Wenn ich meinen Sony T2 ganz ausschalte, wird der Bildschirm komplett weiß.Hm, bin jetzt etwas irritiert. Wenn man den E-Book-Reader ausschaltet, bleibt aber doch der Inhalt trotzdem erhalten, also sichtbar, oder?
Ja, aus dem Standby aufwecken ist viel viel schneller, als erst wieder komplett hochfahren.Bei modernen Readern spielt es glaube ich kaum eine Rolle, ob man ganz ausschaltet oder nicht. Mein Oyo zeigt im Zustand aus nur den Thalia Schriftzug, ansonsten im Standby einen hãßlichen Bildschirmschoner. Wenn ich den Reader nur kurz weglege lasse ich ihn an, da er beim Einschalten ja erst die Bibliothek laden muß und das dauert. Der Standby geht halt direkt wieder in den Lesemodus über, ist also viel schneller.
Doch Energie wird auch im Zustand aus verbraucht. Allein schon Uhrzeit und Datum laufen ja weiter. Und ein Bild wird schon bei vielen angezeigt.
Aber Energie wird immer verbraucht nur eben sehr wenig.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen