USA: Kobo und Sony arbeiten zusammen

Krimimimi

New member
Aber mal erlich, machst Du Dir keine Sorgen das plötzlich Bücher verschwinden oder Inhalte verändert werden könnten auf Deinen Kindle, das is für mich ein absolutes NoGo.

Mir ist schon einmal ein kostenloses eBook von Kobobooks aus der Kobo- Cloud (ich hatte es nicht auf dem Kobo) verschwunden. Der Verlust ist zwar nicht groß, aber seitdem ist der Kobo- Shop für mich gestorben. (Ich habe das eBook übrigens noch, weil ich es nochmal mit Adobe- DRM auf meinen PC heruntergeladen hatte).

Aber auch in anderen Shops ist es nicht garantiert, dass die gekauften eBooks dauerhaft im Kundenbereich gespeichert werden. Ein Schutz vor unliebsamen Überraschungen ist also nur, gekaufte eBooks immer auf den PC herunterzuladen.

bonbernie

New member
Hallo zusammen,

ich habe gerade mal ein wenig mit meinem neuen reader gespielt und siehe da: DER READER STORE IST ONLINE!!!!

Chalid

Administrator
Teammitglied
Wow, tatsächlich 😆

Gestern habe ich noch probiert und eine "403 Zugriff verweigert" Meldung bekommen.

Hat ja nur 1 Jahr Verspätung gehabt
:cool:

L

l1nch3n

Guest
Wow ☺

gibt es denn dort auch die Möglichkeit kostenlose Bücher (alte Klassiker) wie bei Amazon zu finden oder mache ich mir da umsonst Hoffnung? 😆

L

l1nch3n

Guest
Also bei mir funktionierts - sowohl am PC als auch auf dem Reader.

Schade finde ich jedoch wirklich, dass scheinbar nur Amazon es schaft rechtefreie Werke kostenlos anzubieten.
Ich muss in der Uni so oft solche lesen und könnte mir viel Geld sparen, wenn es sowas auch in Epub gäb.

O

ottischwenk

Guest
Also bei mir funktionierts - sowohl am PC als auch auf dem Reader.
Du bist auch in Deutschland daheim - in Österreich heißt es 403.....

Schade finde ich jedoch wirklich, dass scheinbar nur Amazon es schaft rechtefreie Werke kostenlos anzubieten.
Ich muss in der Uni so oft solche lesen und könnte mir viel Geld sparen, wenn es sowas auch in Epub gäb.
Rechtefreie Werke gibt es auf
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
bzw auf
in Verbindung mit

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ich wohne in Graz und kann problemlos auf den deutschen Reader-Store zugreifen - egal ob am PC oder dem PRS-T2. Scheinbar ist die IP-Umleitung nicht fehlerfrei...

O

ottischwenk

Guest
Ich wohne in Graz und kann problemlos auf den deutschen Reader-Store zugreifen - egal ob am PC oder dem PRS-T2. Scheinbar ist die IP-Umleitung nicht fehlerfrei...
Auf den Deutschen! Nur kannst Du dort nichts kaufen, da bei der Rechnungsadresse das Land Deutschland nicht änderbar ist. Daher gehen auch Kreditkartenangaben nicht. Was hab ich von einem Store, den ich nur bewundern kann!

Realfanie

New member
Ich bin begeistert... Mein Lebensgefährte hat sich im letzten Jahr den PRS-T1 gekauft und schon voller Freude auf den Shop gewartet... Irgendwann hat er es aufgegeben. Inzwischen habe ich den PRS-T2... Bisher bin ich auch ohne den Shop ausgekommen. Also schauen wir mal, was kommt!

trampolinum

New member
Oh, wie schön! Sieht aus wie ein E-Book-Store. Ich hab mich mal testweise mit meinem Sony-Konto angemeldet, weil man ja ohnehin genug Konten und Passwörter zusammenbekommt. Fazit: Geht nicht. Ich werde wohl eines anlegen müssen. Aber will ich? Ist es notwendig? Am Reader kommt der 403! - Error, und auf der Store-Seite bleiben gleich beim Seite-2-Seitenaufbau Fensterteile der Vorseite hängen. Erinnert irgendwie an den Reader4PC.

O

ottischwenk

Guest
Oh, wie schön! Sieht aus wie ein E-Book-Store. Ich hab mich mal testweise mit meinem Sony-Konto angemeldet, weil man ja ohnehin genug Konten und Passwörter zusammenbekommt. Fazit: Geht nicht. Ich werde wohl eines anlegen müssen. Aber will ich? Ist es notwendig? Am Reader kommt der 403! - Error, und auf der Store-Seite bleiben gleich beim Seite-2-Seitenaufbau Fensterteile der Vorseite hängen. Erinnert irgendwie an den Reader4PC.
Österreich? Deutschland geht

G

GastFox

Guest
Unglaublich, das es noch gekommen ist.

Aber brauch man den eigentlich noch nachdem ebook.de sich eigentlich ganz gut macht?

Aber was solls, dass belebt das Geschäft 😉

Bisher gibts kein Suchkriterium für kostenlose Bücher.
Man muss diese kennen und dann über die Suche ermitteln.

Leider funktioniert das kaufen nur nicht.
Kostenloses Buch ausgewählt in den Einkaufswagen, weiter geklickt und dann kam die Meldung ";Der Einkauf wurde abgebrochen, weil ein Artikel im EInkaufswagen nicht geliefert werden konnte.";

Mahlzeit.

Krimimimi

New member
Ein wenig habe ich mich im Sony Store umgeschaut, aber nicht alle gesuchten Informationen gefunden.
Wie sieht es aus mit ebooks, die ich direkt auf einen Sony Reader lade. Werden gekaufte eBooks ähnlich wie bei Amazon in einer Cloud gespeichert? Bleiben sie dauerhaft gespeichert? Kann man darauf unbegrenzt oft wieder zugreifen?

Nessy Sheep

New member
Huch, wo kommt der denn so plötzlich her ? 😆
Aber so dolle viele Sachbücher haben die nicht ☹ das meiste was bei meiner Suche rauskam war auf Französisch :-/

O

ottischwenk

Guest
Ein wenig habe ich mich im Sony Store umgeschaut, aber nicht alle gesuchten Informationen gefunden.
Wie sieht es aus mit ebooks, die ich direkt auf einen Sony Reader lade. Werden gekaufte eBooks ähnlich wie bei Amazon in einer Cloud gespeichert? Bleiben sie dauerhaft gespeichert? Kann man darauf unbegrenzt oft wieder zugreifen?
Als Österreicher kann ich im Deutschen Shop nicht bezahlen man kann die Lieferadresse Deutschland nicht ändern und somit entstehen falsche Kreditkartenangaben. Ich konnte aber kostenlose Books "kaufen" (sowohl vom PC aus, als auch vom T2) und diese auch anschließend direkt vom Store aus laden (auf beide Geräte - die Käufe sind gespeichert). Manche gibt es als epub, manche als acsm - dem T2 ist es egal

Oben