Uhi uhi uhi DAS wandert dann auch auf meine \"Warteliste\" ich liebe ihre Bücher![]()
Längst mal wieder Zeit für einen kleinen WERKSTATTBERICHT:
Der 5. Waringham-Roman ist bald fertig. Er erzählt die Geschichte der Kinder von Nick of Waringham. Hauptfiguren sind Eleanor (Spionin im Auftrag ihrer Majestät Königin Elisabeth I.) und ihr jüngerer Bruder Isaac (Taugenichts und Freibeuter).
Das Manuskript hat jetzt etwa 1.200 Seiten (ca. 900 Buchseiten, schätze ich), und ich rechne damit, dass noch ca. 100 dazukommen. Während ich noch an den letzten Kapiteln schreibe, hat meine Lektorin schon mit der Bearbeitung des Textes begonnen. Normalerweise geht das nicht. Das Lektorat kann erst anfangen, wenn das Manuskript fertig ist. Aber weil meine Lektorin und ich seit 20 Jahren ein Team sind und die Arbeitsweise der jeweils anderen in- und auswendig kennen, schaffen wir das Unmögliche
Gleichzeitig hat sich der Grafiker ans Werk gemacht und liefert erste Skizzen für Landkarten und Kapiteleinstiege.
Eine Entscheidung über den Titel ist noch nicht gefallen. Es gibt mehrere, über die wir derzeit diskutieren (und die ich nicht verrate), und auch die ersten Umschlagentwürfe sind in Arbeit. Alles ziemlich spannend.
Erscheinungstermin soll im Herbst 2015 sein. Ich bin zu abergläubisch, um irgendetwas zu versprechen, bevor die vier Buchstaben E,N,D und E unter dem Manuskript stehen. Aber sagen wir mal so: Es sieht derzeit nicht völlig hoffnungslos aus.
\"Am Ende wird einer kommen, den ich auserwählte als meinen Engel, um das Schwert des Lichts in die Heerscharen des Feindes zu tragen. Ihm wird folgen die Legion der Toten, an seiner Seite die Götter und die Hoffnung.\" Sein Debüt \"Das Erste Horn\" eroberte die Herzen der Fantasyfans im Sturm. Seine Romane um \"Das Geheimnis von Askir\" wurden von Lesern und Presse gefeiert. Seine neue Saga \"Die Götterkriege\" machte Richard Schwartz zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Fantasy-Autoren. Mit dem sechsten und abschließenden Band der \"Götterkriege\" steht nun der Höhepunkt der Serie bevor - Havald, der Engel des Todes, und der Nekromantenkaiser stehen sich in der letzten Schlacht gegenüber. Wird sich die Prophezeiung erfüllen?
Der Wanderer - Götterkriege 06 von Richard Schwartz ,erscheint am 09. März 2015.
Habe bis jetzt alle Bücher von Richard Schwartz gelesen ,sind einfach klasse.
![]()
Kann ich bestätigen. Auf diesen Titel warte ich auch schon![]()
Endlich mal einer der auch Richard Schwartz kennt , für mich einer der besten deutschen Fantasy Schriftsteller.
Hast Du auch die Askir Saga gelesen ?
Aber Logo!
Das Erste Horn; Die Zweite Legion; Das Auge der Wüste; Der Herr der Puppen; Die Feuerinseln; Der Kronrat und natürlich die Einzelbände
Die Eule von Askir ; Der Inquisitor von Askir
Haben mir sehr gefallen.
Andreas Föhr, geboren 1958, arbeitete nach Studium und Promotion in den Rechtswissenschaften von 1989 bis 1992 als Jurist bei der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien und als Rechtsanwalt. 1991 begann er mit seinem Partner Thomas Letocha mit dem Schreiben von Drehbüchern für das Fernsehen. Seitdem hat Andreas Föhr für alle großen Sender gearbeitet, mit Schwerpunkt im Bereich Krimi. So verfasste er unter anderem Drehbücher für »SOKO 5113«, »Ein Fall für zwei«, »Der Bulle von Tölz« und »Im Namen des Gesetzes«. Der Autor lebt in Haar bei München.
Ende April am Tegernsee: Kommissar Clemens Wallner ermittelt in gleich zwei mysteriösen Fällen: Ein Bestattungsunternehmer versinkt mitsamt seinem Leichenwagen in der Mangfall, während gleichzeitig eine junge Frau verschwindet. Ihr Wagen wird kurz darauf im Gebirge gefunden – aufgespießt von einem Maibaum. Im Lauf der Ermittlungen stellt sich heraus, dass beide Ereignisse auf eigenartige Weise zusammenhängen – und dass bei beiden Wallners anarcho-bayerischer Kollege Leonhardt Kreuthner seine Finger im Spiel hat, dem diesmal ein genialer Plan für einen Maibaumklau aus dem Ruder gelaufen ist.
Kommissar Severin Boesherz genießt gerade seinen Spaziergang am Schlachtensee, als ein mysteriöser Mann in einer Limousine vorfährt, sich als »Ismael« vorstellt und Boesherz zu einem Ausflug einlädt. Die Fahrt endet am Tatort eines bestialischen Mordes: Ein Arzt sitzt skalpiert und ausgeweidet in seiner eigenen Praxis. Bei dem Mord handelt es sich um die exakte Kopie des einzigen Verbrechens, das Boesherz nie aufklären konnte. O ffenbar will der Täter dem Kommissar gezielt eine Botschaft übermitteln – und es soll nicht die einzige bleiben. Boesherz weiß: Er muss das Rätsel lösen, bevor seine eigene Vergangenheit ihn einholt …
Nach dem Tod seiner Frau Marie wollte Alex einfach nur vergessen. Lediglich seine Freundin Sarah hielt ihn noch aufrecht. Nun ist sie ermordet worden. Die Polizei hat zwar ihren Mörder, nicht aber ihre Leiche. Die Suche danach führt Alex in erschreckende Abgründe der menschlichen Seele.
Detective Kearney geht es nicht anders. Er jagt einen Killer, der Frauen umbringt, indem er sie über Tage hinweg langsam verbluten lässt. Seine Ermittlungen führen Kearney in eine Welt dunkler Begierden, von der er nichts geahnt hatte, in der die üblichen Regeln nicht gelten – und in der das eigene Leben nur das Erste ist, was man verliert …
Mit »Die Zwerge« begann Markus Heitz\' einzigartige Erfolgsgeschichte – und er hat noch nicht alles über die axtbewehrten Krieger erzählt. Seit Jahren harren die Fans auf das neue Abenteuer, den entscheidenden Kampf zwischen den Zwergen und ihren dunklen Feinden. Mit »Der Triumph der Zwerge« werden die Kleinen zu Legenden werden. Der Krieg um das Geborgene Land scheint vorüber. Frieden kehrt ein und die Völker festigen ihre Freundschaft, um geeint jeder Gefahr zu trotzen. Doch die Elben schmieden in ihren alten Reichen einen bedrohlichen Bund. Und im Grauen Gebirge wird ein Menschenkind aus dem Jenseitigen Land gefunden, das die Sprache der Albae spricht. Auf wundersame Weise gewinnt das Mädchen die Gunst vieler Bewohner des Geborgenen Landes, während die Zwerge dem Neuankömmling misstrauisch gegenüberstehen. Als ein übermächtiger Feind im Gebirge gesichtet wird, stellt sich heraus, dass das Mädchen ein Geheimnis hat, das die Zukunft des Volkes der Zwerge verändern wird. Wird eine letzte Schlacht geschlagen werden müssen? Und handelt es sich bei dem zurückgekehrten Tungdil tatsächlich um den legendären Helden der Axtschwinger? ... Der heiß ersehnte neue Band der Bestsellerserie um »Die Zwerge«.
Töte dich selbst – sonst stirbt deine Tochter
Nach dem Unfalltod ihres Mannes fühlt Lena sich wie in einem Albtraum. Aber sie weiß, dass sie leben muss – für ihr Kind, denn Lena ist im achten Monat schwanger. Dabei ahnt sie nicht, dass ihr der wahre Horror erst noch bevorsteht. Vier Wochen nach der Geburt ist die kleine Emma plötzlich spurlos verschwunden. Entführt aus ihrer Wiege. Schon bald wird Lena klar: Sie soll büßen. Doch wofür? Ein perfider und grausamer Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Wiebke Lorenz
Wiebke Lorenz, geboren 1972 in Düsseldorf, studierte in Trier Germanistik, Anglistik und Medienwissenschaft und arbeitete danach als Redakteurin für verschiedene Frauenzeitschriften. 1998/99 studierte sie Drehbuch an der Internationalen Filmhochschule in Köln. Seit 2001 ist sie als freie Autorin für Zeitschriften, Magazine und fürs Fernsehen tätig.
Zusammen mit ihrer Schwester Frauke Scheunemann schreibt sie unter dem Pseudonym »Anne Hertz« sehr erfolgreiche Frauenromane.
Wiebke Lorenz lebt heute in Hamburg.
Am 16.März erscheint das neue Buch von Wiebke Lorenz \"Bald ruhest du auch \".
Mich hat schon das Buch \" Alles muss versteckt sein \" sehr gut gefallen.
![]()
Sowie auf Band 3 von Selection - Der Erwählte (wer hat sich bitte da wiedre den deutschen Titel ausgedacht?) das kommt schon am 19.02.
![]()
Tja was soll ich sagen, ich habs schon Verschlungen nachdem ichs gestern gekauft hab. Aber gut ich lieg auch mit Grippe Zuhause und hab grade Zeit ohne Ende
Kommissar Severin Boesherz genießt gerade seinen Spaziergang am Schlachtensee, als ein mysteriöser Mann in einer Limousine vorfährt, sich als »Ismael« vorstellt und Boesherz zu einem Ausflug einlädt. Die Fahrt endet am Tatort eines bestialischen Mordes: Ein Arzt sitzt skalpiert und ausgeweidet in seiner eigenen Praxis. Bei dem Mord handelt es sich um die exakte Kopie des einzigen Verbrechens, das Boesherz nie aufklären konnte. O ffenbar will der Täter dem Kommissar gezielt eine Botschaft übermitteln – und es soll nicht die einzige bleiben. Boesherz weiß: Er muss das Rätsel lösen, bevor seine eigene Vergangenheit ihn einholt …
Am 17.August 2015 erscheint das Neue Buch von Vincent Kliesch \"Im Augenblick des Todes\".
Ich habe alle Bücher Von Vincent Kliesch gelesen und kann sie nur wärmstens empfehlen.
Ich bin auf Severin Boesherz nächsten Fall mehr als gespannt.
Vincent Kliesch schreibt Psychothriller bei denen alles passt,und das gewisse Etwas haben.
Am 17.August 2015 erscheint das Neue Buch von Vincent Kliesch \"Im Augenblick des Todes\".
Ich habe alle Bücher Von Vincent Kliesch gelesen und kann sie nur wärmstens empfehlen.
Ich bin auf Severin Boesherz nächsten Fall mehr als gespannt.
Vincent Kliesch schreibt Psychothriller bei denen alles passt,und das gewisse Etwas haben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen