Nutzt ihr eure Tablets?

R

reymund

Guest
Ich lese fast nur auf meinem Tablet, ein Amazon Fire HDX 8,9\", Durch die hohe Auflösung ist eigentlich kein großer unterschied im Lesekomfort zu Reader zu merken, außerdem ist er superschnell und kann mit Epub und Amazon mobi lesen. Nur für draußen benutze ich noch einen Reader. 6\" ist mir einfach zu klein geworden.

ekelpaket

New member
Mir geht es ähnlich wie dir ebooker. Zu meinem Geburtstag dieses Jahr habe ich mir ein Nexus 7 schenken lassen. Ehrlich gesagt liegt das Teil mehr in der Ecke rum als ich es nutze. Mein PC ist mir immer noch am liebsten, auch Laptops sind nicht so mein Ding.

@oktalix
Im Schlafzimmer gibt es weder TV, noch PC, noch Handy, noch Tablet. Dieses Zimmer ist sozusagen fast ein Elektrofreies Zimmer 😆

Blondi

Meine Samsung Tab habe ich mittlerweile ins Auto verbannt.

Wie hast du es dort angebracht? Würde mich mal interessieren...

ebooker

New member
Ich schlafe trotz Smartphone im Schlafzimmer sehr gut. Oder vielleicht gerade deswegen. Denn mit dem \"Sanften Wecker\" habe ich einen tollen Wecker am Smartphone. Meiner Meinung ist es für den Schlaf förderlicher den Fernseher rauszuschmeißen, aus der ganzen Wohnung am besten ☺ Dann ist auch mehr Platz für Ebooks
:cool:

K1ndle

New member
Ich nutze das Tablet regelmäßig, aber notwendig ist es nicht. Könnte das meiste auch mit dem Smartphone machen, aber Tablet ist manchmal praktischer da größer und auch längere Akkulaufzeit (6-8 std. vs 2 std.).

Miko

New member
Ich hatte schon einige Male Tablets zum probieren zu Hause. Wirklich überzeugt hat mich bis jetzt keines.

K1ndle

New member
Die Smartphones werden scheinbar immer noch größer ... bei einem ca. 6 Zoll Smartphone würde ich mir vermutlich kein extra Tablett kaufen.
Ich auch nicht, allerdings finde ich 6 Zoll auch schon zu groß. Nicht wegen der Bedienung, das geht noch problemlos, aber bei der Größe wird es so langsam eng in der Hosentasche:D

passionelibro

New member
Ich habe für meine Fortbildung von der Schule das Liro Tab geschenkt bekommen und bin damit einigermaßen zufrieden.
Nutzen tue ich es eben zum Lernen (wir bekommen ebooks), zum Lesen und zum Surfen wenn ich meinen PC schon aus gemacht habe. Allerdings ist es recht schwer, nach einer Weile stört das Gewicht und die Bildschirmränder sind auch nicht mehr so sensibel, was beim Blättern schon stört. Auf der anderen Seite drückt man etwas auf den Gehäuserand, springt er auf den Ausgangsbildschirm ...

Der Hansi

New member
Ich nutze mein 10 Zoll Samsung Tablet meistens unterwegs auf langen Zugfahrten oder im Bett zum Internetsurfen am späten Abend. Manchmal auch um Filme zu kucken (Sendung verpasst und sowas). Zum ständigen dabeihaben ist es mir aber zu groß und \"schwer\" (die Last summiert sich ja). Früher habe ich auch eBooks drauf gelesen, aber seit dem ich einen eReader habe, nicht mehr.

passionelibro

New member
Das stört mich auch am Tablet, das Gewicht. Deswegen wird demnächst ein Reader kommen müssen, damit ich Surfen und Lesen trenne. Außerdem spiegelt es tierisch ☹

Maple

New member
Klar nutze ich mein Tablet. Zuhause zum Spielen, um Emails abzurufen (wenn ich keine Lust habe, den Rechner hochzufahren), ein paar Apps als \"nette Spielerei\" (die zwar nicht wirklich nötig sind, aber Spaß machen), zum Aufschreiben von Notizen (Zettel verlier ich immer so schnell) und unterwegs als Schreibmaschine.
Das ständige Aufladen müssen ist nervig, da ich jedoch kein Smartphone habe noch gut zu bewältigen. Beim Handy, welches ich alle paar Wochen aufladen muss, suche ich dafür dann immer das Kabel, weil ich es so selten brauche. 😉

Der Hansi

New member
Ich habe mir vor Kurzem einen Packen Antireflexfolien (die sind ohne Klebemittel, das klebt auch so 😆 ) für mein Tablet gekauft. Das Aufbringend war zwar eine Qual und der erste Versuch ging auch in die Hose, aber jetzt ist es passend platziert und spiegelt nicht mehr. Leider geht dadurch aber auch ein Bisschen die Brillianz und Schärfe des Displays flöten, aber mittlerweile genieße ich es sehr, nicht immer von diesem trantütigen Kerl angekuckt zu werden. 😉

In der Sonne ist das Tablet auch weiterhin zu dunkel, da der Hintergrund nicht reflektiert, aber zumindest nerfen helle Flächen im Hintergrund \"des Spiegels\" nicht mehr.

cleo

Active member
Ich bevorzuge mein Labtop ,zum zwischendurch surfen nehme ich mein Handy.
Ins Schlafzimmer kommt nur mein Reader

farbgrafik

New member
ich nutze mein tablet fast gar nicht, nur ab und zu mal zum Spielen und als Orientierungshilfe, wenn ich im Urlaub bin, mir spiegelt das zu sehr

Kamikatze

Kampfkatze
Spielen ist gut. Wir sollten alle verspielter sein.

Ich nutze mein Tablet gerne zum Filmegucken bzw. für die Streamingdienste, da ich es angenehmer finde das Tabelt auf dem Sofa zu nutzen anstatt den sperrigen Laptop.
Und bei Foren finde ich mittlerweile die Tapatalk.Ansicht übersichtlicher als über die normale Browseransicht.

Oben