PocketBook Aqua: Wasserdichter eBook Reader

G

graus

Guest
DafĂŒr ists dann auch nicht schade drum, wenn es im Meer versinkt 😆

JulesWDD

Active member
Was jetzt noch fehlt, ist so ein GerĂ€t im Kleinformat, also irgendwas von 3,5 bis 5 Zoll. Und dann auch gleich mit Bluetooth. Die Hardware fĂŒr letzteres muss wegen des WLANs ohnehin schon vorhanden sein, da im Grunde dieselben Frequenzspektren benutzt werden. Und einen beleuchteten Reader im Kleinformat gibt es leider auch noch nicht.

- wozu diese Mini - Grösse? - 3,5 Zoll, das ist die GrĂ¶ĂŸe des iPhone 4s!
- wozu Bluetooth?
- wozu ĂŒberhaupt schon WLAN?

JulesWDD

Active member
Da frag doch mal bei Amazon nach. Dein Kindle Paperwhite wÀre ohne W-LAN bestimmt auch deutlich billiger gewesen..

Vielleicht bringe ich es durcheinander, aber ich dachte hier ginge es um ein Produkt von PocketBook?! Aber stimmt: Ich halte auch beim Kindle Paperwhite, bei den Sony PRS GerĂ€ten etc. WLAN fĂŒr verzichtbar. Nachfragen bringt aber nicht mehr viel, weil ich das GerĂ€t schon gekauft habe. Ich dachte, weil der Beitrag, auf den ich geantwort hatte, auch noch Bluetooth gefordert hatte, gĂ€be es nachvollziehbare GrĂŒnde fĂŒr diese Features?!

Ach ja, was ich noch vergessen hatte:

- Wozu einen Schacht fĂŒr eine zusĂ€tzliche Speicherkarte? Kein Mensch braucht Tausende von eBook Dateien unterwegs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rys

New member
Ich hatte einen txtr... und ich glaube das Kleinformatreader ĂŒberschĂ€tzt werden 😉
Ich habe einen Trekstor Pyrus Mini und glaube dass Kleinformatreader unterschÀtzt werden.

Ich finde da dĂŒrfte es gerne mehr Auswahl geben - und bitte auch mit Licht!

Der Pocketbook Mini hat ja leider auch kein Licht. Was ich bei dem aber sehr gut finde, dass es da ein Cover zum anklipsen zu geben scheint, sprich ohne zusĂ€tzliche RĂŒckwand (so Ă€hnlich wie beim T3). Gerade bei Kleinreadern finde ich das eine ausgesprochen gute Idee, da durch voluminösere HĂŒllen sonst gleich wieder einiges vom Kleinheits-Vorteil weg ist.

JulesWDD

Active member
Immer lustig wenn jemand genau weiß was kein Mensch braucht. Das ist dann immer das was man selbst nicht benötigt. Ziemlich beschrĂ€nkte Weltsicht.

Gesendet mit meinem C64

Doch, zu der Aussage stehe ich: Kein Mensch benötigt Tausende von eBook Dateien unterwegs. Das ist nicht \"beschrÀnkte Weltsicht\", sondern Weitsicht, Klugheit und Vernunft ...
:cool:

emilkatz

Member
Doch, zu der Aussage stehe ich: Kein Mensch benötigt Tausende von eBook Dateien unterwegs. Das ist nicht \"beschrÀnkte Weltsicht\", sondern Weitsicht, Klugheit und Vernunft ...
:cool:
Naja. Ich zum Beispiel weiß nicht was ich morgen lesen möchte.
Ich weiß aber ganz genau, dass ich mich fĂŒrchterlich Ă€rgern wĂŒrde, wenn ich das, worauf ich Lust habe, nicht mithabe.
Und da mein Kobo Mini um kein Gramm schwerer ist, ob jetzt 6 oder 6.000 eBooks drauf sind, ist mir letztere Menge lieber.

ebooker

New member
Eben. Und mit dem W-LAN wollte ich ja nur folgendes andeuten. Pocketbook baut aus dem selbem Grund W-LAN ein, wie es Amazon oder die Tolino-Allianz tut. Ich brauch es auch nicht. Hab bis zum mal Testen, nie das W-LAN bei meinen GerĂ€ten angehabt. Dennoch kann ich ĂŒber meinen Tellerand hinaussehen und sehe dass es fĂŒr viele eben sehr wohl notwendig am E-Reader ist.

PS:
Bluetooth hat kein aktueller E-Reader. Vermutlich weil das eben nicht nachgefragt wird. Bluetooth wird heute eigentlich nur noch zu Übetragung von Ton genutzt. Und auf einem E-Reader liest man und hört nicht... Mag ja trotzdem Leute geben die das brauchen nur bin ich ziemlich sicher dass die in der Minderheit sind.

trampolinum

New member
Aber vielleicht will man damit nicht nur beim Sonnenbaden am Strand lesen...
Beim Wasserbad in der Wanne z.B. wÀre es nicht schlecht, wenn man einfach den Reader erleuchten lassen könnte, statt des gesamten Bades.

Darum hatte ich ja geschrieben \'FĂŒr alle, denen am Strand bei Sonnenschein die Hintergrundbeleuchtung fehlt, ...\", weil sich mein Kommentar genau an die Leute richtet, die glauben, dort sei Selbige von Nöten.
Dass eine Hintergrundbeleuchtung andern Orts ihre Vorteile hat, ist ja ohnehin klar. Es kann ja beispielsweise hinterm Duschvorhang auch ziemlich schattig werden 😉

Altschneider

New member
So ein wasserdichter Zweit-Reader wĂŒrde mir schon gefallen, wenn der Preis gĂŒnstig ist, will ich den haben.
Pocketbook hat ĂŒberhaupt sehr interessante Reader-Konzepte, GerĂ€ten, die nicht mit Shop-Ökotopen verquickt sind, gehört ohnehin die Zukunft. Ich wĂŒnschte bloß, sie wĂŒrden sich auch mal zu einem lesefreundlichen 6,8 Zoll GerĂ€t entschließen.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Sorry fĂŒr OT, aber ich finde es schon erstaunlich, dass wir Menschen immer ñ€Âșhöher, weiter, schnellerñ€Âč haben möchten, dafĂŒr jedoch immer weniger bezahlen wollen.

Oben