Schon Erfahrungen mit Cover für H2O?

Toddie

New member
Ich konnte die Namen \"Vanja\" und \"Sebastian\" erkennen. Demnach also ein Krimi von Hjorth und Rosenfeldt. Davon sind bislang nur vier erschienen, und die sind alle sehr gut. 😉

Messerscharf und treffsicher erkannt, sowohl was den Autor betrifft als auch die Qualität der Reihe, wie ich finde. ☺

Da sieht man doch, dass sich hier keineswegs nur technophile Gerätefetischisten im Forum tummeln, sondern sogar der eine oder andere mit echter Leseerfahrung.
:eek:

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Da sieht man doch, dass sich hier keineswegs nur technophile Gerätefetischisten im Forum tummeln, sondern sogar der eine oder andere mit echter Leseerfahrung.
OT on
Seit mehreren Monaten lese ich erneut (habe ich als Jugendliche schon einmal) die komplette Agatha-Christie-Reihe. Fällt das auch in die Rubrik ›echte Leseerfahrung‹? 😆
OT off

Toddie

New member
Aus dem Alter, mich von bildungsbürgerlichen Literaturqualitätsansprüchen stressen zu lassen, bin ich entschieden herausgewachsen.

Ich finde, es ist grundsätzlich erlaubt, was Spaß macht. Für alles andere ist das Leben zu kurz.

Menschen, die sich über echte Literatur im Gegensatz zu reiner Unterhaltung auslassen, setzen sich ohnehin dem Verdacht aus, sich damit vom gemeinen Pöbel absetzen zu wollen. Sympatisch ist das nicht unbedingt, wie ich finde.

Alaska

New member
Oje… 😉

Mich würde mal interessieren, ob sich die Neuübersetzungen lohnen. Aber das ist hier wohl der falsche Thread.

kleinerhobbit

New member
So, mein Cover ist bestellt. Es wurde dann doch nicht Comtech. Ich habe das Teil für sehr günstige 32,17 Euro inkl. Versand bei Amazon Marketplace gekauft. Der Händler ist Jacob Electronic. Auf dessen Webseite kostet es übrigens 40 Euro, sehr interessant.

Jetzt bin ich gespannt auf die Lieferung

Summerdream

New member
Jacob-Elektronic ist in toller Shop..ich kaufe dort viel ein.

Doch...ist das wirklich für den H20 ..oder das vom normalen Aura HD ?

gruß Summerdream

kleinerhobbit

New member
Jacob-Elektronic ist in toller Shop..ich kaufe dort viel ein.

Doch...ist das wirklich für den H20 ..oder das vom normalen Aura HD ?

gruß Summerdream

Es ist das für den H2O. Steht so auf der, mir zugemailten, Rechnung und auch in der Produktbeschreibung beim A. Dort sieht man es aber erst wenn man auf alle Anbieter geht und dann bei Jacob Electronic den Reiter, weitere Informationen, öffnet. Ich war mir auch erst unsicher, passt aber

Toddie

New member
@ kleinerhobbit:

würde mich freuen, wenn Du alsbald Deinen Eindruck vom Cover an dieser Stelle beschreiben würdest. Gerne auch mit ein paar Fotos aus Perspektiven, die über die bisherigen zwei mir bekannten Produktfotos hinausgehen. Bspw. von der schmalen offenen Seite im zugeklappten Zustand mit Reader o.ä.

Toddie

New member
achja, ich wüßte auch gerne, wie leichtgängig der H2O hinein- und wieder hinauszuschieben ist. Denke da mit Bangen an den möglicherweise tatsächlich anfälligen Lack und eventuelle Kratzspuren, wenn man ihn nicht ein für alle mal im Cover lassen möchten.

Ich persönlich lese nämlich tatsächlich ganz gerne ohne Cover, hätte aber ganz gerne trotzdem eines für gelegentliche Ortswechsel und Reisen.

JulesWDD

Active member
achja, ich wüßte auch gerne, wie leichtgängig der H2O hinein- und wieder hinauszuschieben ist. Denke da mit Bangen an den möglicherweise tatsächlich anfälligen Lack und eventuelle Kratzspuren, wenn man ihn nicht ein für alle mal im Cover lassen möchten.

Ich persönlich lese nämlich tatsächlich ganz gerne ohne Cover, hätte aber ganz gerne trotzdem eines für gelegentliche Ortswechsel und Reisen.

Ist denn der H2O lackiert? Ich kenne das von meinen Readern nicht. Dort ist das Material des Gehäuses mE durchgefährt.

Uli.

New member
Hallo zusammen,

ich bin hier neu im Forum und habe seit 1 Woche einen Kobo Aura H2O.
Ich möchte kurz etwas zu meinen Erfahrungen mit den Covern sagen.

Bestellt hatte ich mir das Original Kobo Sleep Cover und das Pendant von Gecko.

Beide sind sehr gut von der Passform. Von der Verarbeitung ebenfalls. Beim Kobo
wird der Reader eingeklickt, beim Gecko eingeschoben. Optisch gefiel mir der Gecko
von der strukturierten Oberfläche des Kunstleders etwas besser. Aber das ist Geschmacks-
sache. Ich hätte das Gecko-Cover genommen.....

Aber: Klappt man den Frontdeckel beim Gecko auf die Rückseite des H2O um und hält
dann das Gerät mit der rechten Hand (am rechten Rand) fest, geht der Reader leider in
den Ruhezustand. Die Magneten sind wohl etwas zu stark. Der Gecko hat 2 Magnete.
Die sitzen oben und unten am rechten Rand des Deckels. Der Kobo hat 1 Magnet, welcher in der
Mitte sitzt.

Deshalb kann ich das Gecko-Cover nicht empfehlen und nehme das Kobo-Cover.

Grüße
Uli

JulesWDD

Active member
Hallo zusammen,

ich bin hier neu im Forum und habe seit 1 Woche einen Kobo Aura H2O.
Ich möchte kurz etwas zu meinen Erfahrungen mit den Covern sagen.

Bestellt hatte ich mir das Original Kobo Sleep Cover und das Pendant von Gecko.

Beide sind sehr gut von der Passform. Von der Verarbeitung ebenfalls. Beim Kobo
wird der Reader eingeklickt, beim Gecko eingeschoben. Optisch gefiel mir der Gecko
von der strukturierten Oberfläche des Kunstleders etwas besser. Aber das ist Geschmacks-
sache. Ich hätte das Gecko-Cover genommen.....

Aber: Klappt man den Frontdeckel beim Gecko auf die Rückseite des H2O um und hält
dann das Gerät mit der rechten Hand (am rechten Rand) fest, geht der Reader leider in
den Ruhezustand. Die Magneten sind wohl etwas zu stark. Der Gecko hat 2 Magnete.
Die sitzen oben und unten am rechten Rand des Deckels. Der Kobo hat 1 Magnet, welcher in der
Mitte sitzt.

Deshalb kann ich das Gecko-Cover nicht empfehlen und nehme das Kobo-Cover.

Grüße
Uli

Das liest sich ja so, als wäre das Gecko Cover eine üble Fehlkonstruktion. So etwas würde ich auch nicht nehmen. Da haben die ja dann einiges zum Einstampfen, so etwas kauft doch niemand bzw. gibt es wieder zurück.

JulesWDD

Active member
Ja, leider.

Und in das Kobo-Sleepcover wird der Reader \"eingeklickt\", also nicht geschoben. Keine Ahnung, ob das Schäden am Lack hinterläßt. Ich werde den H2O jedenfalls nie wieder aus seinem Cover rausholen.

So etwas finde ich dan nicht so toll. Ich nehme meinen Paperwhite 2 schon gelegentlich aus dem Slimcover. Lackiert ist da nichts. Das ist eher so eine Art Gummierung. Finde ich jedenfalls besser, weil sehr unempfindlich.

Blondi

Bökerworm
den Ruhezustand. Die Magneten sind wohl etwas zu stark.
Das war bei meinem Aura HD mit Mulbess-Cover auch so. Ich habe zwei kleine selbstklebende Filzscheiben auf die Innenseite der Rückseite des Covers geklebt und damit den Abstand der Reader-Rückseite zum Cover/Magnet etwas vergrößert.

Oben