Tja, das kannst halt dem Weihnachtsmann oder Osterhasen erzählen, aber wer soll das glauben? Das Display ist eindeutig gebrochen und nun mal viel wahrscheinlicher daß es im Koffer oder sonstwo mechanisch was abbekommen hat als daß es vor Schreck geplatzt ist als es deine Runkelrübennase gesehen hat... gerade in Koffern, Taschen spannt gerne mal was und dann wird das für die Geräte zur Todesfalle. Da helfen auch keine Hüllen oder so.
Die eInk Displays sind extrem zerbrechlich. Da braucht es gar nicht viel und schon macht es Knacks. Bekommt man auch mit einem Finger hin, wenn man es drauf anlegt (Touchscreens sind zum Berühren da, nicht zum Drücken). Feine Weingläser sind stabiler...
Wenn es sich bei mir so zugetragen haben sollte, wie Sie auf Ihre "charmant"-ungläubige Weise erläutern, dann ist zumindest der Tolino Vision 2 absolut praxisuntauglich. Ich hatte mir den eReader zugelegt zum Verreisen - und nicht um ihn nebst Weingläsern stationär in einer Vitrine aufzubewahren. Und ob Sie mir das glauben oder nicht: ich habe das Gerät sehr vorsichtig behandelt. Es wird aber der vorerst letzte Kauf dieser Art sein. Da bleibe ich zum Lesen doch lieber bei Printausgaben.