Pocketbook Touch 622

mitomi

New member
liebes forum,
da ich hier noch nichts darüber gefunden habe, möchte ich einige details der aktuellsten firmware-version 4.2.2 zum hervorragenden review hinzufügen (hat mich letztes jahr zum kauf des pb 622 bewogen, vielen dank!).

audioplayer:
+ verfügt jetzt über eine vollwertige playlist-funktion und macht das pb damit, für mich, zum perfekten reisebegleiter.
+ die lautstärkeanpassung wurde verbessert und man kann jetzt deutlich leiser musik hören.
- es gibt einen kleinen bug bei der darstellung einer neue playlist. die erscheint manchmal leer und man muss nach oben scrollen, um die titel zu finden.
- ich habe bei einem album (\"no age - an object\") das problem, dass jeder neue track mit einem unangenehmen feedbackartigen geräusch beginnt. das geräusch ist nicht teil der mp3-datei und es lässt sich nicht entfernen, wenn man die datei in eine niedrigere bit-rate umwandelt. mit anderen playern lässt sich der fehler nicht reproduzieren.
- meine aktuellen apple earpods lassen sich nur benutzen, wenn ich eine kleine klammer auf die fernbedienungstasten am kabel klemme, da sonst keine bässe durch den kanal kommen.

einstellungen:
+ ich habe den subjektiven eindruck, dass es sich positiv auswirkt, ab und zu die funktion einstellungen/bibliothek/optimierte datenbank, auszuführen, da sich danach das auffinden und öffnen von dokumenten leicht beschleunigt.

ausschalten:
+ es wurde ein bug behoben, der dazu geführt hat, das beim ausschalten der bildschirm weiss blieb und kein voreingestelltes bild angezeigt hat.

lesemodus:
- ein weiteres kleines problem habe ich mit dem epub von thomas pynchons neuem romen \"bleeding edge\". der fbreader mag es gar nicht öffnen und der adobereader springt jedesmal um zwei seiten zurück, wenn ich das buch neu öffne. dass ist insofern unschön, weil das pocketbook jedesmal 30 sekunden braucht, bis es meine eingabe, wieder zur richtigen seite zu blättern, annimmt.

scribble:
+ die fingererkennung spricht nun viel besser an, was dazu führt, dass man mit ein wenig übung, endlich schnell eine handschriftliche notiz zeichnen kann.

diverses:
weitere detailänderungen sind hier dokumentiert:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem update, da insbesondere der audioplayer nun ein vollwertiger ersatz für einen ipod o.ä. ist (zumindestens in der bahn und ohne high-end kopfhörer) – ein gerät weniger zu schleppen. pocketbook leistet mit den updates eine hervorragende arbeit, denn ihr produkt wird damit ständig aufgewertet und die freude damit zu lesen immer wieder aktualisiert. viele dank.

viele grüße,
mitomi

U

Unregistriert

Guest
Welche Firmwareversion haben Sie auf dem Gerät?

4.2.249 vom 5.8.2013
Sollte im September nicht eine neue erscheinen?
Wäre nicht schlecht, wenn dann auch die Schriftgröße der Systemschrift, also von der Bedienoberfläche, geändert werden könnte.
Weiter oben stand schon, dass die Schriftgrößeneinstellung in den Büchern nicht richtig arbeitet. Das war in der vorigen Version noch in Ordnung.

SIRSteiner schrieb:
Es wäre mir neu, wenn dies überhaupt vorgesehen wäre, da ja auch nicht die komplette Aufgabe im Display erscheint sondern Zahl für Zahl. Man spricht hier von einer sequentiellen Eingabe. Ein weiteres \"Indiz\" dafür ist, dass man ja auch keine Klammern setzen kann. Also aus meiner Sicht kein Fehler.

Stimmt. Eigentlich kein Fehler, eher eine unglückliche Umsetzung eines Rechners.

Oben