch die leichte Farbverschiebung, wenn ich wirklich genau darauf achte.

Am10.11

Erst siehst du gar keinen Farbverlauf, dann einen leichten, wenn du genau hinsiehst und dann einen, der jeden Tag schwächer wird. 🙄

Oben