Danke für den Testbericht. ☺
Das mit dem Wackeln wegen der Rückseite finde ich sehr seltsam. Hab das schonmal irgendwo gelesen und mit meinem Aura probiert: der wackelt nicht, wenn er auf einer glatten Oberfläche liegt. Beide Male waren das weiße Auras, ich hab den in Braun. Ob das einen Unterschied macht? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, aber seltsam ist\'s schon.
Markieren geht viel einfacher, wenn man den Finger auf dem Display lässt, bis das Menü erscheint und dann einfach über die gewünschte Textstelle bis zum Ende zieht. Diese Greifer sind leider immer noch sehr hakelig. Muss man aber noch machen, bevor das Wörterbuch dann erscheint.
Schön finde ich, dass man direkt oben auf die Kopfzeile (Mitte) tippen kann, um das Menü für die Helligkeitseinstellungen etc. zu bekommen, also nicht erst unten das Menü aufrufen muss und dann nochmal oben tippen muss.
Die PDF-Funktion hat übrigens einen Bug. Man muss den Page-Refresh derzeit auf 1 stellen, damit die Seite immer richtig aktualisiert wird.
Für Manga ist er auch prima geeignet. Die meisten kann ich sogar ohne Zoom lesen, wenn sie nicht grad besonders kleine/blasse Schrift haben.
An den Homescreen gewöhnt man sich auch schnell, finde ich. Der ist richtig praktisch und ich möchte den alten gar nicht mehr haben. Endlich kann ich z.B. Extras schnell wieder aufrufen, meine zuletzt gelesenen Bücher verschwinden nicht mehr einfach so vom Screen, wenn neue dazu kommen, ich kann Regale auf dem Homescreen \"parken\" - die Übersicht verliere ich nicht, weil ich weiß, dass meine zuletzt benutzen \"Objekte\" immer direkt unter dem zuletzt gelesenen Buch sind. Und ist ja auch alles schön visuell. 😉
Vom Touch zum Aura ist das jedenfalls ein Riesensprung. Viel schneller von aus auf an (18 Sekunden statt annähernd 40), Blättern geht fixer, Bücher öffnen auch... vom Glo ist das vielleicht nicht so ein Sprung.
Angeblich gibt es auch Auras ohne diese Farbverlauf, aber ich hab den auch auf meinem Aura. Mein Bildschirm wirkt dafür wesentlich gelblicher/wärmer als das von meinem Touch und ist selbst ohne Licht da noch gut zu lesen, wo es bei meinem Touch schon nicht mehr so schön ist.
Bemerkbares Ghosting habe ich übrigens selbst bei Refresh nach 6 Seiten im normalen Lesebetrieb nicht. Serienstreuung? Höchstens die Schrift ist ein wenig \"ausgefranster\" eine Seite vor dem Refresh, aber das sieht man nur bei größerer Schrift. Serienstreuung?
Schade, dass es keine Vergleiche zwischen Aura und anderen Readern geben wird. Aber ich lese die ja eh nur aus Neugierde, denn ich bin ja zufrieden mit meinem Reader. 😉