Was macht ihr gerade?

cwo

Active member
och nö, vorbei ist sie bestimmt nicht, sei doch nicht so pessimistisch!

Selten ist wirklich das Wetter schuld, aber jetzt ist es so. Nach dem sog. Winter sind auch Bücherwürmer gerne an der frischen Luft unterwegs, so wie ich gleich. Und abends zwingt einen der Sauerstoffüberschuss und die viele Bewegung zügig in die Horizontale.

Bis bald...

lucy 03

New member
Trotz der Wärme habe ich hier noch keine Mücken gesehen. Bei uns fliegen gerade die Hummeln.
Ja, das ist schön. Toll, wenn die Natur erwacht. Ich habe hier auch schon einige Schmetterlinge rumflattern sehen. Leider hatten wir auch schon die erste Wespe im Haus. Die haben wir lebendig gefangen und an die frische Luft entlassen. 😉

cwo

Active member
Ich habe bereits die ersten Gelsenstiche

Watn dat? Noch nie gehört und noch nie von einer gestochen worden. Wir haben in Berlin nur gewöhnliche Mücken und Ospen bzw Wespen
:cool:

Krimimimi

New member
Mir fehlt momentan etwas die Zeit. Und die, die ich habe, verbringe ich dann lieber mit Lesen. Außerdem bin ich nicht so gut als Alleinunterhalterin. 😆
Zudem hat Christoph m.A.n. nicht ganz unrecht (dazu hat er drüben im Betreiberwechsel-Thread etwas geschrieben). Wenn von Seiten des Betreibers kaum oder gar nichts Neues kommt, ist auch im Forum irgendwie weniger los.

Aber das merkt man doch auch recht stark in diesem Forum hier. Warum sollte man dann ausgerechnet hierhin wechseln?

Die Beteiligung hat nebenan schon vor einiger Zeit nachgelassen, aber hier ist sie mM noch geringer.

PinkLara

New member
Ich brüte hier grade über meinem Einkaufszettel und habe so gar keine Idee, was ich am Wochenende kochen soll? Fragst man den Liebsten, bekommt man immer nur zur Antwort, das überlasse ich dir. Toll, ganz große Hilfe

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Wie wäre es mit einem Thai-Curry. Die gibt es in zig Varianten.
Eines dieser zahlreichen Gerichte habe ich vor ein paar Wochen bei Freunden kennen gelernt, bisher selbst zwei mal Mal gekocht (Roter Thi-Curry und Grünes Hähnchen-Garnelen-Curry) und bin ganz begeistert.
Die Zutaten bekommst Du in jedem gut sortierten Asia-Geschäft.

Blondi

Bökerworm
Wie wäre es mit einem Thai-Curry. Die gibt es in zig Varianten.
Eines dieser zahlreichen Gerichte habe ich vor ein paar Wochen bei Freunden kennen gelernt, bisher selbst zwei mal Mal gekocht (Roter Thi-Curry und Grünes Hähnchen-Garnelen-Curry) und bin ganz begeistert.
Die Zutaten bekommst Du in jedem gut sortierten Asia-Geschäft.

[align='center']
Wenn schon Thai-Curry dann aber
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
.

[/align]

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Was ich heute tue bzw. schon getan habe ... Ab dem 11. dieses Monats rollt Microsoft das
aus. Seit gestern Abend (da war ich allerdings zu müde) kann man das manuelle Update fahren, was ich als Freundin von »ever change a running system« heute morgen gemacht habe. 😆

Ich musste lediglich die System-Schriftgrößen und die ICON-Abstände auf dem Desktop im Registrierungseditor ändern. Jetzt ist alles wieder fein.

Windows10_Version1703.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Ich habe in den letzten zwei bis drei Wochen merklich weniger Zeit für Foren und fürs Lesen gehabt, denn meinem Junior und mir war ein "Spontanprojekt" für "auf die Schnelle" zugelaufen.
Das gute Stück will er zusammen mit seinem Kumpel fahren und weil es sehr sehr preisgünstig war, konnten wir nicht widerstehen. Entsprechend war auch einiges dran zu machen, die Technik wurde von uns einmal komplett durchgesehen, einige böse Böcke der Vorbesitzer beseitigt, Verschleißteile erneuert und ich hoffe, dass wir alle gefunden haben.
Jetzt ist die "Simme" jedenfalls technisch soweit OK, alles funktioniert wie es soll und das Ding macht wahnsinnig Spaß beim fahren. Würde ich am liebsten selber behalten, um damit an die Arbeit zu fahren. Das Moped ist immerhin 37 Jahre alt !

Inzwischen ist sie auch etwas "hübscher" geworden, ich muss die Tage mal ein paar Bilder machen, wie sie jetzt aussieht.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Meine Nachbarsfreundin und ich fahren gegen 8:30 Uhr zum Flohmarkt. Das letzte Mal haben wir alle etwas gefunden - ihr Mann war auch dabei. Nein, nicht ihn, den hatte sie schon vorher. 😆

vom ersten an der Schlossmauer in diesem Jahr.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
bücherfan
Gelohnt hat er sich in dem Sinne, dass es wie immer Spaß gemacht hat. Zudem haben wir Beide nette Bekannte getroffen, was auch immer schön ist.

Bärbel hat etwas gefunden, ich dieses Mal nicht. Aber das ist überhaupt nicht tragisch. Dafür habe ich vorher auf dem Wochenmarkt noch zwei Kräuterpflanzen entdeckt - natürlich auch gekauft - die wir nicht mehr bzw. noch nicht hatten (Oregano und Thai-Basilikum).

Oben