Neuer Kindle doch ohne E-Ink Carta Display, Amazon korrigiert Produktseiten

Chalid

Administrator
Teammitglied
Habe das Gerät heute bekommen. Erster Eindruck folgt in einem eigenen Artikel in ein paar Stunden ☺

LightWriter

New member
Gelesen und gut gefunden, wobei ich es schade finde, das die Leuchthülle vom Kindle mit Tasten wohl nicht ganz passen wird. Sonst wäre der Kindle Basic Touch mit kleinem Aufpreis auch ein beleuchteter Reader. Gerade jetzt für die langsam kommende dunklere Jahreszeit.

Kamikatze

Kampfkatze
Ist das Display jetzt wirklich schlecht oder einfach nur vergleichbar mit dem Vorgängermodell? Für 59 € erwarte ich wirklich kein Carta-Displsy.

Dirk

New member
Ist das Display jetzt wirklich schlecht oder einfach nur vergleichbar mit dem Vorgängermodell? Für 59 € erwarte ich wirklich kein Carta-Displsy.

Amazon hat einmal mehr gute Arbeit geleistet den Reader preiswerter erscheinen zu lassen, als er eigentlich ist, wenn man es korrekt betrachtet. An zahlreichen Stellen stehen immer wieder die 59€ im Vordergrund, obwohl das ja nur der Preis mit Werbung ist. Die Werbung mag vielen Leuten egal sein, oder sie empfinden sie als akzeptabel für den Preisnachlass. Der eigentliche Preis des Readers ist jedoch 79€. Das ist auch der korrekte Vergleichspreis zum Paperwhite2 der (ohne Werbung) 109€ kostet.

Dirk

New member
ebooker,
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Kindle 😆
Ich hab eher gedacht, das Du dir als eingefleischter Sonyfan noch ein neues Sony-Ersatzgerät zurück legen würdest.
Bin auch gespannt auf den Kindle-Test von Chalid.

Rys

New member
Oho! Die erste Prämie ist also eingelöst
:eek:
😆

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Glückwunsch auch von mir eBooker zum erarbeiteten Gewinn. ☺

Ich hab eher gedacht, das Du dir als eingefleischter Sonyfan noch ein neues Sony-Ersatzgerät zurück legen würdest.
Einen T3 hat er doch schon. Ich nehme auch keinen zweiten Kobo Glo. ☺

Gespannt bin ich darauf, wer seinen Gewinn als nächstes einlöst.

ebooker

New member
Besser der Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. Zudem wollte ich eh mal einen Kindle ausprobieren. Kann ganz nützlich sein wenn man mal Kindle unlimited oder Prime (Leihbiblliothek) testen möchte. Zudem habe ich jetzt nicht mehr Zwang meine Freizeit unbedingt hier im Forum zu verbringen. Ich schreibe jetzt so weiter wie früher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hamlok

Guest
Besser der Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. Zudem wollte ich eh mal einen Kindle ausprobieren. Kann ganz nützlich sein wenn man mal Kindle unlimited oder Prime (Leihbiblliothek) testen möchte. Zudem habe ich jetzt nicht mehr Zwang meine Freizeit unbedingt hier im Forum zu verbringen. Ich schreibe jetzt so weiter wie früher.

Das hört sich nach einem guten Plan an. Gratulation zu dem Gerät!

Bei mir setzt auch langsam die Ermüdung ein, ich lese kaum noch auf lesen.net und auch das Lesen selber ist inzwischen sehr eingeschränkt. Ich schüttele meine Kommentare halt nicht so aus dem Arm und so manches Thema hier wurde sehr lieblos erstellt. Das möchte ich auch nicht.

Rys

New member
Glückwunsch auch von mir eBooker zum erarbeiteten Gewinn. ☺

Einen T3 hat er doch schon. Ich nehme auch keinen zweiten Kobo Glo. ☺

Gespannt bin ich darauf, wer seinen Gewinn als nächstes einlöst.
Aber das ist doch der letzte Reader von Sony! BUNKERN!!! :p

(halbspasshalbernst: Soo abwegig finde ich es gar nicht, eine bewährten Reader doppelt zu haben... aber interessanter ist doch schon was neues ;))

R

reymund

Guest
Ich hab gerade auf You Tube einen Test des Basic gesehen und ich finde das Teil ist doch eigentlich gar nicht sooo schlecht wie alle s schreien.
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Rys

New member
Ich hab gerade auf You Tube einen Test des Basic gesehen und ich finde das Teil ist doch eigentlich gar nicht sooo schlecht wie alle s schreien.
Na denn, noch 70 Punkte und er ist dein 😉

Ich will halt nicht unbedingt noch einen weiteren unbeleucheten Reader bzw. wenn dann schon lieber den T3 (allerdings eher nicht in rot).

Dirk

New member

Schlecht ist der kleine Kindle sicher nicht, man wird sehr gut darauf lesen können, wenn man auf die Beleuchtung verzichten kann. Interessanter scheint mir eine Bewertung im Vergleich zu anderen 6Zöllern zu sein. 79€ kostet der Basic, was bietet er zu diesem Preis? Einige Euros draufgelegt, schon erhält man sehr gute Leuchtreader und der Preisabstand zum Paperwhite2 mit Carta-Display(!) beträgt auch nicht sehr viel.

Oben