Ich hab\'s zwar noch nicht ausprobiert, aber ich glaube, das wäre das erste Feature das ich abstelle. Ich bin aber auch nicht Otto-Normalverbraucher, ich liebe die Hardwaretasten der Pocketbooks.Es kann passieren, ist aber auch eher die Ausnahme. Das Antippen auf den Rücken ist schon eine sehr spezifische Bewegung und der Spielraum ist softwareseitig offenbar weit genug eingegrenzt, dass es hier zu keinen nennenswerten Störungen kommt.
Es kann passieren, ist aber auch eher die Ausnahme. Das Antippen auf den Rücken ist schon eine sehr spezifische Bewegung und der Spielraum ist softwareseitig offenbar weit genug eingegrenzt, dass es hier zu keinen nennenswerten Störungen kommt.
WillyWacker schrieb:Eigene Schriften: Fehlanzeige.
WillyWacker schrieb:Ich habe mir den Vision 2 und alle Berichte dazu intensiv angesehen und bin dann dazu gekommen, mir dieses Teil auf keinen Fall zu kaufen.
Im Geschäft sieht das Display zwar sehr shön aus. Nachdem ich aber von dem bläulichen Leuchten des Tolino Shine total abgenervt bin, muss es wirklich nicht grünlich sein. Das hat mich schon vom Kauf eines Pocketbook Touch Lux 2 abgehalten.
Der Vision hat auch im Grunde die gleiche Firmware wie der Shine. Das heißt die gleichen Einstellmöglichkeiten bei der Schriftgröße. 7 Größen, wovon 2 oder 3 tatsächlich brauchbar sind. Dabei ist der Schritt von der standardmäßig eingestellten zur nächsten meist zu groß. Bisher kenne ich das nur von meinem Sony PRS-650, bevor ich die alternative Firmware 650+ aufgespielt habe. Kein Vergleich zu den Möglichkeiten bei Pocketbook und Kobo.
Die zur Auswahl stehenden Schriften sind auch nicht gerade der Bringer, vor allem fehlte ein etwas dickere Schrift, zum Lesen im Dunkeln. Eigene Schriften: Fehlanzeige.
Jetzt ist es ein Kobo Aura H2O geworden und ich bin - vor allem vom Display und der Beleuchtung - restlos begeistert (Naja, bis auf ein paar unwesentliche Kleinigkeiten).
ja du sprichst mir aus der Seele, der Shine hat einfach was - mal ehrlich, zumindest hebt er sich deutlich von den anderen Einheitsdesigns ab, das Schlafgesicht ist ein nettes Gimmick und gut in der Hand liegt er auch.
Bin erstaunt das der neue Tolino 2 eine sehr kurze Akku Laufzeit hat von nur ca. 13,000 Seiten bei deaktiviertem WLAN laut CT Test. Mit dem billigen Tolino dagegen kann man fast 10,000 Seiten mehr lesen.
Mit dem Kindle Touch zu 59,-€ ca. 24,000 Seiten.
Mir würde es gefallen wenn man bei allen Test ermitteln könnte wie viel Seiten man mit deaktiviertem WLAN mit einem Ebook Reader lesen könnte.
Die Akku Laufzeit hat Einfluß auf das Lesevergnügen und ist Teil bei einer Kaufentscheidung.
Das unterschreibe ich ohne Einschränkungen.Mein Vergnügen beim Lesen ist ganz bestimmt nicht davon abhängig davon, wie lange der Akku des Lesegerätes hält.
Ja, das ist Klasse, für mein Samsung nutze ich das selbe Kabel, mit dem ich auch den PW mit neuer Energie versorgen kann. Somit könnte ich notfalls den Paperwhite auch im Auto laden.Wenn der Akku eine Woche bei Dauerlesen im Urlaub durchhält ist das ok für mich.
Zudem haben viele Handys dasselbe microUSB-Ladekabel wie der Tolino 😉
- Mit dem Vision 2 selbst läßt sich übrigens nur im voreingestellten Shop einkaufen, in meinem Fall also bei Weltbild. Wenn ich aber (Exklusiv-) Titel bei Thalia, ebook.de oder beam erwerben möchte, muss ich wieder den PC bemühen. Von einem \"offenem System\", wie es die Tolino Werbung verheißt, kann also keine Rede sein. Angesichts der wenigen unterstützten Formate und der Shop-Beschränkung, ist diese Aussage geradezu absurd.
Man kann natürlich auch über den Tolino in anderen Shops einkaufen.
Man muss den WebBrowser aufrufen und sich dort ganz normal einloggen und dann einkaufen.
Ein ebook-Reader ist ja auch zum lesen da 😉
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen