PocketBook Sense Hands-On: Fragen und Antworten

bluesorella

Lang lebe die DigiBib!
Zwei Fehler, deren Ursachen ich nicht verstehe:

Fehler bei den Anmerkungen: Der Text wird nach hochgestellten Anmerkungs-Ziffern[sup]Beispiel[/sup] unterstrichen, und zwar bis ans Seitenende und auch bei der verlinkten Anmerkung selbst. Die Häufigkeit dieses Fehlers ist ähnlich wie bei dem Absatz-Bug (Zusammenhang?). Der Fehler ist mir beim TouchLux 1 ganz unbekannt.

Die automatische Beleuchtung: Schalte ich sie ein, wird\'s dunkel. Fertig. Egal welche Art örtlicher Beleuchtung herrscht.

Meine Fragen wäre: Kennt irgend jemand das Problem mit den Anmerkungen? Ist meine Sense-Funktion defekt, oder ist das der Stand der Dinge?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chalid

Administrator
Teammitglied
Hast du das neueste Update schon aufgespielt?
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Da soll die Reaktion des Helligkeitssensors verbessert worden sein. Kann auch bestätigen, dass dieser ansonsten tadellos funktioniert (gelegentlich sogar ein bisschen zu schnell).

bluesorella

Lang lebe die DigiBib!
Hast du das neueste Update schon aufgespielt?
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Da soll die Reaktion des Helligkeitssensors verbessert worden sein. Kann auch bestätigen, dass dieser ansonsten tadellos funktioniert (gelegentlich sogar ein bisschen zu schnell).
Japp, habe ich Chalid. Vielleicht hatte ich aber zu hektisch getestet. Jetzt bleibt die Beleuchtung immer gleich kontrastreich. Ich kann zwar nicht erkennen, daß irgend etwas heller oder dunkler wird, aber zum Lesen ist es immer perfekt. Dann bin ich mal zufrieden und lasse die Automatik eingeschaltet.

PS.: Kannst Du Dir irgendwie die von mir erwähnten Unterstreichung (es sind eigentlich Fortführungen der Links) nach Anmerkungen (oder auch Verlinkungen) erklären? Ich habe mir Links, bei denen das Problem nicht auftaucht, und Links mit dem Problem in Sigil angeschaut: Keinerlei Unterschied im HTML! Irgendeine Idee?

Chalid

Administrator
Teammitglied
Mir ist das Problem noch nicht begegnet. Wie sieht denn der Code im Speziellen aus?

keksl

New member
Moin,

habe eine Frage/Problem mit meiner Sense;)

Beim Lux2 waren die ebooks immer schön sortiert, so wie ich die Dateien auf dem Rechner benannt habe. Also z.Bsp.: Stieg Larsson -1- Verblendung
Stieg Larsson -2- Verdammnis usw. so waren die dann auch auf dem reader sortiert.

Beim sense ist jetzt alles Durcheinander. Einmal sortiert der nach dem Titel, einmal wird nach dem Namen (hier einmal nach Larsson Stieg und dann wieder mal nach Stieg Larsson. Dann erscheint zwischendurch mal nach Herausgeber. Also völlig unbefriedigend.

Gibt es da eine Lösung? Der Reader muß ja die Daten irgendwo rausziehen und vielleicht kann man die da dann ändern?

lux2 Sortierung alt ok.jpgsense Sortierung neu nicht ok.jpg

Gruß Holger

bluesorella

Lang lebe die DigiBib!
Mir ist das Problem noch nicht begegnet. Wie sieht denn der Code im Speziellen aus?
Sind stinknormale Verlinkungen im Text, nichts besonderes ... ich denk, ich probiere mal zurück auf Werkeinstellungen und guck dann weiter. Im Touch Lux gab\'s das Problem nirgends.

Werkseinstellungen, Speicher formatieren: Leider kein Ergebnis. Ich frag\' mal bei PocketBook, ob das Problem bekannt ist, bevor ich umtausche. Täte das nur sehr ungern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

keksl

New member
Moin Christoph Neumann,

vielen Dank für deinen Tipp. Calibre kannte ich zwar schon vom Namen her, habe es aber nie genutzt. Nachdem ich das Programm jetzt runtergeladen habe werde ich mal alle Daten ändern bzw. anpassen.

Vielen Dank nochmal

Holger

Oben