Was macht ihr gerade?

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Bei mir ist dieses Wochenende Arbeit angesagt. Gestern habe ich Flur und Treppe geputzt und die Küchenfronten abgewaschen. Mein Schatz versteht es nämlich ausgezeichnet, hier seine Spuren zu hinterlassen, so dass ich dies alle paar Wochen machen darf. Männer halt. 🙄 :p

Mein Mann hat heute Schicht, daher werkele ich ebenfalls etwas ... saugen, putzen, Bad säubern und Staub wischen. Zwischendurch gehe ich auf unsere Terrasse und genieße die wärmenden Sonnenstrahlen. Wenn ich mit dem Bad fertig bin, wird noch eine Ladung Wäsche angesetzt.

Der Sonntag ist für mich also nicht zwangsläufig ein Ruhetag.

Den Abend werde ich dann ganz entspannt mit
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
und
ausklingen lassen und auf meinen Schatz warten, der so gegen 21:45 Uhr eintrudeln wird.

Ignatia

Member
Ich schliesse mich der Putzfraktion an. heute war das Schlafzimmer an der reihe. Ausmisten, Betten abziehen und auch mal unter dem bett sauber machen.
ich verstehe nie wie sich da in kurzer Zeit so viele Staubmäuse ansammeln können *schüttel*

Hat jemand von euch vielleicht so einen Luftneutralisator oder ähnliches in dem raum stehen? Wird der Staub da nicht darein gezogen und sammelt sich darin?

Nun ja, nun ist es schön sauber, riecht gleich auch ganz toll da ich Duftkerzen angemacht habe.

Desweiteren versuche ich mich gerade mal an einer Rezension zu einem Jugendbuch. Da es aber nichts besonderes sondern nur nett gewesen ist fällt mir es bei dieser Art dann echt schwer ☹

Sandra

cleo

Active member
Ne ,bei einem solchen schönen Wetter werden die ersten Gartenarbeiten in der Sonne erledigt.
Und natürlich nicht zu vergessen ein wenig einfach nur in der Sonne sitzen und den Katzen bei den Versuch Schmetterlinge (was nicht gelingt ) zu fangen zu zuschauen. Buh ist das anstrengend 🙄

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ne ,bei einem solchen schönen Wetter werden die ersten Gartenarbeiten in der Sonne erledigt.
Würde ich vielleicht ebenfalls machen, doch in Ermangelung eines Gartens ist das etwas schwierig. [emoji57]
Und für die Blumen auf unserer Terrasse ist mein Schatz zuständig. Ich kümmere mich um die in der Wohnung.

Jetzt bin ich auch mit der Arbeit durch, habe gerade zu Mittag gegessen und widme mich nun der Entspannung.
Nachher werde ich vielleicht noch etwas im Blog schreiben.

»»» Via PocketBook SURFpad 4 L per Tapatalk «««

kleinerhobbit

New member
Nach einem tollen Frühstück mit meinen Mädels hab ich mich in die Küche geschwungen und drei frische Baguettes vorbereitet, die wandern dann gleich in den Backofen und dann geht's zu meinem besten Freund........angrillen! Was freu ich mich drauf, wintergefühle weg und gleich den Frühjahrsblues, so muss was sein. Dazu Bundesliga und ein Bierchen.

Das Leben kann soooo schön sein. Garten mach ich nächste Woche und auch nur noch das was muß, die Wohnung ist ja verkauft, der Neubau steht an, ich plane also schon für den neuen Garten [emoji16]

H

hamlok

Guest
Und natürlich nicht zu vergessen ein wenig einfach nur in der Sonne sitzen und den Katzen bei den Versuch Schmetterlinge (was nicht gelingt ) zu fangen zu zuschauen. Buh ist das anstrengend 🙄

Bei mir war es dann auch der Garten und die Terrasse. Schlauch und ein paar der Gartenstühle aus dem Keller herausgeholt, alles schön abgespült und sauber gemacht. Anschließend schon etwas die abgestorbenen Stauden entfernt, die Rosen etwas in Form gebracht und Monty vom Buddeln im Garten abgehalten. 😉

Nebenbei musste ich noch Biathlon-WM schauen und kurz Kartenspielen, was für ein Stress... 😆

Nun nutze ich die letzten Sonnenstrahlen für einen Spaziergang mit Monty, also bis später!

cleo

Active member
Bei mir war es dann auch der Garten und die Terrasse. Schlauch und ein paar der Gartenstühle aus dem Keller herausgeholt, alles schön abgespült und sauber gemacht. Anschließend schon etwas die abgestorbenen Stauden entfernt, die Rosen etwas in Form gebracht und Monty vom Buddeln im Garten abgehalten. 😉

Nebenbei musste ich noch Biathlon-WM schauen und kurz Kartenspielen, was für ein Stress... 😆

Nun nutze ich die letzten Sonnenstrahlen für einen Spaziergang mit Monty, also bis später!

So jetzt wird es doch langsam kalt draußen ,aber einiges geschafft.
Terrasse aufgeräumt ,Stauden zurück geschnitten und ein wenig die Katzen geärgert.🙄
Jetzt hat gerade meine bessere Hälfte den Ofen angemacht ,damit es heute Nacht kuschelig warm wird.
Wir heizen nur mit Holz ,also wir haben keine andere Heizung wie unseren Kamin.
Jetzt hole ich die Katzen erstmal rein ,haben bestimmt schon Hunger nach dem anstrengenden Schmetterlinge fangen.

Tmshopser

New member
So jetzt wird es doch langsam kalt draußen ,aber einiges geschafft.
Terrasse aufgeräumt ,Stauden zurück geschnitten und ein wenig die Katzen geärgert.🙄
Jetzt hat gerade meine bessere Hälfte den Ofen angemacht ,damit es heute Nacht kuschelig warm wird.
Wir heizen nur mit Holz ,also wir haben keine andere Heizung wie unseren Kamin.
Jetzt hole ich die Katzen erstmal rein ,haben bestimmt schon Hunger nach dem anstrengenden Schmetterlinge fangen.

Das steht bei uns auch an, aber trotz eines schönen Sonnentag mit ca. 16 Grad, brauchen wir damit erst gar nicht anzufangen. Bei uns ist alles noch gefroren und es liegt noch Schnee.
Dafür hab ich mein MTB herausgeholt und die ersten 20 Kilometer in diesem Monat absolviert. Das hat richtig gut getan. War schon am Einrosten nach Schnee, Eis und Grippe.
Ganze Heerscharen von Rad-, Rennrad- Mtb- und Motorradfahrern bevölkerten die Strassen in unserer Gegend.

Auch meine bessere Hälfte hat sich heute mal an den Ofen rangemacht und ihn angemacht. Es ist tatsächlich 15 Grad kälter geworden.
Genau wie ihr, heizen wir auch nur mit diesem Teil.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Nachdem mein Schatz und ich heute Mittag shoppen - auf Deutsch einkaufen - waren, habe ich das tolle Wetter weiter genutzt und vorhin unsere Terrassenmöbel, Schrank, Arbeitsplatte, Fensterbänke, etc. gesäubert. Man sollte nicht meinen, wie viel Dreck sich so im Winter ansammelt. Jetzt kann die Terrassensaison beginnen.
:cool:

Ja, ich weiß, das Wetter bleibt noch nicht so wie die letzten Tage, doch es ist einfach herrlich. Selbst eine Ladung Wäsche trocknet draußen schon wieder innerhalb eines guten halben Tages.

Mein Schatz ist vorhin auf die Terrasse verschwunden und pflanzt dort ein paar Blümchen (Schlingpflanzenmischung [Samen] und Narzissenknollen). Letztere haben schon begonnen, zu blühen. Die Tage bekommen wir von einer Nachbarin noch 4 x angegangenen Efeu. Sie selbst braucht nur zwei für den Garten. Bei den restlichen schauen wir mal, ob sie sich mit dem Geländer, das eh schei.. aussieht, anfreundet.

Liroa

New member
Hier im Forum mit dem iPad lesen und nachher Abendessen mit Familie, spazieren gehen mit unserem Hund und Tennis mit der Freundin 😉

H

hamlok

Guest
Ich wundere mich gerade über Thalia, habe zwei Mails bekommen bezüglich einer Bestellung:

8:28 Uhr

Basford, Johanna; Secret Garden: An Inky Treasure Hunt and Coloring Book ...
genanntes Versanddatum: 14.04.2015 - Der Artikel ist leider kurzfristig nicht vorrätig, Ihre Bestellung wurde vorgemerkt. Der Artikel wird schnellstmöglich geliefert.

8:56 Uhr

Basford, Johanna; Secret Garden: An Inky Treasure Hunt and Coloring Book ...
Versanddatum: 25.03.2015
Versendet als Buchsendung, Deutsche Post AG

Ist denn schon April???

Nun ja, man sollte sich nicht beschweren, offenbar ist das Buch jetzt auf dem Weg.

cleo

Active member
Wenn ich heute aus dem Fenster gucke, möchte ich gleich wieder ins Bett gehen.Alles nur grau in grau. Der Wetterbericht hat für dieses Wochenende nur Regen und Orkan vorausgesagt. Meine bessere Hälfte liegt mit einer fetten Erkältung im Bett, er hat es ja auch geschafft das ich mal wieder einen Schnupfen habe.Dieses Jahr sind die Erkältungsviren aber auch hartnäckig , habt ihr vielleicht gute Mittel gegen diese Krux.

Ignatia

Member
ja habe ich. 😉

versucht es mal mit

Kann man in jedem Stadium der Erkältung nehmen.

So zurück zur Ursprungsfrage. Ich war bis eben faul und lag im Bett und habe gelesen. Aber leider kann man dort ja nicht den ganzen tag verbringen.

Schwinge gleich mal den Staubsauger, bügel bisschen um mich danach mit meiner Blogkollegin zu treffen. Wetter geht hier soweit. Nicht ganz grau, aber die Sonne traut sich auch nicht wirklich sich zu zeigen. Hoffentlich ändert sich das heute noch.

Ansonsten bin ich ein wenig wehmütig, am Montag muss ich wieder arbeiten gehen. Dabei war ich in dieser Woche urlaub die ich gerade hatte mehr krank als gesund, ist doch sch....

Sandra

Krimimimi

New member
Außer, dass ich vorhin das Kaufen von Zutaten für einen Apfelkuchen mit einem Spaziergang verbunden habe, mich darüber gefreut habe, dass ich kurz vor dem Regen wieder Zuhause war und dann den Kuchen gebacken habe, habe ich eigentlich nicht viel gemacht heute.

ekelpaket

New member
Ich war heute mal wieder arbeiten und habe direkt im Anschluss eine Kollegin im Krankenhaus besucht. Kaum daheim regnet es natürlich und morgen soll es wohl noch schlechter werden *grummel*.
Jetzt werde ich erst mal einen schönen Kaffee trinken und ein Stückchen dazu essen

cleo

Active member
So wie es aussieht wird es ein bescheidener Sonntag ,schüttet hier wie aus Eimern.
Bin gespannt wann uns der Orkan erreicht.
Morgen habe ich mir einen Tag Urlaub genommen weil der neue Zaun aufgebaut werden soll.
Glaube aber nicht daran ,das bei diesem Wetter die Firma den Zaun setzen können.
Jetz werde ich mich auf die Couch kuscheln und lesen.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Hier hat es vor Kurzem aufgehört zu regnen. Mein Schatz arbeitet etwas auf unserer Terrasse, ich sitze gemütlich im Sessel und gucke auf SIXX mehrere Folgen Der Hundeflüsterer mit Cesar Milan. Mir gefallen diese Sendungen sehr gut und ich habe dabei schon so einiges gelernt. Ich finde diesen Mann absolut klasse.

»»» Via PocketBook SURFpad 4 L per Tapatalk «««

H

hamlok

Guest
So wie es aussieht wird es ein bescheidener Sonntag ,schüttet hier wie aus Eimern.

Bei uns auch, dachte ich könnte mit Monty in den Pausen trocken spazieren gehen, aber leider hat uns schon zweimal dann ein heftiger Schauer kräftigt erwischt. Fürs Fell ist das aber sehr schön, anschließend wird er dann noch frottiert und er ist dann besonders flauschig. ☺

Bin gespannt wann uns der Orkan erreicht.
:eek:

Hoffentlich nicht so heftig, habe doch die Kästen schon bepflanzt.

Jetz werde ich mich auf die Couch kuscheln und lesen.

Muss leider noch ein paar Sachen vorbereiten, Morgen ist hier Geburtstag (nicht meiner).

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

Krimimimi

New member
Ich habe einen Sch.... Vormittag gehabt. Erst einen Termin in der Motorrad- Werkstatt für Ölwechsel und TÜV gemacht. Aber wo sind die Papiere? In meiner Motorradjacke nicht. ☹ Dann in den Jacken meiner Zwillinge geschaut, denn ich meine, einer von den beiden war im Oktober als letzter gefahren. Nichts. 🙄 Das ganze Haus abgesucht. Nichts.
:mad:

Am frühen Nachmittag musste ich dann erst mal zum Zahnarzt. Mir tun manchmal die Zähne weh. Aber zum Glück nichts kaputt. Wahrscheinlich knirsche ich nachts mit den Zähnen. Jetzt bekomme ich eine Schiene für Nachts. Okay, der Besuch beim Zahnarzt war eigentlich ein Lichtblick, da die Zähne in Ordnung sind.

Wieder Zuhause weitergesucht. Endlich die Zwillinge ans Telefon bekommen. Einer sagt: \"Hast du mal in der Brusttasche meiner Motorradjacke nachgeschaut?\" Hab ich doch, oder? Noch mal nachgesehen. Da ist doch tatschlich eine Tasche, die ich übersehen hatte. Jippieeeeeeeh, die Papiere sind wieder da ☺

Das Schöne bei der Suchaktion war, dass ich diverse Schubladen ausgemistet habe.

Oben