TEST: Sony PRS-T3

ebooker

New member
Hab gerade Infos zum letzten Firmware-Update bekommen. \\\"\\\"The German dictionary name is corrected\\\". steht in der Beschreibung. Da geht es aber wohl eher darum dass das Silbentrennungswörterbuch angepasst wurde. Die Silbentrennung im Deutschen soll nach dem Update besser sein. Kannst du das nachvollziehen Chalid? Hattest du diese Version schon im Test?

ebcme

Member
Ja ein Reader mit ordentlicher Silbentrennung wäre schon toll!
Eigentlich sind gelegentliche größere Lücken im Blocksatz sehr viel angenehmer als eine nicht einwandfrei funktionierende Silbentrennung. (Hat überhaupt irgendein E-Reader eine fehlerfreie deutsche Silbentrennung?)

Sollte sich eine Silbentrennung nicht notfalls deaktivieren lassen, wäre das ein K.O.-Kriterium für mich.

ebooker

New member
Die Silbentrennung am T3 soll nach dem Update sehr gut sein. Ich ab es noch nicht aufgespielt, kann also nichts dazu sagen. Mich stört sich aber nicht.

Ignatia

Member
ok lieben Dank. verrätst du mir auch noch wo ich die finde?
Steht dabei was genau das update beinhaltet? manche denke ich mal, braucht man gar nicht oder?

ebooker

New member
D. h. Du hast einen T3 mit Firmware 1.0.00 und möchtest nicht helfen herauszufinden, ob er rootbar ist ... 🙄

Du solltest mal einem großen E-Reader-Forum mit viel mehr Nutzern nachfragen. Zudem halte ich es für unwahrscheinlich dass es mit Version 1.0.00 eine andere Rootmöglichkeit gibt, als nach dem Update. Das Update hat die Silbentrennung korrigiert, schlicht und einfach.

Rys

New member
Wenn man WLAN aktiviert hat, ja.
o_O
Ist das bei Sony generell so?
Sprich auch beim T2?
:confused:

Ich hatte bei meinem das WLAN bisher immer aus, und wenn das wirklich so sein sollte, dass der Reader beim aktiviertem WLAN automatisch updated, werd ich das wohl auch in Zukunft aus lassen...

(sorry fürs leichte OT)

ebooker

New member
o_O
Ist das bei Sony generell so?
Sprich auch beim T2?
:confused:

Ich hatte bei meinem das WLAN bisher immer aus, und wenn das wirklich so sein sollte, dass der Reader beim aktiviertem WLAN automatisch updated, werd ich das wohl auch in Zukunft aus lassen...

(sorry fürs leichte OT)

Ich glaube ich wurde missverstanden. Nein es gibt kein Zwangsupdate. Wenn man W-LAN an hat, bekommt man eine Update-Meldung und kann OTA d.h. über W-LAN ohne PC das Firmware-Update durchführen muss es aber nicht.

Hexodus

New member
Eigentlich ist es egal, ob man einen T1, T2 oder T2 hat. Einen Grund zum Upgraden hat man IMHO nicht wirklich. Die Neuerungen sind kaum existent. Was ich am Sony immer als sehr störend empfinde, ist die unflexible Bibliotheksansicht. Ein Grid mit 9 Büchern ist einfach zu wenig. Andere Reader zeigen schon Mal 16 Bücher am Stück, das ist viel angenehmer.

E

Emil

Guest
Naja, wenn man erstmal mehrere dutzend Bücher und mehr hat, dann hilft so gut wie keine Liste mehr weiter (Coveransichten schon gar nicht), außer die gezielte Titel-Suche per Tastatur

Aber ich hab mal eine Frage. Die mir jetzt leider nicht einfällt, das sind wohl schon die ersten Anzeichen der Vergreisung. Hm... *überleg* ach so, kann maniegendwo einstellen, dass der Reader nicht so schnell in den Standby-Modus wechselt. Ich bin genervt, wenn ich das Gerät mal für kurze Zeit aus der Hand gebe und anschließend nicht sofort weiterlesen kann. Das ewige Drücken auf die schwergängige Powertaste tut weder der Taste noch dem Gehäuse noch mir gut.

ebooker

New member
Hallo Emil.
Dafür ist doch das Cover da. Deck das Gerät mit dem Cover ab, wenn du nicht lesen möchtest. Wenn du es wieder auf machst, dann kannst du weiterlesen. Ganz ohne Knopf drücken..

E

Emil

Guest
Hm, das ist ja interessant. Nun habe ich leider schon die Variante ohne Cover gekauft.

ebooker

New member
Hm, das ist ja interessant. Nun habe ich leider schon die Variante ohne Cover gekauft.

Die falsche Version gekauft 😉

Im Ernst: Der Test beziehst sich ja auf die Version mit Cover, da weiß ich ja nicht dass du den T3S hast. Eine solche Einstellung gibt es nicht. Aber es dauert schon eine Weile bis er in den Standby geht und nein durch das Knopf drücken geht nichts kaputt.

Ich hab mal nachgemessen: 10 Minuten dauert es bis der T3 in den Standby geht. Also wenn sie regelmäßig 10 Minuten Pause beim Lesen machen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben