Was macht ihr gerade?

H

hamlok

Guest
Nachdem es zu Entführungen einiger Threads gekommen ist, was nicht allen gefallen hat, hier der Versuch den ultimativen Off-Topic-Thread zu starten.

Hier kann über das Leben, das Wetter, Fußpilz oder das aktuelle Tagesgeschehen gesprochen werden.
:cool:

____

Aktuell frage ich mich, ob die gute Martina nun verheiratet ist oder die Hochzeit erst nächsten Donnerstag stattfindet. So ganz hatte ich das nicht verstanden. Vielleicht ist sie auch durchgebrannt und kann sich deshalb im Moment nicht melden. :p

cleo

Active member
Nachdem es zu Entführungen einiger Threads gekommen ist, was nicht allen gefallen hat, hier der Versuch den ultimativen Off-Topic-Thread zu starten.

Hier kann über das Leben, das Wetter, Fußpilz oder das aktuelle Tagesgeschehen gesprochen werden.

____

Aktuell frage ich mich, ob die gute Martina nun verheiratet ist oder die Hochzeit erst nächsten Donnerstag stattfindet. So ganz hatte ich das nicht verstanden. Vielleicht ist sie auch durchgebrannt und kann sich deshalb im Moment nicht melden. :p

Da ich heute gar nichts von ihr gelesen habe ,gehe ich mal davon aus das Martina vom Heiratsmarkt weg ist.
Hat vielleicht ein wenig zuviel gefeiert , mein Kopfkino zeigt mir gerade Bilder wie sie mit einem Eisbeutel auf der Couch liegt.
Oder vielleicht auch was ganz anderes macht :eek:;)

Blondi

Bökerworm
Am Mittwoch schrieb Martina \"kommender Donnerstag\"! Ich denke, sie hat damit den Donnerstag in der kommenden Woche gemeint. Aber egal, wir werden es sicherlich noch erfahren.

Zum Thread-Thema: Ich studiere schon den ganzen Tag eine Bedienungsanleitung. Meine Kinder haben uns für die täglichen Wanderungen im Gelände einen GPS-Empfänger geschenkt und sind der Meinung, wir sollen nebenher ein wenig Geocaching betreiben. Mal schauen, ein Ebook-Reader ist einfacher zu bedienen.

H

hamlok

Guest
Am Mittwoch schrieb Martina \"kommender Donnerstag\"! Ich denke, sie hat damit den Donnerstag in der kommenden Woche gemeint. Aber egal, wir werden es sicherlich noch erfahren.

Das hatte ich eigentlich auch vermutet, hoffe nur Martina hatte in Sachen Kopfschmerzen nicht einen Rückfall.

Zum Thread-Thema: Ich studiere schon den ganzen Tag eine Bedienungsanleitung. Meine Kinder haben uns für die täglichen Wanderungen im Gelände einen GPS-Empfänger geschenkt und sind der Meinung, wir sollen nebenher ein wenig Geocaching betreiben. Mal schauen, ein Ebook-Reader ist einfacher zu bedienen.

Wollen euch die Kinder aus dem Haus haben, Stichwort sturmfreie Bude oder sind die raus aus dem Alter und wohnen nicht mehr bei euch? 😆

Ich kann mir unter diesem Geocaching immer nicht so richtig etwas vorstellen, muss man da zu bestimmten Positionen gehen und dann?

cleo

Active member
Ich kann mir unter diesem Geocaching immer nicht so richtig etwas vorstellen, muss man da zu bestimmten Positionen gehen und dann?
Geocaching , so stelle ich mir das vor , ist eine moderne Variante der früheren Schnitzeljagd aus meiner Jugend.
Wahrscheinlich findet man an den gesuchten Positionen Hinweise zu nächsten Position , und Gewinne.
Kann aber auch ganz was anderes sein

Blondi

Bökerworm
Wollen euch die Kinder aus dem Haus haben, Stichwort sturmfreie Bude oder sind die raus aus dem Alter und wohnen nicht mehr bei euch? 😆

Nee, die Kinder sind schon aus dem Haus und stehen auf eigenen Füßen.

Geocaching ist eine Art elektronische Schatzsuche oder Schnitzeljagd. Die Verstecke „Geocaches“, kurz „Caches“ genannt, werden anhand geographischer Koordinaten im Internet veröffentlicht und können anschließend mit Hilfe eines GPS-Empfängers gesucht werden. Ein Geocache ist in der Regel ein wasserdichter Behälter, in dem sich ein Logbuch sowie verschiedene kleine Tauschgegenstände befinden. Der Besucher kann sich in ein Logbuch eintragen, um seine erfolgreiche Suche zu dokumentieren. Anschließend wird der Geocache wieder an der Stelle versteckt, an der er zuvor gefunden wurde. Der Fund kann im Internet auf der zugehörigen Seite vermerkt und gegebenenfalls durch Fotos ergänzt werden.

Skeeve

Member
Ich hoffe gerade einen c\'t Abonnenten zu finden, der Interesse hat, die Storys von 2014 als epub korrektur zu lesen.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Noch bin ich nicht verheiratet - erst nächsten Donnerstag.

Ich war jedoch kaum aus dem Krankenhaus raus, als ich mir den Magen-Darm-Virus, der meinen Schatz quält, ebenfalls einverleibt habe. Wie heißt es so schön: ein Unglück kommt selten allein. 😉
Ab jetzt kann es allerdings nur noch besser werden. Kamillentee und Zwieback schmecken einfach köstlich. 🙄

Krimimimi

New member
Gute Besserung, Martina. Auf das du (und natürlich auch dein Schatz) am nächsten Donnerstag wieder fit bist.
Was ich gerade mache?
Was wohl, ich sitze am PC und surfe im Forum von Allesebook.de (die Antwort kann ich jetzt immer geben
)
Ich warte, dass mein Schatz mit der Tüte Brötchen vom Bäcker kommt. Dann wird gefrühstückt.
Ich freue mich außerdem, dass heute meine Zwillinge aus dem Snowboard- Urlaub zurückkommen. Vor dem Urlaub habe ich sie kaum gesehen, weil sie sich auf Klausuren vorbereiten mussten, ab nächste Woche geht das Lernen wieder los. Da werde ich sie die nächsten Wochen auch nicht sehen. Aber wenigstens dieses Wochenende.
So, jetzt sind die Brötchen da.

Rys

New member
Meine Antwort wäre gewesen \"ich lese/schreibe gerade in einem Thread im allesebook.de-Forum\", aber damit ist Krimimimi mir schon zuvorgekommen.
Naja egal, ich schreib\'s trotzdem :p

Wird das hier wirklich von einigen so arg störend empfunden, wenn Threads mal off-topic gehen? Ich erinnere mich an eine Bemerkung im neueKobos-Brillen Thread, aber ich dachte die war eher spaßig gemeint, als als echte Beschwerde - das eigentliche Threadthema war da zu diesem Zeitpunkt doch eh schon hinüber...

Ach ja, bevor ich\'s vergess: herzlichen Glückwunsch an Martina zur baldigen Hochzeit ☺ (und toitoitoi, dass sich bis dahin der Virus wieder verzogen hat)

passionelibro

New member
Ich versuche zu arbeiten (technische Übersetzungen), habe aber seit gestern Abend Kopfschmerzen und jetzt gibt es bei unserer Nachbarin gerade ein Privat-Posaunenkonzert - hat wahrscheinlich Geburtstag - was es nicht gerade leichter macht ... Also schweife ich ab und lese hier im Forum
:confused:

Dann muss ich meine Tochter von der Pyjamaparty abholen, einkaufen, meinen Sohn versorgen, der erkältet aus dem Skischullandheim gestern zurückkam mit entsprechender Wäschemenge, dann sollte ich für meine Abschlussprüfungen Ende März lernen und meine Präsentation weiter ausarbeiten und mit den Layouts anfangen. Nebenbei noch an Essen denken, bin da noch etwas planlos, vorbeireiten und kochen und ach ja, Lesen würde ich jetzt aber am liebsten 🙄

ekelpaket

New member

Ich war jedoch kaum aus dem Krankenhaus raus, als ich mir den Magen-Darm-Virus, der meinen Schatz quält, ebenfalls einverleibt habe. Wie heißt es so schön: ein Unglück kommt selten allein. 😉
Ab jetzt kann es allerdings nur noch besser werden. Kamillentee und Zwieback schmecken einfach köstlich. 🙄

Du musst dir auch nicht alles einverleiben 🙄. Dir und deinem Schatz gute Besserung, damit ihr für nächsten Donnerstag fit seid.

Und ähm, guten Appetit beim Zwieback mit Kamillentee

Gute Besserung an das Krankenlager und die zukünftigen Kranken 🙄
:eek:

Ich befürchte schon fast, dass ich mich von den vermehrten Grippemeldungen* anstecken könnte
:p

Bin gerade vom Einkaufen zurückgekehrt (intensiv die Hände gewaschen*), Waschmaschine angeworfen und erst mal ins Internet
:p

cleo

Active member

Menno ,wenn es mal kommt , kommt es dicke.
Bis nächsten Donnerstag solltet ihr aber damit durch sein.
Gute Besserung euch zwei ,und lasst euch den Zwieback schmecken.

Meine bessere Hälfte und ich werden uns gleich in den Garten verdrücken und Bäume ausschneide.,wollen den schönen Sonnenschein ausnutzen.

Tmshopser

New member
Ich relaxe heute. Kräfte nach der echten Grippe aufbauen. 8 Tage Fieber haben doch mächtig geschlaucht.

Im Sonnenschein
unsere 4 Ziegenmädels 2 Stunden durch das verschneite Gelände geführt und nun genieße ich meinen neuen Austausch-Pocketbook-Touch Lux 2 von Osiander. Der funktioniert hervorragend. Keine Pixelfehler und er reagiert sofort auf Touch. 😆

Oben