Neuer Kindle doch ohne E-Ink Carta Display, Amazon korrigiert Produktseiten

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Update Amazon hat mir die Werbung entfernt. Wohl kostenlos denn von Kosten war keine Rede.
Ich habe gesagt dass ich das Gerät gewonnen hätte, aber nun von Werbung genervt würde. Das wäre ja kein Gewinn. Und so könnte ich das Gerät nicht gebrauchen und würde es auch nicht nutzen. Nur so als Tipp für die anderen Gewinner.
Das ist doch eine nette Geste.
Man kann gegen Amazon sagen, was man will, aber kulant sind sie ja.

Auch der zweite Kritikpunkt kann man umgehen. Stellt man die Kindersicherung so ein, dass der Shop gesperrt ist, entfallen auch die Empfehlungen. Man hat dann in der Coveransicht auch 6 Bücher. Zudem kann so nicht versehentlich Bücher kaufen. Die kaufe ich brav am PC oder Smartphone/Tablet. Ich sehe es gibt auch eine Option mit der man die \"Coveransicht-Empfehlungen\" abstellen kann ohne den Shop zu sperren. Auch nicht schlecht. Für mich ist die Shop-Sperre aber optimal.
Dass man diese Dinge in den Einstellungen jeweils deaktivieren kann, finde ich ausgesprochen begrüßenswert.
Wie ist denn die Handhabung der Einstellungen zum Beispiel im Vergleich zu den Sony-Readern? Einfacher, schwieriger oder vergleichbar?

Also seit kreativ und macht etwas druck, dann kommt ihr die Werbung auch kostenlos weg... Hier der Wortlaut der Antwort:
Das ist richtig. Ich habe ebenfalls schon öfter die Erfahrung gemacht, dass man sich einfach rühren muss, dann erreicht man auch etwas.

H

hamlok

Guest
Update Amazon hat mir die Werbung entfernt. Wohl kostenlos denn von Kosten war keine Rede.
Ich habe gesagt dass ich das Gerät gewonnen hätte, aber nun von Werbung genervt würde. Das wäre ja kein Gewinn. Und so könnte ich das Gerät nicht gebrauchen und würde es auch nicht nutzen. Nur so als Tipp für die anderen Gewinner.

Das finde ich auch sehr kulant. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen so eine Anfrage zu stellen und hätte die Werbung dann stillschweigend ertragen.

Ich muss dann wohl mal umdenken. 😉

Rys

New member
Das finde ich auch sehr kulant. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen so eine Anfrage zu stellen und hätte die Werbung dann stillschweigend ertragen.

Ich muss dann wohl mal umdenken. 😉
Ich ebenfalls nicht.
Dass Amazon idR sehr kundenfreundlich ist weiß ich zwar, aber das sie die Werbung so einfach kostenlos entfernt haben, hat mich doch etwas überrascht
:eek:
soweit mir bekannt, lassen die sich das normalerweise bezahlen (ist ja auch klar, ansonsten würde ja keiner den teureren ohne-Werbung-Kindle kaufen).

JulesWDD

Active member
Ich ebenfalls nicht.
Dass Amazon idR sehr kundenfreundlich ist weiß ich zwar, aber das sie die Werbung so einfach kostenlos entfernt haben, hat mich doch etwas überrascht
:eek:
soweit mir bekannt, lassen die sich das normalerweise bezahlen (ist ja auch klar, ansonsten würde ja keiner den teureren ohne-Werbung-Kindle kaufen).

Ich denke auch, dass die das nicht bei Jedem machen. Es war hier ja auch die Besonderheit eines Gewinnspiels. Wenn ich das Modell mit Werbung bestelle, was billiger ist als das andere, werden die das wohl nicht einfach so abschalten?!

Kamikatze

Kampfkatze
Martina, die Menüführung bei einem Kindle ist einfacher als bei einem Sony.
Ich hatte den Tastenkindle, den Kindle PW und den Sony T2, ich schätze mal, dass sich bei den neueren Modellen nicht viel geändert hat.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Martina, die Menüführung bei einem Kindle ist einfacher als bei einem Sony.
Das dachte ich mir schon. Ein Kindle wäre demnach fast (sie braucht Tasten) der optimale Reader für meine Mami.
Da ich jedoch nicht einsehe, die Bücher für sie zu konvertieren, muss sie auf dem PocketBook Touch Lux lesen, den ich ihr geschenkt habe. :p

Krimimimi

New member
Dass Wischen zum Blättern von so vielen abgelehnt wird, wundert mich immer wieder. Ich hab zwar auch nichts gegen Tippen, aber Vorteil vom Wischen ist, dass man damit an der selben Stelle vor- und zurückblättern kann. (und beim Sony die Seiten außerdem noch schnell durchlaufen lassen kann)
Zum Tippen muss ich nur ein ganz kleine Bewegung mit dem Finger machen, zum Wischen eine größere. Die kleine Bewegung mag ich lieber. Vorwärts blättern muss ich oft, rückwärts selten. Ich mache lieber oft eine Bewegung, die mir liegt und selten eine größere, als immer eine, die mir nicht so gut liegt.

Rys

New member
Zum Tippen muss ich nur ein ganz kleine Bewegung mit dem Finger machen, zum Wischen eine größere. Die kleine Bewegung mag ich lieber. Vorwärts blättern muss ich oft, rückwärts selten. Ich mache lieber oft eine Bewegung, die mir liegt und selten eine größere, als immer eine, die mir nicht so gut liegt.
Ja, das Argument leuchtet mir ein.
Am besten ist es, wenn beides geht ☺ (und am allerbesten wenn man nichtgewünschtes auch noch optional ganz abstellen könnte)

(noch ein anderer Grund warum ich Wischen (manchmal) praktischer finde als Tippen: Im Koreader sind die Links in Büchern manchmal sehr \"empfindlich\". Und gerade wenn der verlinke Text lang ist, ist es oft schwierig noch ein freies Stückchen Seite zum Weiterblättern zu finden, wo man nicht den Link aktiviert. Daher blättere ich im KR die Seiten mit dem Inhaltsverzeichnis fast immer mit Wischen weiter)

ebooker

New member
Tja, also die Kinderschutzoptionen sind wirklich vorbildlich. Das hat meines Wissens kein anderer Reader so. Oder wie sieht es bei Tolino und Kobo aus? Also man mit Passwort versehen schützen: Das ganze Gerät, den Zugang zum Shop, den Zugriff auf die Cloud oder auch den Zugang zum Browser. Und um die Einstellungen zu änder, braucht man natürlich wieder das Passwort. Toll auch wenn man den Reader mal aus der Hand gibt. Dann sperrt man Shop und ggf. auch Cloudzugriff.

Tja, Amazon macht das mit der Werbung sicherlich nicht bei jedem, aber ein Versuch ist es wert. Hätte ich den Werbe-Kindle gekauft, hätte ich vermutlich auch keine Anfrage gestellt. Vielleicht war die Warnung dass ich den Kindle sonst nicht nutzen würde ausschlaggebend?

JulesWDD

Active member
Tja, also die Kinderschutzoptionen sind wirklich vorbildlich. Das hat meines Wissens kein anderer Reader so. Oder wie sieht es bei Tolino und Kobo aus? Also man mit Passwort versehen schützen: Das ganze Gerät, den Zugang zum Shop, den Zugriff auf die Cloud oder auch den Zugang zum Browser. Und um die Einstellungen zu änder, braucht man natürlich wieder das Passwort. Toll auch wenn man den Reader mal aus der Hand gibt. Dann sperrt man Shop und ggf. auch Cloudzugriff.

Tja, Amazon macht das mit der Werbung sicherlich nicht bei jedem, aber ein Versuch ist es wert. Hätte ich den Werbe-Kindle gekauft, hätte ich vermutlich auch keine Anfrage gestellt. Vielleicht war die Warnung dass ich den Kindle sonst nicht nutzen würde ausschlaggebend?

Ich habe jetzt auch mal die Kindersicherung bei meinem PW 2 eingeschaltet. Zwar spielen damit nicht meine Kinder herum, aber er könnte ja mal abhden kommen. Da ist man ja dann auf der sicheren Seite.

ebooker

New member
Ich habe jetzt auch mal die Kindersicherung bei meinem PW 2 eingeschaltet. Zwar spielen damit nicht meine Kinder herum, aber er könnte ja mal abhden kommen. Da ist man ja dann auf der sicheren Seite.

Zum einen das. Zum anderen kann man nicht versehentlich EBooks kaufen. Mir reicht der Kauf auf anderen Geräten bzw. über die Website.

Gesendet mit meinem C64

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Das ist wirklich vorbildlich.

Mein Kobo Glo kennt weder Kinderschutzoptionen, noch Sperrung der Shopnutzung oder Ähnliches. Die Änderung der Einstellung kann ich ebenfalls nicht sperren.

ebooker

New member
Beim Sony kann man nur das gesamte Gerät sperren. Was aber nervig ist. Denn dann muss man zu jeder Nutzung des Code eingeben.

Ich habe mir übrigens jetzt die noch die Original-Hülle geholt. Kostet 25 Euro für die einfache Version ohne Leder. Ist nicht billig, finde ich aber noch okay. Und nachdem Amazon mir die Werbung schon kostenlos entfernt hat... Ich habe alle meine Geräte nur mit Cover. Klar hätte ich noch warten können bis billigere Drittanbieter-Cover erscheinen, aber ich finde den Preis okay. Um die 20 Euro habe ich bisher für jede Hülle bezahlt.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich habe alle meine Geräte nur mit Cover. Klar hätte ich noch warten können bis billigere Drittanbieter-Cover erscheinen, aber ich finde den Preis okay. Um die 20 Euro habe ich bisher für jede Hülle bezahlt.
Nachdem die erste Hülle nach wenigen Monate ausgeleiert war, habe ich meinem Kobo Glo eine von Noreve spendiert. Die hat so um die 50 € gekosten. Das war zwar nicht eben günstig, aber ich habe es bis heute nicht bereut.

JulesWDD

Active member
Nachdem die erste Hülle nach wenigen Monate ausgeleiert war, habe ich meinem Kobo Glo eine von Noreve spendiert. Die hat so um die 50 € gekosten. Das war zwar nicht eben günstig, aber ich habe es bis heute nicht bereut.

50 Euro ist natürlich ein Wort. Aber stimmt schon, dass die Hüllen von Billiganbieter manchmal nicht die notwendige Qualität aufweisen. Da ist es dann im Ergebnis billigen, gleich etwas mehr Geld auszugeben.

Oben