USA: Kobo und Sony arbeiten zusammen

F

Fox10_nachtrag

Guest
Und was mir persönlich wichtig ist, das ich zusätzlich Tasten zum blättern habe, etwas was dem Paperwhite definitiv fehlt, da ich das wischen oder tapsen auf dem display als nicht ergonomisch empfinde. Die blätter Taste beim Sony liegt mir beim halten einfach am nächsten. So das ich zum blättern zu 98,5% diese nutze.

trampolinum

New member
Hand hoch! Wer hat schon beim Reader Store eingekauft?
Ich jedenfalls nicht, nachdem ich einmal in die AGB hineingeschaut hatte. Ich hab mir nicht einmal ein Konto zugelegt. Und wenn der Shop über so lange Zeit sowieso nicht funktioniert, sieht man sich eben nach verfügbaren Alternativen um. Macht der Shop dann auf, ist man schon längst zufriedener Kunde anderswo.
Den Shop braucht keiner, einen Up-to-date-Reader braucht man schon, oder wenigstens die Modellauswahl. Einen mit Licht, einen ohne Licht - nur als Beispiel.
Das wäre echter Kundenservice.

Krimimimi

New member
Ich habe ein Kundenkonto im Sony Store. Dort habe ich einmal ein Ebook heruntergeladen, welches es nur dort kostenlos gab.
Es ist aber so, wie trampolinum es sagte. Ich hatte zu der Zeit schon 2 oder 3 Shop, wo ich meine Ebooks holte. Einen größeren Vorteil sah ich beim Sony Shop nicht (zumal ich keinen Sony- Reader habe), also blieb es dabei.

JulesWDD

Active member
Und was mir persönlich wichtig ist, das ich zusätzlich Tasten zum blättern habe, etwas was dem Paperwhite definitiv fehlt, da ich das wischen oder tapsen auf dem display als nicht ergonomisch empfinde. Die blätter Taste beim Sony liegt mir beim halten einfach am nächsten. So das ich zum blättern zu 98,5% diese nutze.

Ich schätze mal, dass man die Blättertasten auch dann noch nutzen kann, wenn der eBook Store geschlossen hat.

Krimimimi

New member
Ich schätze mal, dass man die Blättertasten auch dann noch nutzen kann, wenn der eBook Store geschlossen hat.

Selbstverständlich.
Sehr viele User gehen aber davon aus, dass nicht nur der Sony Store geschlossen wird, sondern die ganze Readersparte bei Sony. Wenn das der Fall sein sollte, dann wird das Angebot an Readern mit Blättertasten kleiner, ganz besonders an Readern mit Blättertasten unten.

gala.alag

New member
Selbstverständlich.
Sehr viele User gehen aber davon aus, dass nicht nur der Sony Store geschlossen wird, sondern die ganze Readersparte bei Sony. Wenn das der Fall sein sollte, dann wird das Angebot an Readern mit Blättertasten kleiner, ganz besonders an Readern mit Blättertasten unten.
Die liegen beim Sony nichteinmal dann günstig, wenn man den Reader nur mit der linken Hand halten möchte. Hält man den Reader nur mit der rechten Hand, dann benötigt man zusätzlich die Linke zum Blättern.
Ich kenne keinen Reader mit blöderer Anordnung

Olórin

New member
Hand hoch! Wer hat schon beim Reader Store eingekauft?
Ich jedenfalls nicht, [...]

Ich ebenfalls nicht. Ich habe einige Male auf der Seite gestöbert, aber fand das Sortiment - insbesondere an kostenlosen Klassikern - doch sehr dürftig. Insofern halte ich die Schließung für keine Tragödie. Wenn Sony sich auch hardwaretechnisch komplett zurückziehen würde, fände ich es jedoch schade, weil ich meinen T-2 wirklich gerne mag.

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Nachdem der Sony Reader Store in Nordamerika schon im März geschlossen hat, folgen wie angekündigt ab morgen die übrigen eBook-Shops des japanischen Elektronikriesen auch in anderen Teilen der Welt. Einzig am Heimatmarkt Japan betreibt Sony das eBook-Geschäft weiter. Am 16. Juni um 15 Uhr dreht Sony den verbleibenden Reader Stores den Strom ab. Kunden werden [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Wie bereits angekündigt, wurde der Sony Reader Store am 16. Juni geschlossen. Damit bisherige Kunden allerdings mit ihren Einkäufen nicht einfach im Regen stehen gelassen werden, haben Sony und Kobo einen Deal ausgehandelt, wonach die Bibliotheken auf Wunsch zum kanadisch-japanischen eBook-Spezialisten transferiert werden können. Der Wechsel ist nun in vollem Gange, d.h. Kobo verschickt die [...]

SPF30

Technikfan
darauf braucht man auch nicht mehr zu hoffen, glaube ich. das thema ebook reader ist für sony wohl endgültig durch. bezweifle dass wir noch einen t4 zu gesicht bekommen werden.

SPF30

Technikfan
was gibt\\\'s da zu glauben? 😆 da stecken eiskalte wirtschaftliche überlegungen dahinter. sofern sony nicht auch beim ebook reader bau zusammenarbeitet (und da geld bekommt), sehe ich schwarz. wozu sollte man in einem marktsegment aktiv bleiben, das erstens keinen besonders großen stellenwert in der unternehmensbilanzierung einnehmen dürfte und zweites aufgrund der vielen konkurrenz keine besonders guten aussichten mehr hat?

mein tipp daher: entweder ein ereader der in kooperation mit kobo entsteht, oder gar keiner.

ebooker

New member
Was du nicht weißt musst du glauben. Aber klar du bist Insider und arbeitest bei Sony 😉

Im übrigen arbeitet Sony ja weiter an E-ink sogar in Bereichen mit weit weniger Kunden.

Gesendet mit meinem C64

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SPF30

Technikfan
nö, ich arbeite nicht bei sony, aber ich kenne die bilanzzahlen:

und die tatsache dass alle ebook stores geschlossen wurden, angefangen mit dem ältesten in den usa, spricht schon eine klare sprache über den stellenwert des ebook geschäfts von sony. da braucht man weder insider noch hellseher zu sein, sondern einfach realist, um einen negativen ausblick für den sony t4 zu geben 😉

ebooker

New member
Ebook-Shop und E-Reader sind zwei paar Schuhe. Sony Reader haben schon immer mehrere Shops unterstützt. Gut möglich dass der T4 den Shop in Zusammenarbeit mit geniallokal.de bringt.

Gesendet mit meinem C64

SPF30

Technikfan
nö, sind nicht zwei paar schuhe. in den usa ist der t3 gar nicht erst in den verkauf gegangen und kurz danach wurde der shop geschlossen. wäre das hardwaregeschäft lukrativ, hätte sony den reader doch einfach verkaufen können.

und für ein land baut sony sicher kein neues modell, das zudem zwingend eine beleuchtung haben muss. alles andere wäre sinnlos. nachdem man schon bei den letzten drei modellen jede nennenswerte investition gemieden hat, stehen die chancen besonders wegen sonys angeschlagener finanzlage da sicher nicht besser als letztes jahr.

t4 in zusammenarbeit mit kobo, vielleicht, aber in eigenregie sehr unwahrscheinlich.

Oben