R
reymund
Guest
Wenn wir schon eine Kaffeeabteilung haben dann bitte auch Tee. Trinkt ihr Tee wie bereitet Ihr ihn zu und welchen Tee trinkt Ihr am liebsten?
[align='center']
Es gibt nur eine Zubereitungsart hier im Norden!!!!
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
[/align]
Ich trinke gerne Rooibos Vanille. Meist auch in der Variante für Faule, manchmal auch lose
Wobei es ja in Deutschland diese Unsitte gibt, alle möglichen Aufgüsse als \"Tee\" zu bezeichnen.
Hab mich ja schon gefragt, wie lange es dauert bis diese Diskussion aufkommtWobei es ja in Deutschland diese Unsitte gibt, alle möglichen Aufgüsse als \"Tee\" zu bezeichnen.
Tee ist aber nun mal eine Pflanze. Und aus deren Blättern wird Tee gemacht.
\"Tee\" vom Rotbusch oder aus Kamille, Pfefferminze, usw. ist genau so als würde man Birnen auspressen und das dann als Orangensaft bezeichnen.
Oder gemahlene Kastanien als Kaffee. 😉
Und ja, ich bin passionierter und begeisterter Teetrinker! Deswegen nehme ich das auch so genau.
Meine Lieblingsanbaugebiete sind Darjeeling und Sikkim.
Aromatisierte Tees sind, bis auf sehr wenige Ausnahmen, nicht so mein Fall.
Zur Zeit habe ich hier einen Darjeeling Second Flush Vintage Jungpama vor mir stehen. Seeehhhr angenehm! ☺
Darfst du ja auch. Ich ertrage es. 😉Ich werde mir aber weiterhin erlauben von Pfefferminztee, Kamillentee, Brennnesseltee, Ingwertee, Hagebuttentee und so weiter und so fort, zu sprechen 😉
Äh, Traubensaft.. ??Darfst du ja auch. Ich ertrage es. 😉
Ich bin ja nicht alleine. Die Weintrinker haben ja ein ähnliches Problem. Da wird ja auch von manchen Herstellern Wein aus Äpfeln oder Pflaumen gemacht.
Nur auf die Idee aus Weintrauben Apfelsaft zu machen, ist noch niemand gekommen.
Äh, Traubensaft.. ??
Der schmeckt lecker ☺Ja, was ist damit?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen