Ich habe die Vorgängermodelle gehabt, alle über Weltbild gekauft. Obwohl ich schon wieder ein neues Gerät benötige, traue ich mich nicht mehr recht an TrekStor heran.
In 1,5 Jahren habe ich 3 Geräte verbraucht. Die längste Haltbarkeit waren 6 Monate. Von TrekStor bekam ich ebenfalls auf meine Mails nie eine Antwort. Zum Glück hat Weltbild umgetauscht, bzw. gut geschrieben. Beim letzten Mal habe ich zeitgleich mit der Rücksendung ein neues Gerät bestellt, nicht bezahlt und dann mit der Gutschrift verrechnen lassen.
Mein Umgang mit dem EBook-Reader: das Gerät wird nicht durch die Gegend getragen, ist keiner Feuchtigkeit usw. ausgesetzt, noch nie zu Boden gefallen. Es liegt lediglich auf dem Nachtschrank und ich lese jede Nacht (Schlafprobleme) ca. 2-3 Std. Sehr positiv ist die Hintergrundbeleuchtung, auch wenn man einmal ins Krhs.und dort nachts lesen muss.
Der Akku hält (aufgrund der langen Lesezeit?) nie lange durch. Bisher musste ich alle 2 Tage aufladen, beim jetzigen Gerät (TrekStor 3)hält er 3 Nächte durch. Nach einigen Monaten ging das Gerät trotz vollem Akku einfach nicht mehr an, bzw. mittendrin für immer aus. Es wurde problemlos umgetauscht, aber mich hätte natürlich interessiert, wo das Problem lag.
Im Gegensatz zu den vorigen Geräten flackerte beim jetzigen Gerät vom ersten Moment an, nach dem Anschalten, die Hintergrundbeleuchtung, nach einigen Sekunden beruhigte es sich. Die viereckige Mehrfunktionstaste machte einen wackeligen Eindruck. Gestern Abend stürzte das Gerät (wie früher die anderen) mittendrin ab. Ich habe, wie immer, alles mögliche ausprobiert, es ging nicht mehr an. Obwohl der Akku noch sehr voll war, habe ich es heute Morgen aufgeladen. Nach dem Einschalten ging es an und gleich wieder aus. Noch einige Versuche, dann blieb der Reader an (für wie lange?). Nach meiner Erfahrung wird es in den nächsten Tagen mal wieder ganz vorbei sein.
Bei der Suche nach Testergebnissen bin ich hier gelandet. TrekStor 4: ja / nein?
Warum ich überhaupt noch an TrekStor denke? Der Preis ist gut (ich brauche nur ein Lesegerät, auf alles andere kann ich verzichten)und für meine Zwecke ist die Hintergrundbeleuchtung optimal bzw. ein Muss.
Trotzdem nervt es und ich befürchte, dass Weltbild irgendwann auch nicht mehr umtauscht.
Sorry, ich weiß, ich bin hier etwas falsch. Aber vielleicht interessiert meine Erfahrung mit TrekStor allgemein.