TEST: eBook Reader 4Ink (Trekstor Pyrus)

JulesWDD

Active member
Hallo,
ich arbeite für Weltbild und kann jedem nur vom Kauf dieses Gerätes abraten; jedes 2. Gerät wird zurückgebracht, da nach 2-3 Monaten entweder der Akku nachlässt o. aber das Display Mätzchen macht.
Vorsicht ist geboten!

Echt Klasse, solche Mitarbeiter kann man sich nur wünschen ... 🙄

O

ottischwenk

Guest
Hallo,
ich arbeite für Weltbild und kann jedem nur vom Kauf dieses Gerätes abraten; jedes 2. Gerät wird zurückgebracht, da nach 2-3 Monaten entweder der Akku nachlässt o. aber das Display Mätzchen macht.
Vorsicht ist geboten!
Ich kenne einige Pyrusse - alle funktionieren problemlos nachdem der Akku seine volle Kapazität erlangt hat (nach ca 5x Volladens).

JulesWDD

Active member
Ich kenne einige Pyrusse - alle funktionieren problemlos nachdem der Akku seine volle Kapazität erlangt hat (nach ca 5x Volladens).

Wo lernen Sie nur diese vielen Geräte kennen und bringen dann auch gleich noch in Erfahrung, dass der Akku jeweils "nach 5x Volladens" "seine volle Kapazität erlangt hat"?

O

ottischwenk

Guest
Wo lernen Sie nur diese vielen Geräte kennen und bringen dann auch gleich noch in Erfahrung, dass der Akku jeweils "nach 5x Volladens" "seine volle Kapazität erlangt hat"?
Ich habe einen großen Freundes- und einen noch wesentlich größeren Bekanntenkreis.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Grundsätzlich ist sowas nicht nötig. Li Ion Akkus haben schon ab dem ersten Tag ihre volle Kapazität, sofern die Initialladung beim Hersteller richtig durchgeführt wurde. Davon kann man bei einem CE zertifizierten Akku eigentlich ausgehen.

Aber selbst wenn das mal auftritt, eine ganze Produktreihe oder Charge sollte da keinesfalls betroffen sein.

O

ottischwenk

Guest
Grundsätzlich ist sowas nicht nötig. Li Ion Akkus haben schon ab dem ersten Tag ihre volle Kapazität, sofern die Initialladung beim Hersteller richtig durchgeführt wurde. Davon kann man bei einem CE zertifizierten Akku eigentlich ausgehen.

Aber selbst wenn das mal auftritt, eine ganze Produktreihe oder Charge sollte da keinesfalls betroffen sein.
Lies das Handbuch - da wird von 10x gesprochen.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ändert nichts daran, dass dies bei dieser Akkutechnik eigentlich nicht nötig ist. 😉

O

ottischwenk

Guest
Ändert nichts daran, dass dies bei dieser Akkutechnik eigentlich nicht nötig ist. 😉
Ändert auch nichts daran, dass bei einer Gruppe von Geräten "Stürze" nach mehrmaligem Aufladen nicht mehr vorkamen, und die "Sturz"intervalle immer länger wurden. Ich nehme nicht an, dass häufigerer Gebrauch die Software geschmeidiger hat werden lassen, bleibt als einzige Alternative das Aufladen

S

Stephanie

Guest
Hallo!
Ich habe bisher mit der Kindle-App auf meinem Galaxy ebooks von amazon gelesen. Jetzt überlege ich, ob ich mir den Trekstor Pyrus kaufen soll. Im Urlaub ist das wahrscheinlich angenehmer als mit dem Tablet. Kann ich die Bücher, die ich auf dem Galaxy Tablet (Kindle App) bzw. auf dem PC (Kindle für PC) habe, irgendwie auf den Trekstor Pyrus bekommen?
Danke,
Stephanie

U

Unregistriert

Guest
Hallo!
Ich habe bisher mit der Kindle-App auf meinem Galaxy ebooks von amazon gelesen. Jetzt überlege ich, ob ich mir den Trekstor Pyrus kaufen soll. Im Urlaub ist das wahrscheinlich angenehmer als mit dem Tablet. Kann ich die Bücher, die ich auf dem Galaxy Tablet (Kindle App) bzw. auf dem PC (Kindle für PC) habe, irgendwie auf den Trekstor Pyrus bekommen?
Danke,
Stephanie
Nur wenn sie nach epub umgewandelt sind

JulesWDD

Active member
Hallo!
Danke,
Stephanie

Wenn es sich bei den bei Amazon gekauften Büchern um DRM geschützte Bücher handelt, wird das nicht funktionieren. Sie müssten diese in ein anderes Format (ePub) umwandeln, was nicht funktioniert, wenn der DRM Schutz nicht vorher entfernt wird, wobei dies wohl nicht "so richtig legal" ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Wenn der ghosting effekt aufgetreten ist, lässt er sich wieder entfernen, oder bleibt er für immer?

S

Samuel

Guest
Hmm klingt nach nem guten Gerät für mich!
Ich vergeliche gerade ein bisschen, weil ich mir nen Reader zulegen möchte. Gibt auch viele <a href=\"http://www.legalo.eu/blog/de/hardware/ebook-reader-vergleich-die-besten-ebooks-nicht-nur-zu-weihnachten/\">eBook Reader mit Studentenrabatt!</a> Das is natürlich schon ne jute Sache..

Krimimimi

New member
@Stephanie
Hast du denn auch ePub- ebooks?
Wenn du nur Kindle- Ebooks hast, wäre es doch sinnvoller einen Kindle zu kaufen (es sei denn du willst Onleihe nutzen).

D

Daniel

Guest
Also, ich bin langsam genervt.... vorgestern ink4 gekauft, den ganzen Karfreitag Betriebsanleitung gelesen, epub\'s und fb2\'s gedownloadet und den Reader mit 50 ebooks gefüttert. Und dann- geht nichts mehr. Hat sich irgendwie aufgehängt. Na gut, kann mal passieren! Heute problemlos gegen einen neuen getauscht, gleiche Bücher wieder drauf, durch die Bibliothek geblättert - und jetzt hängt das Ding wieder! Und weit und breit kein Reset Knopf zu finden. Das soll wohl ein Witz sein !? Was mach ich jetzt das ganze Osterwochenende? Und wer tauscht mir diese Schrottkiste gegen einen vernünftigen ebook reader um?

D

Daniel

Guest
Also, ich bin langsam genervt.... vorgestern ink4 gekauft, den ganzen Karfreitag Betriebsanleitung gelesen, epub\'s und fb2\'s gedownloadet und den Reader mit 50 ebooks gefüttert. Und dann- geht nichts mehr. Hat sich irgendwie aufgehängt. Na gut, kann mal passieren! Heute problemlos gegen einen neuen getauscht, gleiche Bücher wieder drauf, durch die Bibliothek geblättert - und jetzt hängt das Ding wieder! Und weit und breit kein Reset Knopf zu finden. Das soll wohl ein Witz sein !? Was mach ich jetzt das ganze Osterwochenende? Und wer tauscht mir diese Schrottkiste gegen einen vernünftigen ebook reader um?

Tmshopser

New member
Daniel
Über die Qualität des Geräts kann ich nichts sagen. Ich habe es mir nur kurz mal angeschaut.

Aber das Problem des Resets, da kann ich etwas helfen.

Auf der Seite des Herstellers steht etwas unter "Mein Gerät reagiert nicht mehr. Was kann ich tun? (Durchführen eines Resets)" Hier der
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Vielleicht hilft das ja.

Wenn dein Gerät von Weltbild ist, könnte ganz unten auf der Seite auch ein Update der Firmware helfen sollte dein Gerät eine ältere Version haben.

S

sabi

Guest
Eigentlich wäre das Gerät, das was ich suche, aber ich habe jetzt zweimal hintereinander Geräte bekommen, die sich jeweils nach wenigen Tagen aufgehängt haben. Vielleicht hätte der Reset funktioniert, wenn sie das in die Anleitung geschrieben hätten und nicht irgendwo auf ihrer Seite versteckt hätten. Das zweite Gerät hat einfach auf einer Seite gestoppt und konnte nicht einmal mehr ausgeschaltet werden. Aber immerhin hat das Akku gehalten, als ich das Gerät weggeschickt habe wurde immer noch die selbe Seite angezeigt. Jetzt weiss ich nicht, was ich stattdessen kaufen soll.

emilkatz

Member
Das zweite Gerät hat einfach auf einer Seite gestoppt und konnte nicht einmal mehr ausgeschaltet werden. Aber immerhin hat das Akku gehalten, als ich das Gerät weggeschickt habe wurde immer noch die selbe Seite angezeigt.
Der Akku war leer. Auch bei einem leeren Akku bleibt das Bild angezeigt.

Polo

New member
Der Akku war leer.
Ich habe meinn Pyrus jetzt gut 11 Monate. Bisher kann ich nur Gutes darüber berichten (s. meine Posts). Allerdings bin ich seit 2 Wochen aufmerksam darauf geworden, daß die Akkulaufzeit nur noch rund 13 Stunden hält. Ich benutze den Pyrus rund 5 Stunden am Tag. Alle 2,5 Tage muß ich ihn also laden. Im letzten Jahr habe ich noch locker 50-60 Std. mit einer Akkuladung gelesen.

Ich habe bei Trekstor angerufen. Die Reparaturabteilung hat mir geraten, das Gerät einzuschicken oder über MediaMarkt einschicken zu lassen. Ich werde die Akkulaufzeit jetzt in den nächsten Tagen genau beobachten und dann das Gerät direkt einschicken.

Oben