Naja, gedacht ist das Gerät eben als eBook Reader und nicht als Writer ...
Ja, dabei hängen doch aber die Trauben nun wirklich nicht zu hoch. Stattdessen muss man sich entsprechende Lösungen mühselig zusammenfrickeln:Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
7-Zoll ist denke ich ein Schritt in die richtige Richtung. Gerade für deutsche Leser die sich erstmals ein solches Gerät kaufen, sind 6-Zoller nach wie vor ungewohnt klein.
Ansonsten bin ich aber nicht allzu begeistert. Höhere Auflösung und 40 Euro mehr als der Glo sind zu geringe Kaufanreize.
Kobo hat es, im Gegensatz zu Sony, begriffen: Es gibt durchaus einen Markt im Premium-Segment für E-Reader. Die Vielleser, vielleicht auch die leicht bibliophilen (oder muss es in diesem Fall readerophilen heißen?), die auf ein ästhestisches Leseerlebnis auch beim E-Buch nicht verzichten wollen. Wenn dann noch Software-Module verkauft werden, etwas Wörterbücher etc, auch Zubehör im Premium-Bereich, dann ist das meiner Meinung nach durchaus Erfolgversprechend. Ich bin da sehr versucht im Moment.
Ich halte das neue Gerät von KOBO auch für sehr interessant. Es erschließt sich mir aber nicht, wie man aus diesetr Ankündigung den Schluß ziehen kann, die eine Firma (KOBO) habe es "begriffen" (was denn überhaupt konkret?) und die andere Firma (SONY) habe es demgegenüber nicht begriffen.
Was konkret meinst du mit " überhaupt konkret"?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen