RC Version 5.12 für Ultra mit Cloud Anbindung und Bugbehebung
Danke für die Testmöglichkeit - damit ist hoffentlich auch Gelegenheit, für die finale Version noch Verbesserungsvorschläge einzubringen.
Nicht getestet wurde von mir die Cloud-Anbindung. Die \"Fremdherrschaft\" über meine Daten ist nicht meine Sache. Wichtig ist insoweit für mich die SD-Card als zusätzlicher Speicher. Die Cloud bietet für mich keine \"bessere Lösung\" wie es die Konkurrenz darstellt, die diesen Speicherplatz einspart. Dass damit auch \"Wasserschutz\" gewährt werden kann zeigt das Samsung Galaxy S5.
Gut finde ich das neue Design der Update-Prozedur, die neue Feineinstellung mit + / - bei der Zeichengröße sowie die größere Auswahl bei den Schriftarten.
Unbedingt geändert werden sollte die neue Schaltregelung für das Hintergrundlicht. Während bisher - wie man es m.E. erwartet - die Helligkeitseinstellung unabhängig vom Ein-/Ausschalten des Lichts und des Geräts erhalten blieb (wie jetzt noch bei laufendem Betrieb) erscheint bei mir nun nach jedem Neustart meines Ultra das Symbol für eingeschaltetes Hintergrundlicht und die Helligkeit ist auf Null gestellt. Dafür sehe ich keinen Bedarf und man müsste zumindest in den Einstellungen wählen können, ob man die bisherige oder diese geänderte Lösung bevorzugt.
Die verbreiterte Liste der Zeichensätze sollte um Auf-/Ab-Schalter wie in der Bücherliste ergänzt werden, denn die Schriftauswahl mit Scrollen ist ein Geduldsspiel.
Gruß, Asks