Mir ist bisher eines meiner mobilen Gadgets - hüstel - runtergefallen. Okay, ich gebe es zu, ich habe es auf den Boden gepfeffert. Und was ist passiert? Das Display hatte keine einzige Schramme, aber dafür ist im Inneren etwas kaputt gegangen, so dass ich die ›beste Ausrede‹ für ein neues Mobiltelefon, das dann mein erstes Smartphone wurde, hatte.
Mein Kobo Glo ist mir mal aus der Hand auf den Boden gerutscht (unabsichtlich), hat diesen Sturz jedoch ohne Macken, Schrammen und Displaybruch überlebt. Der Reader steckt allerdings auch in einer festen und gut gepolsterten Hülle.
Generell gehe ich sehr sorgsam mit meinen Mobilgeräten um, denn schließlich möchte ich ja lange etwas davon haben.
Es ist ja auch schwierig den genauen Zeitpunkt des Bruchs zu bestimmen, richtig sichtbar wird der Schaden ja erst später - wenn der Reader versucht den Displayinhalt zu ändern, also erst beim nächsten Umblättern oder beim ersten Wieder-Einschalten Tage nach dem letzten Rucksack-Trip an den man sich dann schon gar nicht mehr erinnert.
Das kann ich bei mir definitiv ausschließen, da ich meinen Kleenen täglich mehrmals in die Hand nehme und lese.