U
Unregistriert
Guest
neu kobo reader wohl im mai.
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Zu teuer und zu schwer. Eine richtige Entscheidung ihn nur in geringen Stückzahlen anzubieten.
240 Gramm mögen nur 20 mehr sein als der Kindle PW, aber dieser ist schon schwer, nimmt man im Gegensatz dazu einen Glo in die andere Hand.
Wer geglaubt hat, der eBook Reader Markt kommt nach den vielen Neuvorstellungen der letzten Wochen und Monate wieder zur Ruhe, der hat sich geirrt, denn recht überraschend hat Kobo heute auf der Londoner Buchmesse einen neuen eBook Reader vorgestellt. Das Gerät hört auf den Namen Kobo Aura HD und darf als neue Referenz in Sachen [...]
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Ein echtes Versäumnis ist, dass Bluetooth fehlt. Dann könnte man in Verbindung mit einer externen Tastatur wunderbar damit arbeiten.
I
Ich habe gerade ein etwas dickeres Taschenbuch (473 Seiten) auf die Briefwaage gelegt; Ergebnis: 385 Gramm. Von daher ist mir ganz allgemein die Diskussion bezogen auf das Gewicht eines eBook Readers nicht nachvollziehbar. Dass das neu angekündigte Gerät ein bisschen schwetrer ist, verwundert übrigens nicht, ist es doch auch größer.
Ich finde das Gerät auch nicht zu teuer; das ist doch auch eine sehr subjektive Einschätzung; mein ipad Mini hat jedenfalls rund das dreifache gekostet.
Ein iPad ist kein Kobo Gerät. Ein Gerät von Kobo für 170 Euro was im Endeffekt ein Glo mit 30% größerem Display ist, ist zu teuer.
Wenn ich längere Zeit mit einem PW lese, dann stört mich das Gewicht nicht mehr, weil ich mich daran gewöhne. Aber der Unterschied, wenn ich PW und Glo gleichzetig halte ist deutlich spürbar. Ich kann auch den Unterschied zwischen HC und TB spüren. Ich lese trotzdem HC, obwohl mir das Gewicht eines TB auf die Dauer angenehmer ist.
Ich achte sehr auf das Gewicht und Handhabung, weil mir leicht die Hände einschlafen. Ich habe für Bücher, vor allem schwere Hardcover, extra ein Lesekissen, um längere Zeit angenehm lesen zu können.
Für mich ist dies daher ein sehr wichtiger Punkt. Vielleicht hilft ihnen dies beim Verständnis meines persönlichen Standpunktes.
; ich habe gerade die Hülle meines SONY PRS T1 gewogen, die kommt über 100 Gramm.
Und? Wenn du da ein Aura HD reinmachst (wenn es passen würde) ist das Gesamtpaket 150 Gramm oder 1 1/2 Tafeln Schokolade schwerer!
Der Vergleich würde ja nur Sinn machen wenn im Aura schon eine Hülle eingebaut wäre.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Klingt nach einem Schritt in die richtige Richtung.
Über 7-8 Zoll wäre ich auch nicht böse, dann müsste man endlich bei größerer Schrift nicht vier mal in der Minute umblättern. Ganz zu schweigen von den pdfs.
Gewicht ist egal, Hauptsache man wird nicht beim Lesen überwacht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen