Hartmut Christian
New member
Wieso ist die Firma Pocketbook nicht in der Lage einmal ein vernünftiges Update anzubieten? Das kann doch nicht so schwer sein!!!!
The never ending Story!

Wieso ist die Firma Pocketbook nicht in der Lage einmal ein vernünftiges Update anzubieten? Das kann doch nicht so schwer sein!!!!
Ja, ja, kenne ich schon. Das ist auch der erste Spruch den man vom Supportcenter zu hören bekommt. Bevor ich wieder auf die FW 4.4 zurück bin, habe ich beide Versionen (FW 5.8/FW 5.9), auch nach einem zurück auf die Werkseinstellungen, ausgiebig getestet. Die FW 5.9 ist gegenüber der FW 5.8 auf meinem Lux 2 definitiv ein Rückschritt.Möglicherweise ist nach dem Update bei Blondi ein Zurücksetzen auf Werkseinstellunge notwendig gewesen. Die Version 5.9 hat die Geschwindigkeit des Gerätes merklich verbessert. Langsamer als Vorher darf das Gerät nach dem Update auf 5.9 nicht sein.
Ich frage jetzt mal ganz kurz und direkt:
Updaten auf 5.8: Ja oder nein?
Updaten auf 5.9: Ja oder nein?
Läuft der coolreader dann noch? Oder muss der neu installiert werden?
Läuft bei jemanden sonst noch die Osiander Version schlecht?
Seit heute wird die FW 5.9 für den Lux 2 auch auf derAlso bei den Supportseiten ist der Wurm drin. Unter Lux2 taucht 5.9 nicht auf, unter dem Lux 3 aber schon,
Ich bin bei den Pocketbook Firmwares nicht so ganz auf dem aktuellen Stand, aber wenn ich mich recht erinnere, gab\'s doch noch ein paar Leute, die die 4.4er den neueren FWs immer noch vorzogen.Seit heute wird die FW 5.9 für den Lux 2 auch auf derUm den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrierenvon Pocketbook zum Download angeboten! Die FW 4.4 hat man entfernt.
Kurz und direkt: Nein 😉Ich frage jetzt mal ganz kurz und direkt:
Updaten auf 5.8: Ja oder nein?
Da würde ich erstmal abwarten, wie die Rückmeldungen sind - wobei sich doch jedes Gerät letztendlich dann anders verhält...Updaten auf 5.9: Ja oder nein?
Lief und auch sonst war alles unverändert. Bis auf die verrückte Coveransicht hätte ich nicht gemerkt, dass da eine neue Softwareversion aufgespielt ist, ansonsten keinerlei Unterschiede.Läuft der coolreader dann noch?
Die Option \"Öffnen mit\" ist noch vorhanden. Nur, welcher Vorteile hat der FB-Reader auf dem Lux? Ich denke keine! Die Einstellungsmöglichkeiten sind nämlich identisch mit dem Adobe Viewer. Im Adobe Viewer ist der Absatzbug nicht mehr vorhanden, deshalb könnte ich auf den FB-Reader auf dem Lux verzichten. Anders verhält es sich bei meinem InkPad, dort lese ich nur mit dem FB-Reader.Ist bei der FW 5.9 für den Touch Lux 2 die Option \"Öffnen mit\" noch vorhanden? Und wenn man die extensions.cfg so bearbeitet, dass der FB-Reader zum Standard wird, wird das übernommen?
Mir ist aufgefallen, dass ich die Menütaste nicht mehr mit allen Funktionen belegen kann. Tastensperre fehlt. Das ist echt blöd, weil ich es auf die Hometaste, mit der ich sonst das Licht an- und ausgemacht habe mit langem Drücken, legen muss und mich jetzt umgewöhnen muss.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen