Likebook Ares Note

Pitmuster

Member
1. wie kann ich das ändern?

2. warum verbindet sich CC bei der drahtlosen Verbindung nicht mit der SD Karte?

3. Beim Contend Server geht es.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gerhard Böse

Well-known member
wie kann ich das ändern?
Die Bücher per CC und WLan

- als drahtloses Gerät (Calibre muss laufen)

- zum Content Server (Calibre muss laufen)

- in die Cloud - Dropbox, OneDrive, ....

übertragen.

Kleine Buchmengen (unter 10) hole ich von OneDrive - da habe ich ein Image meiner Calibre Bibliothek

Viele Bücher hole ich per "drahtloses Gerät" von Calibre.

Ich kenne keine Möglichkeit Bücher per USB nach CC zu bringen.

Onleihe Bücher habe ich ohnehin in der Onleihe App.

Gerhard Böse

Well-known member
Ok.

Warum verbindet sich CC bei der drahtlosen Verbindung nicht mit der SD Karte?
Es gibt nur Wireless Device und der Ares wird als Computer und nicht als USB Harddisk(s) verbunden.

Und zu CC: hast du in den Einstellungen, Diverses, SD Karte auf Android 4.4 angehakt?

Dann kannst du in Buchformate und Speicherordner die SD Karte als Speicherplatz angeben.

Hast du die SD Karte als interne eingerichtet?

Gerhard Böse

Well-known member
sie ist nur formatiert aber nicht als Interne
Warum nicht? Es ist überhaupt nicht dafür konzipiert, sie zu entfernen, oder Du möchtest den Tray ruinieren.

Extern ist sie wesentlich langsamer, und Du kannst, soweit ich mich erinnere, vom PC auch nicht darauf zugreifen.

Das geht aber als interne Formatierte.

Ich habe alle Programme nach intern verschoben und die Daten sind auf der SD (intern formatiert)

Gerhard Böse

Well-known member
Zu den Android Einstellungen kommst Du indem du auf die Taskleist klickst, dort Einstellungen wählst, den Pfeil nach rechts Button verwendest und ganz unten Einstellungen wählst

Pitmuster

Member
Hallo Gerhard,

ich habe alles (dank deiner Hilfe) hinbekommen. Jetzt ist die Übertragung von 400 Büchern in ca. 5Min. erledigt, vorher über eine halbe Std.

Jetzt klappt auch die drahtlose Verbindung.

Eine Frage noch wie kann ich die Vorschaubilder in CC größer machen, da hab ich noch nichts gefunden.

Viele Grüße aus dem stürmischen Hamburg

Pit

Pitmuster

Member
Danke,
;(
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Jetzt klappt alles und ich bin restlos zufrieden.
:thumbup:

Da ich ja weiß das du den AiReader benutzt, schau dir mal den neuen KoReader an.

Der ist jetzt mein Favorit mit seinen Wörterbüchern.

LG Pit

Gerhard Böse

Well-known member
Da ich ja weiß das du den AiReader benutzt, schau dir mal den neuen KoReader an.

Der ist jetzt mein Favorit mit seinen Wörterbüchern.
Danke, aber mit dem komme ich - wegen seiner Touch Einstellungen - nicht klar.

Und Wörterbücher verwende ich nahezu überhaupt nicht.

Ich habe zwar Golden Dict installiert, aber noch nie verwendet.

Pitmuster

Member
Hallo Gerhard,

ich will meine CC Bibliothek auf den neuesten Stand bringen und CC sagt mir Bibliothek ist schreibgeschützt was kann ich machen das sie wieder funktioniert?

LG Pit

Pitmuster

Member
Hallo Gerhard

Ich hab auf Werkseinstellungen zurück gestellt, alles wieder neu auf gespielt und jetzt läuft er wieder wie geschmiert.
:)

Was ich vorher gemacht habe
:evil:
, keine Ahnung warum er nicht wollte
;(
, aber jetzt geht wieder alles
.

LG Pit

Gerhard Böse

Well-known member
Durch den Kauf vom Boox Nova2 bin ich auf einen Fehler gestoßen, der offensichtlich in allen Wakom 7,8 Zoll Bildschirmen vorkommt - also auch beim Likebook Ares Note.

Im Kritzelbereich verdunkelt sich der Bildschirm bei Sonneneinstrahlung.

Eine Abhilfe habe ich hier beschrieben.

S

Sonnenfee

Guest
Mein Nova 2 ist zwar bis auf den Sonnen-Bug ein wunderbares und hochwertiges Gerät, das viel kann und schnell ist, gestört hat mich jedoch der hellgraue, nicht durchgängige, Streifen unten auf dem Display. Das ist eine Sache bei der ich extrem pingelig bin.
Die Geräte von Likebook waren mir bisher nur vom Lesen aus Erfahrungsberichten hier im Forum, im Nachbarforum und auf anderen Seiten im Netz bekannt. Die Absicht, mir ein Likebook-Gerät zu kaufen, hatte ich eigentlich nie.
Vor kurzem hat mich ein guter Freund bei einer Unterhaltung glücklicherweise auf diese E-Ink-Tablets wieder aufmerksam gemacht ☺
Als Nachfolgegerät für den Nova 2 habe ich mir daher ein Likebook Ares Note bestellt, das zu einem sehr günstigen Preis bei ebay angeboten wurde. Hinter dem Shop, der seinen Sitz mit Malaysia im Impressum angegeben hatte, steckte, wie sich am Tag der Lieferung herausstellte, TechInTheBasket.
Das Gerät hat oben einen minimalen hellen grauen Streifen, der für mich zwar wahrnehmbar ist, mich aber im Vergleich zu dem beim Nova 2 existierenden, nicht stört.
Das E-Ink-Tablet hatte noch Android 6.0.1 und eine Firmwareversion V2.x. Och, dachte ich mir, kein Problem, ich lasse nach einem Systemupdate suchen, gebe die Installation frei und es aktualisiert sich beides. Tja, so einfach geht das beim Ares Note nicht.
Also habe ich wieder einmal Gerhard Böse um Hilfe und Unterstützung gebeten. Sämtliche erforderlichen Dateien, um das Android auf die 8.1.0 zu bringen und auch die Firmware auf den aktuellen Stand upzudaten, inkl. einer Anleitung und Video habe ich von ihm erhalten ☺ auch meine Fragen, die ich im Vorfeld hatte, wurden mir wieder beantwortet und die Pros/Cons zu beiden Geräten (Nova 2 und Ares Notes) genannt.
Schließlich war es so, was zu tun ist, hat er in 6 Sätzen zusammengefasst. Ganz ohne Geschwurbel, ohne Arroganz und im "Stand-by-Modus", um verfolgen zu können, was ich als nächstes schreibe, um zu sehen, wie weit ich fortgeschritten bin. Einfach klasse! ☺
Ganz herzlichen Dank noch einmal für Deine großartige Unterstützung und Hilfe, die ihresgleichen sucht!
Und die Kommunikation war auch wie immer sehr angenehm.

Zuletzt bearbeitet:
Oben