USA: Kobo und Sony arbeiten zusammen

O

ottischwenk

Guest
Jetzt habe ich bezüglich Readerstore AT ein Mail bekommen:
---------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

Vielen Dank, dass Sie sich im Reader Store registriert haben.

Wie Ihnen sicherlich aufgefallen sein wird, ist der Shop aus technischen Gründen momentan nicht verfügbar. Unsere Techniker arbeiten an der Lösung um den Shop so schnell wie möglich wieder verfügbar zu machen.

Wir werden Sie informieren, sobald der Reader Store wieder online ist.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten und vielen Dank für Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen,

YYYYYYYY
Sony Reader Store.

C

Ck66

Guest
Also bei mir ist es auf meinem T1 in Österreich recht abenteuerlich.
Auf der store seite komme ich nicht weiter, da zeigt er links zu verschidenen anbietern wie morowa an, wenn man da drauf klickt kommt eine fehlermeldung: zuviele Fenster geöffnet. Ich komme aber bei gekauften inhalten in den store. Lustigerweise in den englischen. Hab mich dort angemeldet, ging alles normal. Gekauft hab ich noch nichts, denn ich finde die sony shop einführung sehr eigenartig.

Michael72

New member
Also ich habe den Sony Store noch nicht besucht, trotzdem ich einen PRS-T1 besitze. Und ich werde auch in Zukunft meine eBooks bei ebook.de kaufen. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Das galt nicht nur für die Wende, das gilt auch im Jahre 2012 für Onlinestores.

keram5

New member
Also bei mir ist es auf meinem T1 in Österreich recht abenteuerlich.
Auf der store seite komme ich nicht weiter, da zeigt er links zu verschidenen anbietern wie morowa an, wenn man da drauf klickt kommt eine fehlermeldung: zuviele Fenster geöffnet. Ich komme aber bei gekauften inhalten in den store. Lustigerweise in den englischen. Hab mich dort angemeldet, ging alles normal. Gekauft hab ich noch nichts, denn ich finde die sony shop einführung sehr eigenartig.

Gibt es jetzt in/für Österreich einen offiziellen eBook Store von Sony für Sony eBook reader (z.B. PRS-T2) in dem man Bücher in deutschsprachiger Ausgabe findet?
Bzw. welche alternativen eBook Stores gibt es für die Sony reader in/für Österreich?

O

ottischwenk

Guest
Warum willst Du ausgerechnet einen Österreichischen Store?

Gibt es jetzt in/für Österreich einen offiziellen eBook Store von Sony für Sony eBook reader (z.B. PRS-T2) in dem man Bücher in deutschsprachiger Ausgabe findet?
Nein

Bzw. welche alternativen eBook Stores gibt es für die Sony reader in/für Österreich?
Jeden, der Deine Kreditlarte nimmt - weltweit.

keram5

New member
Warum willst Du ausgerechnet einen Österreichischen Store? Jeden, der Deine Kreditlarte nimmt - weltweit.

Na ja, es kann auch ein deutschsprachiger sein muss nicht unbedingt ein Österreichischer sein. Kann man aber mit einem in Ö gekauftem Gerät in einem D oder CH Store kaufen ? Bei den Ebooks gibt es so was wie ein "Länder-Code" nicht oder (was ist dieses DMR ?) ? Bzw. werden die eBooks in versch. Ländern nicht unterschiedlich versteuert ? Muss ich das beim Kauf überhaupt berücksichtigen oder werden im Shop schon "Steuer bereinigte" Priese angegeben für Ö Kunden ?

O

ottischwenk

Guest
Na ja, es kann auch ein deutschsprachiger sein muss nicht unbedingt ein Österreichischer sein. Kann man aber mit einem in Ö gekauftem Gerät in einem D oder CH Store kaufen ? Bei den Ebooks gibt es so was wie ein "Länder-Code" nicht oder (was ist dieses DMR ?)
Es gibt keinen Ländercode. Ein Store verkauft, und Du zahlst die Steuern. DRM ist ein Verfahren, das verhindern soll, dass Andere als die Inhaber des Schlüssels und auch außerhalb der erlaubten Zeit ein Buch lesen können. Für den epub bzw pdf Bereich ist Adobe mit ADE dafür zuständig.

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Vor wenigen Tagen haben wir davon berichtet, dass Sony seinen langerwarteten und lange verzögerten eBook Store endlich eröffnet hat - allerdings war dies vorerst nur in Deutschland der Fall. Mit einer weiteren Woche Verspätung öffnet nun auch der österreichische Ableger des Sony Reader Stores, welcher sich gleich präsentiert wie die deutsche Version. Den deutschen Sony [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

U

Ulf

Guest
Das im Artikel erwähnte Problem mit dem 0 Euro Download tritt z.Z. noch auf, wenn man keine Rechnungsdaten eingegeben hat. Denn auch für diese Bücher muss leider rechtlich im Prinzip geprüft werden, ob der ";Kauf"; wirklich in Deutschland stattfindet. Das User Interface wird hier aber demnächst noch verbessert, so dass dieser Fehler nicht mehr auftreten kann.

Falls das Problem auftrat, obwohl Rechnungsdaten eingegeben waren, ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit spezifisch auf das Buch oder den Anbieter zurückzuführen. Das kann manchmal (aber sehr selten) vorkommen. In diesem Fall bitte den Support kontaktieren, der das Buch dann manuell zur Verfügung stellt.

L

l1nch3n

Guest

Michael72

New member
Gut für Österreich, die Frage ist nur, ob man den Sony-Shop wirklich braucht. Die Konkurrenz ist nicht nur stark, sie ist auch vielfach besser!

Stefan

New member
Klingt alles super, aber leider funktioniert der “Reader Store“ auf meinem PRS-T1 ÜBERHAUPT nicht: Wenn ich nach Aktivieren des WLANs auf der „Home“-Seite auf die Schaltfläche “Reader Store“ tippe, erscheint wie eh und je die Fehlermeldung “Für Ihr Land gibt es leider noch keinen Reader Store ...“.
Ich habe schon den Support angeschrieben und angerufen, keiner kann (oder will?) mir helfen, immer heißt es, das könne nicht sein.
Wenn ich die URL
in den “Web-Browser“ des Readers eingebe, so erscheint die Webseite, d.h. die Internet-Verbindung funktioniert (und auch der Shop ist online). Leider ist das Layout der Web-Seite SO absolut unbrauchbar im Gegensatz zu den tollen Ansichten, die ich hier gesehen habe (viel zu klein, eben nicht auf das Display angepasst), d.h. über den Browser reinzugehen ist keine Alternative.
Hat sonst noch jemand dieses Problem oder gar eine Lösung parat? Für jede Antwort wäre ich dankbar, bin total frustriert ☹

JulesWDD

Active member
Klingt alles super, aber leider funktioniert der “Reader Store“ auf meinem PRS-T1 ÜBERHAUPT nicht: Wenn ich nach Aktivieren des WLANs auf der „Home“-Seite auf die Schaltfläche “Reader Store“ tippe, erscheint wie eh und je die Fehlermeldung “Für Ihr Land gibt es leider noch keinen Reader Store ...“.
Ich habe schon den Support angeschrieben und angerufen, keiner kann (oder will?) mir helfen, immer heißt es, das könne nicht sein.
Wenn ich die URL
in den “Web-Browser“ des Readers eingebe, so erscheint die Webseite, d.h. die Internet-Verbindung funktioniert (und auch der Shop ist online). Leider ist das Layout der Web-Seite SO absolut unbrauchbar im Gegensatz zu den tollen Ansichten, die ich hier gesehen habe (viel zu klein, eben nicht auf das Display angepasst), d.h. über den Browser reinzugehen ist keine Alternative.
Hat sonst noch jemand dieses Problem oder gar eine Lösung parat? Für jede Antwort wäre ich dankbar, bin total frustriert ☹

Ich habe es soeben an meinem Sony PRS T1 probiert. Funktioniert einwandfrei. Fernwartung ist jetzt natürlich recht schwierig, aber ich rege an, dass Sie die Ländereinstellungen des Gerätes kontrollieren.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ich habe es soeben an meinem Sony PRS T1 probiert. Funktioniert einwandfrei. Fernwartung ist jetzt natürlich recht schwierig, aber ich rege an, dass Sie die Ländereinstellungen des Gerätes kontrollieren.

Denke auch, dass es an den Ländereinstellungen liegt. Schau dort mal nach. Österreich und Deutschland sollten problemlos funktionieren.

Stefan

New member
Ich habe das Problem gerade gelöst:
Ich habe einen Firmware-Update installiert von Version 1.0.04... auf 1.0.05.11130.
Damit funktioniert der Reader Store jetzt, ich habe gerade erfolgreich das erste Buch heruntergeladen.
Was mich sehr ärgert ist, dass mir der telefonische Sony- Support diesen Tipp nicht gegeben hat. Ich habe gut 10 Minuten mit dem telefoniert und sogar selber gefragt, ob es irgendeinen Firmware-Update gäbe, die Antwort ist mir noch wörtlich im Ohr: “Es gibt keinen Update“ (in genervtem, fast aggressivem Ton)... In dem Punkt also ein klarer Sechser für Sony...

Oben