Neuerscheinungen 2015, darauf freue ich mich schon

Rys

New member
Im Oktober geht\'s endlich wieder nach Zamonien. Ich gehe mal fest davon aus das Moers seine Kritiker des letzten Bandes besänftigen wird und Hildegunst ein tolles Abenteuer erleben wird. Ich freue mich auf alle Fälle ohne Ende
Ha! Genau richtig vermutet!
:cool:

Ich bin immer noch unentschlossen, ob ich endlich mit dem Labyrinth anfang oder ob ich jetzt auch noch die restlichen paar Monate abwarte und dann beide gleich nacheinander lese...

angelssend

Member
Heute ist ENDLICH das Ebook von Chroniken der Unterwelt 6: City of Heavenly Fire von Cassandra Clare erschienen. Auf dieses Buch warte ich gefühlt schon ewig. Bin gespannt wie diese bisher tollte Serie ausgeht.

cleo

Active member
Montag erscheint der neue Thriller von Zoe Beck \" Schwarzblende\".
Mir gefällt der Schreibstil von Zoe Beck ,ich finde das Zoe Beck ein kleines muss für Thriller Fan`s ist.

Ein grausamer Mord an einem Soldaten erschüttert London – und der junge Kameramann Niall gerät als Zeuge zwischen die Fronten

London. Der Kameramann Niall Stuart wird unfreiwillig Zeuge, als zwei junge Männer einen Soldaten in zivil grundlos angreifen und töten. Niall nimmt die Szene mit seinem Handy auf. Einer der Täter kommt zu ihm, das blutige Messer noch in der Hand, und bekennt, dass er den Mord im Namen Allahs begangen hat. Sein Komplize schwenkt die Flagge des Islamischen Staats. Als Niall wenig später den Auftrag erhält, eine Dokumentation über den Fall zu drehen, ahnt er nicht, dass er mit grausamer Absicht für diese besondere Aufgabe ausgewählt wurde.

Über Henrike Heiland (Zoë Beck)

Zoë Beck

Henrike Heiland, geboren am 12. März 1975, lernte Klavier und studierte Neuere Englische Literatur in Gießen, Bonn und Durham. Ihre Magisterarbeit befasste sich mit dem Detektivteam in den Romane von Elizabeth George.
Bereits während des Studiums arbeitete sie für Rundfunk und Presse und sammelte Erfahrungen als Schauspieldramaturgin und Opernregieassistentin an verschiedenen Theater- und Opernhäusern. Es folgten diverse Tätigkeiten bei Theater und Film.
Henrike Heiland hat nicht nur Kriminalromane verfasst, sondern auch Kurzkrimis für eine Reihe von Krimi-Anthologien beigesteuert. 2010 wurde ihre Geschichte Draußen (in: München blutrot, hg. von Andreas Izquierdo und Angela Eßer, 2009) für den Friedrich-Glauser-Preis in der Sparte Kurzkrimi nominiert.
Mit dem Roman Von wegen Traummann wagte Henrike Heiland einen Abstecher ins Komödienfach.
Heute lebt sie als Autorin, Synchronredakteurin und Übersetzerin in Berlin; u.a. schreibt sie für Thomas Wörtches CrimeMag bei culturmag.de. Seit 2008 erscheinen ihre Bücher vor allem unter dem Pseudonym Zoë Beck.

Blondi

Bökerworm
Ich habe von Zoë Beck bisher nur \"Der frühe Tod\" gelesen und war nicht sehr begeistert. Die Handlung zog sich sehr in die Länge, war verwirrend und nicht sehr spannend, wirkte zum Ende hin zu konstruiert. Auch die Personen waren recht eindimensional, oberflächlich und einfach uninteressant beschrieben. Aus diesen Gründen konnte ich mich bisher nicht aufraffen zwei weitere Bücher der Autorin, die sich noch in meiner Onleihe befinden, auszuleihen.

cleo

Active member
Ich habe von Zoë Beck bisher nur \"Der frühe Tod\" gelesen und war nicht sehr begeistert. Die Handlung zog sich sehr in die Länge, war verwirrend und nicht sehr spannend, wirkte zum Ende hin zu konstruiert. Auch die Personen waren recht eindimensional, oberflächlich und einfach uninteressant beschrieben. Aus diesen Gründen konnte ich mich bisher nicht aufraffen zwei weitere Bücher der Autorin, die sich noch in meiner Onleihe befinden, auszuleihen.

Blondi da stimme ich dir voll und ganz zu ,aber du hast aber auch das schwächste Buch von Zoe Beck erwischt.
Soviel ich weiss ist es ihr ersten Buch gewesen ,und das merkt man am Schreibstil und das sie den Spannungsbogen nicht aufrecht halten konnte.
Die anderen Bücher sind viel, viel besser,obwohl ich sie in das Genre Krimi einordnen würde,und nicht Thriller.

cleo

Active member
Am 20. April erscheint der neue Tess Gerritsen.

In der Wildnis lauert das Böse ...

Die Polizei von Boston ermittelt in einem bizarren Mordfall. Die Leiche eines Jägers und Tierpräparators wurde gefunden – ausgeweidet und aufgehängt wie eines seiner Beutetiere. In den Wäldern werden Knochenreste eines weiteren Opfers entdeckt. Doch Boston ist nicht das einzige Jagdrevier des Killers. Es scheint eine Verbindung zu einem fünf Jahre zurückliegenden Vorfall in Afrika zu geben, wo die Teilnehmer einer Safari förmlich abgeschlachtet wurden. Nur eine Frau entkam dem Massaker und könnte Jane Rizzoli helfen, den Mörder zu identifizieren ...

cleo

Active member
Am 21.September erscheint \" Mörderischer Freitag \" von Nicci French.

Der neue Band der erfolgreichen Thriller-Serie

Frieda Kleins Ex-Lebensgefährte Sandy wird ermordet in der Themse aufgefunden. An seinem Handgelenk befi ndet sich ein Patientenarmband mit ihrem Namen. Frieda ist tief getroffen und gerät noch dazu ins Visier der Polizei, bei der sie an wichtigen Stellen höchst unbeliebt ist. Doch bevor es zur Anklage kommt, hat Frieda Klein sich abgesetzt und ermittelt auf eigene Faust. Wie hat Sandy nach der Trennung von ihr gelebt? Wer waren seine Geliebten, Freunde, Kollegen? Frieda stellt fest, wie wenig sie ihren Ex-Partner kannte, und als sie hinter das Geheimnis kommt, schwebt sie in höchster Gefahr … Ein psychologischer Thriller, der Frieda in dunkle Lebenswelten führt und sie von ihrer verletzlichsten Seite zeigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Minigini

Active member
Ich hoffe, dass im Herbst wieder einen neuen Krimi mit Sigi Baumeister (Jaques Berndorf) erscheint. Im letzten Herbst waren es leider nur Kurzgeschichten und die mag ich normalerweise überhaupt nicht.

Nicolina

New member

Der neue Band der erfolgreichen Thriller-Serie

Frieda Kleins Ex-Lebensgefährte Sandy wird ermordet in der Themse aufgefunden. An seinem Handgelenk befi ndet sich ein Patientenarmband mit ihrem Namen. Frieda ist tief getroffen und gerät noch dazu ins Visier der Polizei, bei der sie an wichtigen Stellen höchst unbeliebt ist. Doch bevor es zur Anklage kommt, hat Frieda Klein sich abgesetzt und ermittelt auf eigene Faust. Wie hat Sandy nach der Trennung von ihr gelebt? Wer waren seine Geliebten, Freunde, Kollegen? Frieda stellt fest, wie wenig sie ihren Ex-Partner kannte, und als sie hinter das Geheimnis kommt, schwebt sie in höchster Gefahr … Ein psychologischer Thriller, der Frieda in dunkle Lebenswelten führt und sie von ihrer verletzlichsten Seite zeigt.

... da warte ich auch schon drauf ☺

Nene

New member

Waaaas, Sandy stirbt? O.O Oh man! Das hat er ja nun nicht verdient..!

Trotzdem freue ich mich drauf, dass es weitergeht, als ist das ganze Fall sicherlich interessant!

Ich bin auch hier durchs Forum auf die Reihe gestoßen und habs schon an alle möglichen Leute weiterempfohlen ☺ Go, Frieda!

Minerva

Member
Nene, Du sprichst mir aus der Seele, ich war ebenfalls wegen Sandy geschockt und freue mich jedoch auch auf ein neues Abenteuer mit Frieda Klein -natürlich bin ich auch über das Forum zu ihr gelangt;)

Minerva

Member
Nachdem ich die ersten drei Bücher von Dietrich Faber schier verschlungen habe, freue ich mich schon riesig auf \"Schneller, weiter, toter\" im September
:eek:

Link geht irgendwie nur über Amazon:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

cleo

Active member
Morgen erscheint endlich das neue Buch von Vincent Kliesch \" Im Augenblick des Todes \"
Freue mich schon riesig darauf,Vincent Kliesch schreibt richtig gut,und es macht Spass seine Bücher zu lesen.

Eine brutale Mordserie. Und ein Ermittler, der selbst zum Hauptverdächtigen wird ...

Kommissar Severin Boesherz genießt gerade seinen Spaziergang am Schlachtensee, als ein mysteriöser Mann in einer Limousine vorfährt, sich als »Ismael« vorstellt und Boesherz zu einem Ausflug einlädt. Die Fahrt endet am Tatort eines bestialischen Mordes: Ein Arzt sitzt skalpiert und ausgeweidet in seiner eigenen Praxis. Bei dem Mord handelt es sich um die exakte Kopie des einzigen Verbrechens, das Boesherz nie aufklären konnte. O ffenbar will der Täter dem Kommissar gezielt eine Botschaft übermitteln – und es soll nicht die einzige bleiben. Boesherz weiß: Er muss das Rätsel lösen, bevor seine eigene Vergangenheit ihn einholt …

Minigini

Active member
Am 31. August erscheint der neue Roman von Jodi Picoult: Bis ans Ende der Geschichte.

Sage Singer ist eine junge Bäckerin. Sie hat ihre Mutter bei einem Autounfall verloren und fühlt sich schuldig, weil sie den Wagen gelenkt hat. Um den Verlust zu verarbeiten, nimmt sie an einer Trauergruppe teil. Dort lernt sie den 90jährigen Josef Weber kennen. Trotz des großen Altersunterschieds haben Sage und Josef ein Gespür für die verdeckten Wunden des anderen, und es entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft. Als Josef ihr eines Tages ein lang verschwiegenes, entsetzliches Geheimnis verrät, bittet er Sage um einen schwerwiegenden Gefallen. Wenn sie einwilligt, hat das allerdings nicht nur moralische, sondern auch gesetzliche Konsequenzen. Sage steht vor einem moralischen Dilemma: Denn wo befindet sich die Grenze zwischen Hilfe und einem Vergehen, Strafe und Gerechtigkeit, Vergebung und Gnade?

Ich hoffe wieder auf ein umstrittenes Thema in einem spannenden Roman verpackt.

cleo

Active member
\" Cop Town - Stadt der Angst \" von Karin Slaughter erscheint am 9.November 2015.

Eine Stadt in Angst. Ein Killer, der Cops tötet. Zwei Frauen, die ihren Mann stehen.

Atlanta, 1974: Kate Murphy fürchtet, dass ihr erster Tag beim Police Department gleichzeitig ihr letzter sein könnte. Denn ein Killer terrorisiert die Stadt – seine Opfer sind ausschließlich Cops. Und als würde das nicht reichen, machen auch Kates männliche Kollegen ihr den Job zur Hölle: Eine weibliche Polizistin zählt in ihren Augen keinen Cent. Zum Glück ist Kate nicht allein. Auch ihre Partnerin Maggie Lawson spürt, wie die Stimmung unter den männlichen Kollegen kippt. Ihnen ist jedes Mittel recht, um den Killer zur Strecke zu bringen. Und plötzlich befindet sich Atlanta im Ausnahmezustand – denn die Cops beginnen eine brutale Menschenjagd und werden so gefährlich wie der Killer selbst.

Blondi

Bökerworm
Stieg Larsson löste mit seiner „Millennium“-Trilogie einen weltweiten Hype aus, sein Tod einen bitteren Streit: Vor zehn Jahren starb der schwedische Autor. Seine Geschichten aber leben weiter - und finden eine Fortsetzung:

[align='center']
Verschwörung: Millennium 4 - David Lagercrantz
[/align]

Erscheinungsdatum: 27. August 2015

[align='center']

-------------------------------------------------------

[/align]
Den abschließenden 3. Teil der jetzt schon legendären Krimi-Trilogie von Stieg Larsson, „Vergebung\" gibt es heute, 21.08.2015, bei eBook.de gratis.

Oben