Neuer Kindle Paperwhite wird günstiger, jetzt ab 115 Euro

ebooker

New member
Stimmt. Beim Tolino ist es viel störender weil VIIEEL größer. Den Sperrbildschirm sehe ich bei Tolino und Kindle ja gar nicht, weil ich Sleepcover verwende, den Startbildschirm hingegen schon.

Da sieht man dass du keinen Werbe-Kindle hast. Denn das mit dem Sleepcover geht nicht. So blöd sie Amazon dann auch nicht. Denn Sperrbildschirm muss man deaktivieren in dem man explizit sagt dass man das Buch nicht kaufen will.

Ich hatte den Werbe-Kindle (hier gewonnen, Amazon hat mir die Werbung weggemacht). Ich rede also nicht wie der der Blinde von der Farbe.....;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ebooker

New member
Du musst dich mal entscheiden. Einmal sagst du Werbung auf dem Sperrbildschirm stört dich nicht, wegen dem Sleepcover. Im nächsten Beitrag stört dich Werbung auf dem Sperrbildschirm \"weit mehr\".

ebooker

New member
Klar muss du gar nicht. Du darfst auch auch unlogisch argumentieren. Nur musst du dich dann nicht über die Reaktion wundern... Wie heißt es so schön? Du hast Narrenfreiheit...

Lustig ist es wenn du zu deinen Chef mal sagst \"Nein, ich muss gar nichts\". Dann musst du dir nämlich bald eine neue Arbeit suchen...

Lustig ist es wenn du zu deinen Chef mal sagst \"Nein, ich muss gar nichts\". Dann musst du dir nämlich bald eine neue Arbeit suchen...

Ja, das stimmt. Werde ernsthaft darüber nachdenken. Danke.

Okay, genug Troll gefüttert. Ich stelle fest, dass auch die Tolinos Werbung aufweisen, die man allerdings auch für Geld und gute Worte nicht abschalten kann. Außerdem muss ich jetzt mal eben meinen Chef anrufen. Bis die Tage.

Irgendwie ist es ja witzig, dass die Werbung auf dem Paperwhite so stark thematisiert wird, auf dem Tolino dagegen kaum.

Hinzu kommen noch die Bookeen-Geräte. Die haben ebenfalls Werbung auf dem Startbildschirm, wenn auch nicht ganz so fett wie die Tolinos. (Nur etwas ein Fünftel der Seite.) Immerhin kann man bei Bookeen dafür den Sperrbildschirm frei gestalten.

[align='center']
[/align]

Anhänge

• Muse.jpg
    Muse.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 15

Neyasha

New member
Also wie gesagt - ich mag diese Werbung aka Buchvorschläge auf keinem Reader haben. Und da offensichtlich auch andere das beim Kindle nervig finden, habe ich mich nur kurz darüber gewundert, dass das bei anderen Readern kaum thematisiert wird.

Du musst dich mal entscheiden. Einmal sagst du Werbung auf dem Sperrbildschirm stört dich nicht, wegen dem Sleepcover. Im nächsten Beitrag stört dich Werbung auf dem Sperrbildschirm \"weit mehr\".
Öhm ... er hat geschrieben, dass ihn die Werbung auf dem Sperrbildschirm nicht stört, auf dem Startbildschirm aber weit mehr.

ebooker

New member
Es bleibt das ein Flip-Sleep-Cover die Werbung nicht verhindert. Wie diese Werbung die man jedes (!) mal vor dem Lesen sehen muss, weniger nervig sein kann wie die Vorschläge die man nur auf der Startseite sieht, also nur wenn man ein neues Buch wählt, ist mir unverständlich.

Ich persönlich ziehe Reader, ohne jegliche Vorschläge wie meinen Sony vor.

JulesWDD

Active member
Ich finde das witzig die nervende Werbung vom Kindle verteidigt.

Das siehst Du - ich zitiere Dich - FALSCH ... 🙄🙄 ... es wird nicht die Werbung auf dem Kindle \"verteidigt\", sondern Deinem eher albernen Versuch entgegen getreten, das Kindle Gerät insoweit schlechter/ schlimmer/ nervender darzustellen als ein anderes Produkt, welches auch Werbung zeigt.

Ich persönlich finde es auf allen Geräten störend genug, dass ich mir keines kaufen würde, das Werbung zeigt. Da gibt es ja genug Auswahl. Soweit ich das sehe, hat man ja beim Kindle auch die Wahl, ein Gerät ohne Werbung zu kaufen; das ist dann ein wenig teurer, aber mir persönlich wäre es das wert.

Blondi

Bökerworm
Ich persönlich ziehe Reader, ohne jegliche Vorschläge wie meinen Sony vor.
Zum Glück hat sich Sony früh genug aus dem Reader-Geschäft zurückgezogen, sonst hätten sie heute sicherlich auch Werbung auf ihren Lesegeräten und du müsstest notgedrungen auf einem Kobo lesen! Oh Gott, wie schrecklich dieser Gedanke!:)

Hartmut Christian

New member
Oh, man natürlich meinte ich die Werbung in Apps. Da aber 90% meiner Apps aus kostenlosen besteht hab ich in fast jeder App Werbung. Ausgenommen sind \"WetherPro\" und \"aCalendar+\", die hab ich mir gekauft. Außerdem kostet die Werbung sehr viel \"traffik\" also Datenvolumen.
Solange die Werbung nicht während dem lesen kommt ist doch alles gut!
:cool:
Klar auf dem Handy beim zocken nervt das schon viel eher.
Einen stört ein winziger Pixelfehler auf dem Display und mag schon gar nicht mehr hin sehen, einem anderem ist es so was von wurscht!

Ich hab mal irgendwo gelesen, das die Werbung das Rückgrat unserer Konsumgesellschaft ist, weil sie ohne nicht funktionieren würde!!!

ebooker

New member
Zum Glück hat sich Sony früh genug aus dem Reader-Geschäft zurückgezogen, sonst hätten sie heute sicherlich auch Werbung auf ihren Lesegeräten und du müsstest notgedrungen auf einem Kobo lesen! Oh Gott, wie schrecklich dieser Gedanke!:)

Naja schrecklich ist der Gedanke nicht. Ich müsste zwischen Kobo und Pocketbook abwegen. Beide haben sicherlich ihre Vorteile gegenüber dem Sony aber halt auch Nachteile. Wenn ich entscheiden müsste:

Kobo:
+ Gute Zusammenarbeit mit Calibre (ist mir wichtig!)
+ Durch Plugin und Tweaks gut anpassbar (finde ich nett)
- Für mich viel zu schlechtes Wörterbuch, reicht für mich nicht

Pocketbook:
+ Nette Funktionen wie Multitasking, Uhr etc.
+ Pocketbook als Unternehmen sympatisch
- In Vergangenheit viele Probleme mit der Software
-/+ Geht das mit den Sammlungen und Calibre jetzt ???
+ Zumindest bei Osiander, ein brauchbares Deutsch-Englisch-Wörterbuch dabei
- Wörter nur umständlich im Wörterbuch aufrufbar

Kindle:
- Kein EPUB, für mich trotz Alf ein NoGo
- Keine Sammlungen über Calibre, ein NoGO
+ Super-Wörterbuchfunktion
+ Gute Wörterbücher an Bord
+ Gute Wörterbücher kaufbar
+ TOC gut anzeigbar (z.B. Gliederungen ein- und aufklappbar)
+ tolle Integration von Wikipedia

Wenn das mit Calibre klappt würde ich zum heutigen Zeitpunkt wohl ein Pocketbook kaufen. Aber mit Bauchschmerzen, wegen der Wörterbuchfunktion. Warum nicht das \"Ein Klick\"/\"Ein Druck\"??? Wie man sieht gefällt mir die Software vom Kindle auch sehr gut. Ein Kindle der nativ EPUB und Sammlungen über Calibre könnte, würde ich sofort kaufen.

Oh, man natürlich meinte ich die Werbung in Apps. Da aber 90% meiner Apps aus kostenlosen besteht hab ich in fast jeder App Werbung. Ausgenommen sind \"WetherPro\" und \"aCalendar+\", die hab ich mir gekauft. Außerdem kostet die Werbung sehr viel \"traffik\" also Datenvolumen

Bei mir ist es umgekehrt 90 % meiner Apps haben keine Werbung. Ich habe kein Root und keinen Adblocker drauf. Die Apps die mich wirklich interessieren kaufe ich für wenige Euro als werbefreie Version. Was soll der Geiz? Daran habe ich oft jahrelang was. Oft warte ich auf Angebote, dazu habe ich die App \"AppSales\". Die hat ironischer Weise Werbung. Da ist dann die einzige Ausnahme. Apps die Werbung nur im Abo (jährliche Zahlung) abstellen, haben bei mir noch Werbung. Auch wenn es nur 2-3 Euro im Jahr sind. Ich zahle da aus Prinzip nicht jährlich.

Rys

New member
Bei mir ist es umgekehrt 90 % meiner Apps haben keine Werbung. Ich habe kein Root und keinen Adblocker drauf. Die Apps die mich wirklich interessieren kaufe ich für wenige Euro als werbefreie Version. Was soll der Geiz? Daran habe ich oft jahrelang was. Oft warte ich auf Angebote, dazu habe ich die App \"AppSales\". Die hat ironischer Weise Werbung. Da ist dann die einzige Ausnahme. Apps die Werbung nur im Abo (jährliche Zahlung) abstellen, haben bei mir noch Werbung. Auch wenn es nur 2-3 Euro im Jahr sind. Ich zahle da aus Prinzip nicht jährlich.
Muss nicht unbedingt Geiz sein. Gelegentlich gibt es bei einer App auch ganz einfach keine werbefreie Kauf-Version, sondern nur die kostenlose mit Werbung.

(Abo-Käufe mag ich auch nicht. Genausowenig solche wo man für jedes Gerät einzeln zahlen soll.)

ebooker

New member
Okay dass mit dem Geiz war jetzt nicht wörtlich gemeint. Natürlich muss es kein Geiz muss jeder Wissen was es im Wert ist. Nur bei 90 % Apps mit Werbung, glaube ich nicht dass das alle Spezialapps sind für die es keine werbefreien Alternativen gibt. Klar wenn man lieber mit Werbung und Traffic bezahlt. Jedem seine Entscheidung. Ich bin inzwischen lieber bei weniger Apps, diese aber nach Möglichkeit werbefrei.

Oben