PocketBook Ultra

JUL

Mensch
Ich habe mal bei div. Filialen von Saturn / MediaMarkt nachgefragt und erhielt zur Antwort diese Marke würde nicht nachgefragt also kein Umsatz damit erzielt.
Grossmärkte verhökern nur das auf Dauer was Umsatz bringt. Das ist im Supermarkt so wie im Elektronikmarkt.

....die sind doch nicht blöd!!!

(Btw: während die Kobo Auras in der Regel betriebsbereit ausgestellt sind zeigen im Raum Köln alle in den Saturn / MediaMärkten ausgestellten Kobo Aura HD auf dem Display seit Wochen die Aufforderung \'laden Sie den Akku auf\' und sind nicht zu testen. Für diese Geräte scheinen sich auch nicht viele zu interessieren, sonst würde das sicher geändert)

Chalid

Administrator
Teammitglied
Kann ich auch für Österreich bestätigen. Ich war mehrere Jahre immer wieder in allen möglichen Media Markt und Saturn Filialen in den verschiedensten Landesteilen und damals war die Sony Reader ebenfalls oft ohne Strom und dementsprechend nicht nutzbar. Die Nachfrage war auch relativ gering, muss man sagen. Irgendwann sind die Geräte dann aus den meisten Märkten verschwunden.

LightWriter

New member
Martina Schein
Dann werde ich mal bei Conrad schauen. Jedenfalls erinnere ich mich, das ich Pocketbook auch außerhalb des Buchhandels schon sah, mir war aber nicht mehr klar, das es bei Conrad war. Danke.

Krimimimi
Umbreit ist ein Zwischenbuchhändler, der Buchhandlungen beliefert. Es wird also nicht möglich sein, direkt bei Umbreit einzukaufen.

Tommy

New member
vielleicht liefert ja geizhals.at, meine erste anlaufadresse für übersicht, einkäufe und recherche, dem einen oder anderen eine alternative händleradresse. dies portal deckt so ziemlich 90% all meiner internetkäufe seit vielen, vielen jahren ab; mit ausnahmen, so ist z.b. das tolle angebot von Osiander dort nicht vertreten.

hier eine pocketbook-übersicht:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Chalid, hast Du eigentlich kürzlich Neuigkeiten in Bezug auf den Ultra gehört? Es war doch die Rede davon, dass PocketBook den Displayhersteller wechseln wollte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Irgendwie ist es in den letzten Wochen diesbezüglich sehr still geworden.
Falls Du also Infos hast, bitte immer her damit.

Krimimimi

New member
Krimimimi
Umbreit ist ein Zwischenbuchhändler, der Buchhandlungen beliefert. Es wird also nicht möglich sein, direkt bei Umbreit einzukaufen.

Okay. Bei uns in Nähe gibt es aber nur je eine Weltbild und eine Thalia- Filiale. Welche Ebook- Reader die anbieten, ist ja bekannt. Dann haben wir noch eine inhabergeführte Buchhandlung, die überhaupt keine Ebooks und Reader verkauft.
Die einzige Möglichkeit einen anderen Reader als Tolino zu kaufen, wäre Media Markt, aber da gibt es ja auch keine Pocketbook mehr (und die Kobos sind meist nicht registriert, sodass man die auch nicht wirklich ausprobieren kann).

LightWriter

New member
Krimimimi schrieb:
Bei uns in Nähe gibt es aber nur je eine Weltbild und eine Thalia- Filiale.
Dort bekommt man dieselben Reader, die ich nur noch bei Hugendubel bekomme, weil Thalia zu weit weg ist und Weltbild geschlossen hat. Dafür finden sich hier auch Pocketbook, aber derzeit sah ich nur noch den Touch Lux 2.
Weder Ultra, noch Sense, noch InkPad oder andere.
Die unregistrierten Kobos finde ich auch nicht gut, aber es wird wohl nicht immer möglich sein diese zu registrieren.

Dirk

New member
(Btw: während die Kobo Auras in der Regel betriebsbereit ausgestellt sind zeigen im Raum Köln alle in den Saturn / MediaMärkten ausgestellten Kobo Aura HD auf dem Display seit Wochen die Aufforderung \'laden Sie den Akku auf\' und sind nicht zu testen. Für diese Geräte scheinen sich auch nicht viele zu interessieren, sonst würde das sicher geändert)

Hmm, also ich habe im Raum Köln vor ein/zwei Wochen einen Kobo Aura HD in einer Mediamarkt-Filiale testen können, es waren zwar nur ein paar Leseproben drauf, aber das reicht ja.
Was ich dabei festgestellt habe, war, dass die Ränder nicht so einzustellen waren, wie ich es wollte. Rechts blieb immer ein recht breiter Rand. Wahrscheinlich, so habe ich es mir erklärt, lag das aber an der Vorformatierung der Leseprobe...?

Mrs_Biene

New member
Im Saturnmarkt in Hanau / Hessen gibt es keine Probleme mit den EReadern.

Ich war ganz erstaunt. Es gab Kobo Aura / Sony T3 / Kindle PW 2 / Trekstor, welche? / Kobo Glo und alle haben funktioniert und waren in das WLan-Netz eingebunden. Somit konnte ich auch testen wie der Reader sich im Internet verhält.

Scheint ja nicht in allen Märkten so zu sein.

☺ Biene

Bei den ganzen technischen Daten fehlt mir immer wieder die Vergleichbarkeit der Geschwindigkeit zwischen den verschiedenen Readern.
Bei manchem Seitenwechsel denk ich: \\\"Na das dauert ja wieder. Ob andere wohl schneller sind?\\\"

Chalid: Warum machst du nicht mal bei deinen Rezensionen einen Test, wie lange (bei einem Testdokument deiner Wahl) die für den Seitenwechsel benötigte Zeit zwischen einer oder mehreren bestimten Seiten ist?
Sowas hängt nicht nur von der CPU ab, sondern auch von der Software des Readers. Vielleicht verbessert oder verschlechtert sich das von einer Firmwareversion zur nächsten sogar...

Oben