Krimimimi
New member
Ich war heute mit 2 meiner Söhne bei meinen Eltern. Mein Vater hat den Wunsch geäußert, dass er ein neues Handy haben möchte. Er hatte mal ein einfaches Nokia, mit dem er mehr schlecht als recht zurecht kam. Meine Schwester hat es dann besonders gut gemeint und den Eltern ein Senioren- Handy geschenkt. Das Ding ist ein einziges Ärgernis. Bei der Bedienung breche ich mir selber einen ab und es hat völlig nervige Töne. Das einzig gute sind große Tasten, die meine Eltern nicht brauchen, weil sie gut sehen können.
Was wäre also für meine Eltern geeignet? Auf dem Gebiet PC, Internet und Handy sind meine Eltern ziemlich uninteressiert.
Mein Sohn hat ein Nokia Lumia 630 (Windows Betriebssystem). Dazu haben wir nun auch den Eltern geraten. Mein Sohn hat auf die Oberfläche die wichtigsten Nummern auf einer Kachel auf der Oberfläche abgelegt und meinem Vater lange erklärt, wie man mittels Touchscreen bedient. Ich hoffe mal, dass er die wichtigsten Dinge behalten hat. Wir wohnen nämlich über eine Stunde entfernt weg (meine Schwester auch)
Ja, die schöne moderne Welt, ist für manche Senioren nicht einfach.
Was wäre also für meine Eltern geeignet? Auf dem Gebiet PC, Internet und Handy sind meine Eltern ziemlich uninteressiert.
Mein Sohn hat ein Nokia Lumia 630 (Windows Betriebssystem). Dazu haben wir nun auch den Eltern geraten. Mein Sohn hat auf die Oberfläche die wichtigsten Nummern auf einer Kachel auf der Oberfläche abgelegt und meinem Vater lange erklärt, wie man mittels Touchscreen bedient. Ich hoffe mal, dass er die wichtigsten Dinge behalten hat. Wir wohnen nämlich über eine Stunde entfernt weg (meine Schwester auch)
Ja, die schöne moderne Welt, ist für manche Senioren nicht einfach.