Aber Kobo ist schon viel viel besser als Amazon. Der Laden besser sortiert und die Bücher besser formatiert. Für die meisten wird das reichen, vor allem, wenn sie kleinere Schriften nutzen.
Nur kaufe ich nicht bei Kobo. 😉
Und wer will sich schon freiwillig mit HTML und CSS herumplagen?
Ich plage mich nicht damit herum, sondern habe es mir bereits vor Jahrzehnten beigebracht, kann es daher und wende es doch gerne an - siehe unten. 🙄
ich zum Beispiel - ich wäre ohne dieses Forum ja gar nicht auf die Idee gekommen, dass das geht, Bücher sind zum Lesen da, aber es sind ja eben nicht nur Bücher sondern in erster Linie Dateien...da kann man spielen...
Ja, und auch wenn ich regelmäßig auf die Verlage, die ein eBook nicht anständig formatieren oder formatieren lassen schimpfe, macht mir dieses Spielen damit unbändigen Spaß.
Also mir wäre das zu mühsam jedes Buch umzuformatieren (und mir vorher erstmal die nötigen Kenntnisse anzueignen...)
Ich weiß nicht, ob ich sie mir jetzt aneignen würde, aber wenn man die bereits hat, kann man sie ja auch nutzen.
Außer widerstrebt es mir irgendwie an Büchern was umzuändern...ich möchte die so original wie möglich belassen.
Am Text selbst ändere ich mit Ausnahme von groben Rechtschreibfehlern auch nichts.
Meistens ist es eine Arbeit von 5 Minuten pro Buch; Ränder weg, Zeilenhöhe, Schriftgrösse und Blocksatz einstellen, Schriften entfernen. Fertig. 5 Minuten Arbeit für ein paar Stunden Lesevergnügen ist mir nicht zuviel.
Zuweilen dauert es aber länger. Ein Buch, das ich letztens gekauft hatte, besitzt eine komprimierte css-Datei - alles in einer Zeile, zudem noch fehlerbehaftet. Das macht erst Spaß. 😉